• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jugend forscht: Auf der Suche nach dem „GSV-Standard“ für Flammkuchen

Ich mach die Teiglinge immer ein paar h vorher und werde diese dann in eine Teigausrollmaschine 😂
Lasagne- Walze (Küchenmaschine) und dann wie eine Pizza größer ziehen sollte auch gut funktionieren 😇😎
 
Ich mach die Teiglinge immer ein paar h vorher und werde diese dann in eine Teigausrollmaschine 😂
Lasagne- Walze (Küchenmaschine) und dann wie eine Pizza größer ziehen sollte auch gut funktionieren 😇😎
Genau. Habe eine 22er, geht super schnell.
 
Es hat gestern super geklappt. Ausziehen und Elastizität waren kein Thema. Lecker und Wiederholungsfaktor von 100%. Ausgerollt habe ich die Teiglinge mit einem Nudelholz. Gleich heute werden die Reste verbacken. Habe die Angewohnheit immer für eine ganze Kompanie zu planen. Danke für die Unterstützung.

Nachtrag:
Zutaten:
Mehl: Friesinger Mühle - la farina 14
Belag:
Creme fraiche, Schmand, Salz, Pfeffer, Muskat
Garnitur:
Zwiebel (Hauchdünn hobeln oder schneiden, Salzen und ziehen lassen, kurz vorher ausdrücken), Speck

Ofen: Effeuno P134HA, gebacken auf Originalstein
Backtemperatur: Unten 250°C, Oben 400°C (ca. 20 Sekunden vorher hochgedreht)
Fazit: Ich hatte das Gefühl, dass die untere Temperatur noch ein wenig nach oben korrigiert werden kann. So ca. 270 - 280°C.

IMG_2442.JPG
 
Zurück
Oben Unten