• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeljau-Ideen gesucht

erwinelch

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Alle,

mir sind fürs ganz kleine Geld 8 Kilo Kabeljau-Lions zugeschwommen. Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen. Dünsten ind den verschiedenen Varianten hab ich durch, als Sashimi finde ich ihn nicht so prickelnd, beim Cevice fand ich ihn eher geschmacksneutral. Back & Stäbchenfich hab auch schon allen möglichen Varianten gemacht. Hat jemand noch ne andere Idee?

Portionsweise einfrieren. Loins sind eigendlich die besten Teile vom Dorsch. Leicht mehlieren, auf der Hautseite langsam anbraten, Kurz bevor das Eiweiß austritt einmal wenden. Dazu Salzkartoffel, Salat. Oder Kartoffelsalat. Salz u. Pfeffer genügt normal. Manche verwenden auch Remoulade usw. Das brauche ich nicht.

Schlemmerfilet nachbasteln?

Eine Auflaufform mit reiclich Butter ausstreichen.
Die Loins kräftig würzen und in die Form legen.
Aus dem Blattspinat das Wasser herausdrücken, salzen, auf den Loins verteilen.
Die Brosel halb und halb Panko / Parmesan. Mit flüssiger Butter vermegen bis es krümelig wird.
Die Brösel auf dem Spinat verteilen.
180 ° im Backofen, 25-30 Minuten.

1658305458760.jpeg

Spinat wäre jetzt auch meine Empfehlung dazu gewesen, der Tip von Cruiser sieht wie das Nonplusultra aus :)

Wenn einem gar nichts mehr einfällt, in Würfel schneiden und in die Blumenkohlcremesuppe geben...

Wie wärs denn mit einem Fischsüppchen oder Fishcurry ?! Ceviche ist schon gut, kommt auf die anderen Zutaten an, man muss alles etwas überwürzen. Wenn ich überhaupt Fisch paniere, dann immer mit Brösel und Sesam schwarz-weiß.
Oder kräftig gewürzte Fischstreifen in Blätterteig gewickelt, als kleiner Fingerfoodsnack. Den Blätterteig mit Sesam bestreuen. Was scharfes zum dippen dazu. :D

Oder Kabeljau im Wirsingmantel, oder als Roulade, feines Kräutersößchen dazu .................
Fisch - Samosas sind lecker
Fischbuletten ,einfach mit Garnelen mischen ..............

Tacos
in Bierteig
in Senfsauce
Kräuterkruste
Kartoffelkruste
auf Grillgemüse
Saltimbocca
Burger
Käsekruste
im Speckmantel
mit Pasta

Vielleicht auch ein wenig an den Beilagen und Saucen feilen.
Damit ändert man auch schon sehr viel.

Kabeljau geht super im „Holzblatt“.
3D1D445B-8126-42AC-AABB-3291222E85AB.jpeg

7BB30613-1736-4B58-B2D8-43FA38E5784B.jpeg

C968E5F0-EC59-4014-B461-B41B46BFFC17.jpeg

AB52749E-7433-47A0-B987-C316A46A9852.jpeg

424E6855-B2AE-40AF-9A61-BE43589EB94F.jpeg

Vielleicht ist mein Beitrag ja blöd aber ich würde ein paar schöne Stücke auf den Grill werfen und mit Burgerbuns und Dillsauce Fischburger machen. Der Rest wird zu Fischpflanzerl verarbeitet. Da kann ich oder meine Kinder garnicht genug von haben.

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten