• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Juhu wieder ein Neuer

cherokee4711

Militanter Veganer
Lieben Gruss aus dem Hohen Norden !
Wohne in der nähe von Kiel und bin seit gestern Besitzer eines Smokers.
Habe ihn mit meinem Sohn zusammengebaut und werde ihn heute einbrennen.

Lese dieses Forum schon seit einigen Wochen und bin dadurch vom Smokerfieber angesteckt worden.
Da ich aber für den Anfang nicht bereit bin viel Geld in meine neue Erungenschaft zu stecken, habe ich für den Anfang folgenden Smoker gekauft.

Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill ca. 90KG bei eBay.de: Geräte (endet 17.09.10 13:21:03 MESZ)

Ich werde am Wochenende versuchen einen Krustenbraten zu smoken.
Ich denke so ca 2-3 KG.
Habt Ihr ein paar Tips für mich bezüglich Marinade, Garzeit und Temperatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus, rechne mal 6-8 Stunden Garzeit ein :_prost1:
 

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Ich freue mich schon auf die Bilder von deiner Erstversmokung!
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein hallo auch von mir

Hatte auch Krustenbraten zum Anfang gemacht. Es waren 1,5 Kg, die waren, da sich meine Gäste verspätet hatten ca 5 Stunden bei ca 130°C drin. War aber immer noch schön saftig und eine schöne Kruste hats gegeben. Rezept war hier aus den Forum.
Es gab lob von allen seiten

Viel Spaß mit dem Teil

Unalu
 

Kiste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spaß hier im Forum wünscht Kiste!

Bin schon auf die ersten Beiträge gespannt!!!:happa:


Gruß Kiste :mosh:
 
Oben Unten