• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt wird ernsthaft gegrillt

JumboHH

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin aus Hamburg!

Nachdem ich die letzten 4 Jahre mit einem Outdoorchef Canberra 4G ein paar Erfahrungen gesammelt habe, musste ich jetzt etwas aufrüsten. Nach kurzer Überlegung, habe ich mich für den Napoleon Prestige Pro 500 entschieden. Der Aufbau ging problemlos und die ersten Stücke Fleisch wurden gegrillt. Die Sizzle Zone ist beeindruckend, der Back Burner könnte etwas mehr Dampf haben, aber für ein Hähnchen reicht es.

full

Zum Grill gab es dann auch noch einen Meater dazu, ich bin begeistert!

Ich freu mich auf die ganzen leckeren Rezepte und Ideen.

Grüße!
Stefan

Moin und Gruss von HH nach HH,

Glückwunsch zum Top Sportgerät, kann ich nur zustimmen...:D

Nur deine BB Beurteilung teile ich nicht, finde dass der durchaus genug „Bumms“ hat. Bisher konnte ich darauf alles grillen, egal ob Chicken, Haxen, Rollbraten oder Gänse.... Und das meist ausschliesslich NUR mit BB.
Schlage vor, erstmal ausgiebig damit grillen und Erfahrung sammeln.

Deine Hyroglyphen sollen evtl. Bilder sein?? Falls ja werden diese mittels Datei hochladen und danach auf Vollbild klicken erstellt...

/VN02bM6D6VOvRsnwvBnr_Jmyyj5oBo9RThakiPU4jt2EcR02pZAGA6Rm1qHldTK_pw5wEWvy29OBCy79lpKuZ9qPWr_PdjQS7io71onGXZ0KwveIa-1AKgoSC-ewoU_JTpShrBXebjJUaOr8KH-1IUv-hiTyv468tFW16H1aCfEyQquIfviB48KeVzRl9ZW-7Be36HY1hbf31XMP9FjJZ0gH6SejKRCLEYTqBOeRRSCOaNs9DStd98RohNQWYDxwtpSB4Kcr2TW1Yyi0fDDjy31cHzXowH9zt02otNj7yE4cZ7rmnxSpIVdY46frMFjS0FVGDJOBNH4NAtVPRDuB3sga1dyUdkC2eTSeAF2rDhzIJZRzWvdV-V07vPyOFNoolj6mMQrELcT7FZNpfqQ8aTehrXrxPJAyKzQGjFXf1vxrs_FO6xyrYesbxC9ALER604z4NndlzJfvxFisiKCtEeoH6LzaV7uZAle1WDEH27_RW698Pu4ZeSqqUvrj_izJ8IkG-I0WsAnSOu85nq53AzK0n3II3NIujO-z3-720FlkQf_wJjW8UVs8HLrxc1O-6aniXGCJGa-hI8poWM_yhVc9QesELHnfY62OZbd4fkSymD9de4WcGLaazkv2oBzFfDk1x0xaOtK_xqKxVnEh80LUJ2QblSdo-A=w1702-h957-no
gibts dafür eine Übersetzung
:_denken1:

Für die Sizzle empfehle ich dir unbedingt und als add on einen Edelstahlrost...
Dann kannst du zwischen Top-Branding (Guss) und gleichmässiger Bräune/Kruste (Edellstahl) wählen...

Ich (und einige User hier) habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht..

Sorry für die Hyroglyphen, das Board schluckt die Google Foto Adressen nicht. Die Sizzle hat jetzt einen Edelstahl Rost. Wusste nicht, dass es da noch etwas anderes gibt. Für den Grill habe ich zusätzlich noch eine Gussplatte als Einsatz. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Mit dem reinen BB bin ich nur auf 177Grad gekommen (laut Meater)

Sorry für die Hyroglyphen, das Board schluckt die Google Foto Adressen nicht. Die Sizzle hat jetzt einen Edelstahl Rost. Wusste nicht, dass es da noch etwas anderes gibt. Für den Grill habe ich zusätzlich noch eine Gussplatte als Einsatz. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Mit dem reinen BB bin ich nur auf 177Grad gekommen (laut Meater)

Wo hast du denn gemessen?
Abgesehen davon sollst ja mit dem BB auch nicht die Steaks auf dem Rost grillen,
sondern das Grillgut auf der Roti
oder aber auch zur Unterstützung bei Pizza ist der BB noch sehr hilfreich :D..
Und für beides ist dieser BB mehr als ausreichend...

Moin aus Hamburg!

