• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JVA-Grill Owners Thread - zeigt her eure Knastgrills

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

der ein oder andere kennt meinen Edelstahl-Grillwagen von einem OT. Immer gerne genommen für Dopf und Co, ist er aber nach dem Ende meines Corona-Handwerks-Intermezzos und dem damit nicht mehr vorhandenem großen Auto einfach zu sperrig. Außerdem muss ich jetzt das schwere Monster Treppen hoch und runter wuchten.

Also braucht's eine Alternative. Und wie es so ist wurde ich hier angefixt und habe mir einen Knastgrill Ebstorf samt Windschutz im JVA-Shop beauftragt. @Drömlinger hat so was ähnliches, nur eine Nummer kleiner.

Bilder gibt's erst wenn er gebaut und geliefert ist.

Sehr Interessant finde ich folgendes PDF:
https://jva-shop.de/pdf/JVA-Shop_Grill-Katalog_final(2019-11-21)web-ohne-Preise.pdf

Darin kann man sich neben den Grills noch ein paar Bilder der Werkstätten anschauen und Hintergrundinfos bekommen.

Das bringt mich zur Frage: ist hier noch jemand mit Knastgrills in groß oder klein unterwegs? Edelstahl oder nicht, breit oder handlich, zeigt her eure JVA-Grills! Und eure Fotos in Action!
:bilder:
Grüße
Matthias

IMG_20230111_211746.jpg
 
Und los geht's.

Der Grill kann auch ohne Beine stehen. Sind Füßchen drunter die aber auch in die Beine rein gehen.
IMG20230114133920.jpg

Der Rost ist massiv Edelstahl und zerlegbar zum Reinigen.
IMG20230114133943.jpg

Mit dem Hebel lässt sich die Rostablage in 4 Stufen in der Höhe verstellen.
IMG20230114134154.jpg
IMG20230114134201.jpg

Die Kohlewanne geht nach vorne auf und lasst sich somit gut reinigen.
IMG20230114134235.jpg

Mit Seriennummer.
IMG20230114134310.jpg

Jetzt mal ganz aufbauen. Zwei der Beine haben massive Rollen.
IMG20230114134626.jpg

In voller Größe.
Damit ihr mal ein Gefühl für die Detailverliebtheit bekommt: die Arretierung der Beine hat Langlöcher, damit kann man Unebenheiten des Bodens ausgleichen.
IMG20230114135130.jpg

Von hinten belüftete Kohlewanne.
IMG20230114135150.jpg

Schöner als Edelstahl ist noch mehr Edelstahl. Ein ebenso massiver Windschutz.
IMG20230114135251.jpg

Auch hier zerlegbarer Rost.
IMG20230114135504.jpg

Was für ein geiles Teil. Zum vererben und die Verarbeitung ist tadellos.
IMG20230114135745.jpg

IMG20230114135749.jpg

Noch etwas Papierkram.
IMG20230114140014.jpg

Ich freue mich auf den ersten Einsatz beim OT in Österreich Anfang Februar!
 
Wie ich erkenne, @ID73 , teilst du meine Einschätzung zur hervorragenden Arbeit der "schweren Jungs".
Die können nicht nur 'nen Blechschrank mit der Sauerstofflanze aufmachen, sondern auch ganz solide Zuschneide- und Schweißarbeiten abliefern.
 
Das Ding kannst du vererben!😍

Ich bin vor 2,3 Jahren auch mal kurz davor gewesen mir einen JVA Grill anzuschaffen. Dann hab ich aber über EB-Kleinanzeigen günstig einen Heibi Grill geschosssen. Somit bin ich leider JVA- jungfräulich😂 Wenn ich die 2 Grill's jetzt vergleiche, das ist schon mal ne andere Liga. Da wirkt der Heibi ja wia a Fahne im Wind.

Glückwunsch zu deinem Ultra-brachialen-Flachgriller-Grill! Da wirst noch lange Freude damit haben. :thumb1:
Bin schon auf die Einweihung gespannt!
 
Wie ich erkenne, @ID73 , teilst du meine Einschätzung zur hervorragenden Arbeit der "schweren Jungs".
Die können nicht nur 'nen Blechschrank mit der Sauerstofflanze aufmachen, sondern auch ganz solide Zuschneide- und Schweißarbeiten abliefern.
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du deinen Grill ruhig auch hier vorstellen. Evtl hast du ja noch ein paar Bilder vom Einsatz oder so.
 
Zurück
Oben Unten