• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kachelfleisch

Sieht wirklich lecker aus; Glückwunsch! :thumb1:

Das ist ja ein Zufall - gerade erst kürzlich hatte ich mein erstes Kachelfleisch zubereitet.

Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen:
LiVar Kachelfleisch

Meine Stückchen waren - soweit man das an den Bildern beurteilen kann - etwas größer, aber habe sie trotzdem nur kurz auf dem Teppanyaki gebraten.
 
Beim Metzger Walk (hier in Franken) heißt der Fetzen "Deckelchen" und wird auch verwurstet. Ich habe daraus mal Gyros gegrillt. Das war das zarteste Gyros, das ich je gegessen habe - und klar: Lecker wars sowieso-lag vielleicht am guten Olivenöl :evil:
Das mache ich mit Sicherheit nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch was bestellt und werde es als koreanisches Feuerfleisch zubereiten ...
 
Der nachfolgende Link trägt evtl. auch zur Erklärung bei.
Kemink-Fleisch-Schweinefleisch
Die Maus über das Schweinchen ziehen und man erkennt wo die Fleischteile dran sind.

Danke.
Ich habe jetzt die Maus über alle Teile des Schweinchen gezogen und bei jedem Teil geklickt. Kachelfleisch oder Schlossknochen habe ich da aber nicht gefunden. Was habe ich da falsch gemacht?
 
Hallo Thomas,

schau einmal hier:

Weber Koreanisches Barbecue - Feuerfleisch - Bulgogi - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

Morgen fange ich mal mit Schweinenacken vom Iberico an. Die Marinade macht mich auch schon ganz fertig, wenn ich den Kühlschrank aufmache ...

Bulgogi in der SuFu hilft auch.

Cheerio Big Jova


Aaaah, Bulgogi *mjam* Das gab es bei meinem Lieblings-Koreaner immer - leider hat er bzw. sie vor 1-2 Jahren geschlossen und seitdem hatte ich es nie mehr. Danke für den Link. Ich kam noch gar nicht darauf, es "einfach" mal selbst zu versuchen!

Gruß
Thomas
 
sehr fein micha!

s&p mehr brauchts für so feines fleisch nicht! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
AW: Kachelfleisch

Hallo Micha,
Nur ein Vegetarier könnte da Nein sagen.
Aber die findet man hier wahrscheinlich eh nicht.
Gratulation, muss ich nachgrillen.
 
Sieht echt lecker aus! Das muss ich mir auch mal besorgen! :sabber:




ABER: Weist du wo dein Öl herkommt? Ich hoffe du bist nicht davon ausgegangen das es rein Italienisches Öl ist.

Ein netter Film dazu: Startseite - ZDF Mediathek

Da weiß man mal wie die einen für doof verkaufen von der Industrie!

Für den Preis ist Das B..... Öl echt nur Schrott!

Sorry für OT und nix für ungut! :anstoßen:
 
Sieht wirklich lecker aus; Glückwunsch! :thumb1:

Das ist ja ein Zufall - gerade erst kürzlich hatte ich mein erstes Kachelfleisch zubereitet.

Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen:
LiVar Kachelfleisch

Meine Stückchen waren - soweit man das an den Bildern beurteilen kann - etwas größer, aber habe sie trotzdem nur kurz auf dem Teppanyaki gebraten.

Erlärt aber auch nicht, wo genau das Fleisch abgekachelt wird.

ist das nicht irgendwo um die Nuss des Hinterschinkens?

Bin in ca. 50 Min. bei meinem MMV und frag mal danach - habs bisher auch noch auf der ToDo Liste. :)
 
AW: Kachelfleisch

Moin.

Ein befreundeter Fleischer meinte, dass es am Hamburger Schinken sitzt. Wie auch immer der aussieht.

Arne

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch erst gerade gegoolet was es ist, bis ich das gelesen habe. Auf jeden fall in Grafschaft Bentheim (Nordhorn) heißt es schnibbelfleisch, Super lecker gut z.B. Von schächter in schüttorf.

Egal ob im Werksverkauf von Schächter (Tulip), Klümper oder Stamme (Klüsta) - es heisst überall Schnibbelfleisch bei uns in Schüttorf.
 
Zurück
Oben Unten