• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt mal ne Haxe.

ep-steini

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sodele, dann will ich mich mal an eine Haxe trauen.
Ich hatte vor einiger Zeit bei Bestbeef eine Haxe vom Duroc geordert und sie erstmal im Frost schlafen gelegt.
Jetzt muss sie aber mal auf den Grill, schließlich ist das Wetter noch gut, und das muss man ja ausnutzen.

Die Haxe wiegt so um die 1,3 kg und schaut gut aus.
Schwarte wurde eingeritzt und mit Meersalzflocken eingerieben.
Außerdem kam noch eine Mischung aus Estragon, Thymian, Rosmarin und Salbei dazu.
Dann erst einmal wieder in den Kühli, morgen geht es weiter.

Haxe1.jpg
Haxe2.jpg
Haxe3.jpg

Bis morgen dann.
 
Von BestBeef hatte ich auch schon mal ein oder zwei waren sehr lecker.
Ich muss da mal wieder vorbei schauen ist ja nur übern Berg.
 
So ist es weiter gegangen:
In den Vakuumbeutel und ab ins warme Wasser. Temp. 75° für ca. 1 Stunde. dann auf den Schickling bei ~ 220° für nochmal 1 STunde.
dann war die KT bei 70°
Dazu selbstgemachtes Sauerkraut und gekaufte aber selbst gebratene Schupfnudeln.
Lecker war es.

Haxe7.jpg
Haxe8.jpg

Ab und an ein wenig dunkles Bier drüber
Haxe9.jpg


Haxe10.jpg

Tellerbild

Danke fürs Reinschauen.
 
:messer:
 
Klasse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten