• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jörns Chilis 2012

Die Pooleinweihung dauert noch. Aber du kannst mit Schubkarre und Schaufel schon mal zur Erdaushebungsparty kommen :)


Sag mal Jörn,

willst du das Pool-Loch wirklich mit der Hand buddeln? Ich hab auch keine Angst vor der Arbeit, aber das ist schon eine gewaltige Aufgabe. :o

Kann man an den zukünftigen Pool nicht mit einem kleineren Bagger ran fahren. So teuer ist das nicht, die Stunde etwa 60 - 80 Euro und das gleiche noch mal für einen Lkw. In einer, maximal zwei Stunden sind die Fertig, das würde sicher kaum mehr als 300 Euro kosten.

Gruß Marco.
 
Hey Marco.
Ja, das Poolloch muss leider mit der Hand ausgehoben werden da man mit nem kleinen Bagger nicht in unseren Garten kommt. Habe es schon mehrfach gemessen und alle möglichkeiten ausgelotet.
Aber mit 4 Schubkarren und 10-12 Hände sollte es auch nicht sooo lange dauern.
Als dankeschön für die helfer werde ich dann grillen und bier schmeissen :)
 
Hey Marco.
Ja, das Poolloch muss leider mit der Hand ausgehoben werden da man mit nem kleinen Bagger nicht in unseren Garten kommt. Habe es schon mehrfach gemessen und alle möglichkeiten ausgelotet.
Aber mit 4 Schubkarren und 10-12 Hände sollte es auch nicht sooo lange dauern.
Als dankeschön für die helfer werde ich dann grillen und bier schmeissen :)


Puhhh! Das wird ne Aktion. :eek:

Machst du nen extra Thread, oder gibts hier Bilder? Bin schon gespannt.

Wie groß und tief soll der Pool eigentlich werden?

Gruß Marco. :bierchips:
 
Unser Pool steht oberirdisch. Als der damals geplant wurde,
habe ich mich für einen eingelassene ausgesprochen. Kommentar
von meinem Vater: "Du weißt ja, wo die Schaufel steht."
 
Nun brauche ich mal ein wenig hilfe von den Chili experten bitte.
Bei mir wächst und gedeiht es fröhlich im Gewächshaus vor sich hin :)
Jalas sind unschwer zu erkennen:
ImageUploadedByTapatalk1338286453.265386.jpg


Sind das schon Habbis???
ImageUploadedByTapatalk1338286605.023222.jpg


Und das müssten doch Purple Pepper sein, richtig??
ImageUploadedByTapatalk1338286642.638285.jpg


Ich freue mich schon wenn ich die ersten verkosten kann :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338286453.265386.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338286453.265386.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 418
  • ImageUploadedByTapatalk1338286605.023222.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338286605.023222.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 424
  • ImageUploadedByTapatalk1338286642.638285.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338286642.638285.jpg
    119 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Purple Pepper sind, ab wann kann man die Ernten??
Und ab wann kann man die grünen die wie Habbis aussehen wohl ernten??
 
Zu den Purple Pepper kann ich Dir leider nicht sagen.

Deine Habbis scheinen ja sehr gut im Rennen zu liegen. Weisst Du, ob das eine gelb-orange oder eine rote Sorte sein soll?
Mit dem Ernten dauert es sicher trotzdem noch ein bischen.

Abgesehen davon, dass sie (je nach Sorte) richtig gelb-orange oder eben rot werden müssen - sie werden ja auch in der Grösse noch etwas zulegen.
Nur weich dürfen sie natürlich noch nicht sein, dann wären sie schon zu weit bzw. überreif.
 
Hi!

Deine Purple sollten rot oder orange abreifen, die schöne lila Farbe bleibt leider nicht.

Ich beneide dich ja um dein Gewächshaus, wir haben nur einen Balkon, da passe so was nicht drauf, seufz.
 
Das Lila sieht echt toll aus.
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich wirklich die ersten leckeren Früchte pflücken und essen kann.
 
Schauen echt super aus Deine Chilis,

Meine Jalas sind auch schon da und wachsen fleissig.

Der Rest der Pflanzen blüht derzeit und ich hoffe, dass sich bald die ersten weiteren Chilis zeigen.

Werde nächstes Jahr nur Jalas anbauen... und somit meinen Jahresbedarf bedienen. Derzeit habe ich pro Jala Pflanze 10-13 Blüten :) das wird ... :)
 
Schauen echt super aus Deine Chilis,

Meine Jalas sind auch schon da und wachsen fleissig.

Der Rest der Pflanzen blüht derzeit und ich hoffe, dass sich bald die ersten weiteren Chilis zeigen.

Werde nächstes Jahr nur Jalas anbauen... und somit meinen Jahresbedarf bedienen. Derzeit habe ich pro Jala Pflanze 10-13 Blüten :) das wird ... :)

Nächstes Jahr werde ich mich auch auf Jalas und eine zweite sorte fest legen. Nur mit der zweiten bin ich mir noch im unklaren.
Habe an den Jalas auch ca. die selbe antahl an Blüten.
Dann werden wir nen scharfen Sommer erleben ;)
 
Nächstes Jahr werde ich mich auch auf Jalas und eine zweite sorte fest legen.

Large Red Rocotos.
Pflegeleicht. Hammer-Ertrag, ausreichend groß zum Füllen.
Allerdings... für mich das Limit in Sachen Schärfe.
 
Ich war gerade im Gewächshaus :)
ImageUploadedByTapatalk1338653910.416816.jpg


ImageUploadedByTapatalk1338653926.396726.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338653910.416816.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338653910.416816.jpg
    71 KB · Aufrufe: 408
  • ImageUploadedByTapatalk1338653926.396726.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338653926.396726.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 416
Zurück
Oben Unten