• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JVA-Grill Owners Thread - zeigt her eure Knastgrills

Da bei mir in der Ecke mehrer JVA sind die unteranderem auch den Grill Produzieren, kenne ich viele die den Nutzen, auch schon versionen die über 10 Jahre alt sind.
Die verarbeitung ist sehr gut, und sie Verbessern die Grill auch immer wieder....
Und sind einfach Top
 
ein super solides Gerät :respekt:

Ich wünsche Dir viel Spaß damit :prost:
 
Ein sehr schöner Grill - das ist eine Anschaffung fürs Leben :thumb1:
 
Wok-App im Einsatz beim Schluchtengriller Winter-OT
Winter-OT_Schluchtengriller-036.jpg
Winter-OT_Schluchtengriller-040.jpg
IMG-20230204-WA0013.jpg
Winter-OT_Schluchtengriller-044.jpg

Dann wurde gedopft.
DSC_6689.jpg

Der Grill ist perfekt für meine Zwecke und ich bin froh mich für diese Größe entschieden zu haben. Passt zerlegt in jedes Auto. Super zu reinigen das ganze Ding.
 
Ich freue mich auf den ersten Einsatz beim OT in Österreich Anfang Februar!
Hab ihn mir dort anschauen dürfen und muss sagen, qualitativ der Wahnsinn.
Aber der Preis ist heftig wenn man das nicht auf die 1000 Jahre rechnet die er halten wird.
Damit sieht er aus wie extra für den Wok gebaut. Man vergisst fast das es eigentlich ein Kohlegrill ist.
IMG_20230204_125335.jpg

Und kein Kartoffelkocher :rotfll:
IMG_20230204_110149.jpg
 
Aber der Preis ist heftig
Der tut weh. Aber nicht lang. Wenn du den das erste mal befummelt und dann noch eingesetzt hast ist der Schmerz fast vorbei. Wenn dann die Hypothek wieder abbezahlt ist, die du dafür aufs Familienheim aufnimmst, dann ist der Preis ganz vergessen :-D Ich bereue nichts. Der ist genau was ich gebraucht hab für OTs.
 
Ich kam leider mal in die Situation, selbst in so einer Werkstatt arbeiten zu müssen.
Ich kaufe mir def. nicht so ein Teil. Nicht wegen der Qualität. Die ist meist gut.
Aber unsere Doppelmoralistische Gesellschaft prangert wo sie nur kann die Ausbeutung armer Menschen an,
und kauft sich dann genau dort ihren Luxus. Das selbe geschieht auch hier. Hört sich lustig an so einen tollen JVA GRILL seinen Dorf Mitbewohnern präsentieren zu können,
aber die Umstände der Entstehung solch eines Grills, gehört def. verboten. Wer es selbst erlebt hat, weiß wovon ich rede ✌️
 
Ich kam leider mal in die Situation, selbst in so einer Werkstatt arbeiten zu müssen.
Ich kaufe mir def. nicht so ein Teil. Nicht wegen der Qualität. Die ist meist gut.
Aber unsere Doppelmoralistische Gesellschaft prangert wo sie nur kann die Ausbeutung armer Menschen an,
und kauft sich dann genau dort ihren Luxus. Das selbe geschieht auch hier. Hört sich lustig an so einen tollen JVA GRILL seinen Dorf Mitbewohnern präsentieren zu können,
aber die Umstände der Entstehung solch eines Grills, gehört def. verboten. Wer es selbst erlebt hat, weiß wovon ich rede ✌️
Du darfst das ruhig ausführen. Ich kenne die offizielle Beschreibung/Videos der Öffentlichkeitsabteilung der JVA. Ich finde das erstmal nichts verwerfliches bzw. ausbeuterisches. Aber das ist natürlich nur eine Seite. Ich finde den Grundgedanken gut in Haft ein Handwerk zu erlernen bzw. zu vertiefen und sich etwas für die Zeit danach aufzubauen.

Wie ich das verstanden habe wird in Uelzen keiner gezwungen, die Leute bewerben sich für die Schlosserei. Die Qualität habe ich so noch nirgends gesehen und darum bin ich bisher sehr positiv gegenüber den Produkten des Arbeitswesens dort eingestellt.

Natürlich interessiert mich auch Deine Sichtweise. Also nur zu.
 
Enkeltöchterchen ist heute bei uns Schlafgast und wünschte sich zu Abend 'ne schnelle Bratwurscht, also den Camping-Grill aufgestellt und der Lütten (und uns) ein leichtes Abendmahl bereitet...
Knastgrill fern (Klein).jpg


Knastgrill nah (Klein).jpg
 
Zurück
Oben Unten