Nachdem ich die letzten 4 Jahre mit einem Outdoorchef Canberra 4G ein paar Erfahrungen gesammelt habe, musste ich jetzt etwas aufrüsten. Nach kurzer Überlegung, habe ich mich für den Napoleon Prestige Pro 500 entschieden. Der Aufbau ging problemlos und die ersten Stücke Fleisch wurden gegrillt. Die Sizzle Zone ist beeindruckend, der Back Burner könnte etwas mehr Dampf haben, aber für ein Hähnchen reicht es.

full

Zum Grill gab es dann auch noch einen Meater dazu, ich bin begeistert!

Ich freu mich auf die ganzen leckeren Rezepte und Ideen.

Grüße!
Stefan

Der Gockel sieht schon mal klasse aus :thumb2:
Und die Kartoffel/- oder sonstige Beilage/nkannst du demnächst super auf der Gussplatte machen,
Dabei würzen, ölen etc. ohne dass dir durch z.B. eine gelöcherte Gemüsepfanne alles raustropft..
Auch Scampis/ Gambas gehen darauf hervorragend aufgrund der hohen Hitze/- Speicherung und Abgabe von Guss..

Ich sehe vor dem geistigen Auge einen „ Dauergrinser“ vor dem Nappi stehen..:D

Habe schon Muskelkater im Gesicht vom Dauergrinsen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einfachen Rezepten zum nachmachen. Muss noch ein paar neue Sachen besorgen wie zB Edelstahl Konics, Racks usw. Habe gerade ein paar verschiedene Rubs bestellt. Jetzt gehts erstmal einfach los, habe für heute Abend ein paar Schweine Nacken in Bier gelegt und noch ne Schweinelende in Jim Beam Bourbon versenkt. Als nächstes werde ich mich mal an 3-2-1 Ribs versuchen. Mir tropft jetzt schon der Zahn.

Habe schon Muskelkater im Gesicht vom Dauergrinsen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einfachen Rezepten zum nachmachen. Muss noch ein paar neue Sachen besorgen wie zB Edelstahl Konics, Racks usw. Habe gerade ein paar verschiedene Rubs bestellt. Jetzt gehts erstmal einfach los, habe für heute Abend ein paar Schweine Nacken in Bier gelegt und noch ne Schweinelende in Jim Beam Bourbon versenkt. Als nächstes werde ich mich mal an 3-2-1 Ribs versuchen. Mir tropft jetzt schon der Zahn.

Meine beiden Standards, die hier im GSV seit zig Jahren auch sehr weit verbreitet sind:

Für mich der absolute Universalrub für Fleisch:
https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Magic-Dust
nur beim Kreuzkümmel anfangs mit der Dosierung aufpassen, ist nicht jedermanns Sache

Menge bestimmen:
https://www.grillsportverein.de/forum/resources/rezepterechner-v1-7-1.63/update?update=108

Die ultimative GSV- BBQ Sauce gefällig?
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/
hier nehme ich statt normalem Ketchup passierte Tomaten (wegen dem Zuckergehalt von Ketchup)

Moin Moin,
du kannst die Leistung des BB schlecht am Thermometer ablesen, da dieser über Infrarotstrahlung das Lebensmittel direkt erhitzt.
Wie auf den Bergen, du frierst dir den Ar... ab und kriegst trotzdem einen Sonnenbrand. Nicht das dem Gockel bei 177 Grad kalt wäre.
Aber bei dem BB musst du mehr aufs Resultat als Thermometer achten.
VG
Marcel

Hab halt die Umgebungstemperatur am Meater abgelesen und die war nich so prall. Ich muss mich erst einspielen. Das Schätzeisen im Deckel muss ich auch erstmal lesen können.

IMG-20180801-WA0006.jpg
Flammkuchen geht schon mal.

Anhänge

• IMG-20180801-WA0006.jpg
    IMG-20180801-WA0006.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 1.030
Hab halt die Umgebungstemperatur am Meater abgelesen und die war nich so prall. Ich muss mich erst einspielen. Das Schätzeisen im Deckel muss ich auch erstmal lesen können.
Also meins ist relativ genau (+- 10-15 Grad Abweichung).

Nein ohne. Die beiden äußeren auf volle Pulle, die beiden inneren nur so'n Bisschen .

Heute mal ein paar Drum Sticks gemacht. Kam mit den äußeren Brennern nur auf 135 Grad. Werde das nächste mal die Halter aufbocken. Das Schätzeisen zeigte 210 Grad an.

20180802_200555.jpg

Anhänge

• 20180802_200555.jpg
    20180802_200555.jpg
    475 KB · Aufrufe: 968
Zurück
Oben Unten