• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kachelfleisch

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Kachelfleisch hatte ich noch nie.

Nirgends zu bekommen, letztens hatte ich einen befreundeten Metzger zu Besuch.

Irgendwie kamen wir dann aufs Thema Kachelfleisch, hier was gesucht, die Bezeichnung Schlüsselknochen gefunden, ein paar Bilder - das gab dann die Erleuchtung.

Gestern war es dann soweit, Schatzi kam mit dem Fleisch nach Hause.

Da ich das noch nie hatte wurde es erstmal puristisch nur mit Olivenöl behandelt, gewürzt mit Pfeffer und Salz. Dann ab auf den 57er.

P1060336.JPG


P1060338.JPG


P1060339.JPG


P1060344.JPG

Hessischworscht war noch zu Besuch, wir waren uns einig - ein Genuss!
Wir fragten uns ob Scheinefilet wirklich zarter und schmackhafter wäre.

Das wird es nun mit absoluter Sicherheit öfter geben hier :mprost:
 

Anhänge

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Micha, ich muss das auch mal wieder bei meinem Metzger bestellen (der hat's übrigens gleich gewusst, was ich will :D)
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bei uns in Schüttorf (Grafschaft Bentheim) heisst es "Schnibbelfleisch". Super zart!!!
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir waren uns damals auch einig, kachelfleisch muss sich keineswegs hinter einem filet verstecken. Aber hatten auch einiges zu erklären was das genau sein soll. Am ende wars ein tutorial für den metzger. Zum glück schlachten die selber und so wars dann recht einfach das kachelfleisch zu bekommen. Laut aussage der chefin kommt das normal in die wurst.


Aufjedenfall sehr lecker


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Micha, das sieht sehr gut aus.
Ich persönlich kann mit dem Kachelfleisch immer noch nix anfangen ...

:prost:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wir waren uns damals auch einig, kachelfleisch muss sich keineswegs hinter einem filet verstecken. Aber hatten auch einiges zu erklären was das genau sein soll. Am ende wars ein tutorial für den metzger. Zum glück schlachten die selber und so wars dann recht einfach das kachelfleisch zu bekommen. Laut aussage der chefin kommt das normal in die wurst.


Aufjedenfall sehr lecker


Mit fleischigen grüßen
Firefrog

Ja, mir sagte man auch, dass das normalerweise ins Mett kommt. Nun, wenn
man sich die kleinen fizzeligen Stücke anguckt. Da ist es nicht verwunderlich.

Dem Kollegen hatte ich Bilder hier aus dem Forum gezeigt, da fiel der Groschen.
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Feines Fleisch Micha! Grüße an den Andi!
 

johome

Grillkönig
Schönes Kachelfleisch !

Ein Nachbar, Schlachtermeister in Rente, bekommt nächsten Monat ein halbes Schwein zum zerlegen und verwursten... :hmm:
 

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
Schönes Kachelfleisch !

Ein Nachbar, Schlachtermeister in Rente, bekommt nächsten Monat ein halbes Schwein zum zerlegen und verwursten... :hmm:
na da wird aber nicht viel bei rumkommen, da es dieses stück ja nur 2x pro schwein gibt. :hmmmm:

muss das auch mal wieder ordern .... macht appetit.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe hier keinen Metzger der mir das liefert.

Bekomm ich nur direkt vom Schlachthof, ab 5kg aufwärts

sieht gut aus :messer:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus !:messer:

Gruß Matthias
 

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Kachelfleisch

Schicke Kacheln. Sind wirklich sehr lecker.


Arne

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

ich finde das Zeug auch total lecker :happa:

:prost:
 

dschingiskarn

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ihr macht mich mit dem Kachelfleisch langsam wahnsinnig.

Kann mal einer ein Kachelfleisch.pdf machen?

- Bezeichnungen für Kachelfleisch / Schnibbelfleisch / ...
- Lageplan wo das im Schwein ist
- Bilder einiger Stücke

Damit sollte doch jeder Metzger wissen was man möchte ... und dann würd ich den mal überfallen. :-)

Und zum Hauptthema ... sieht Sau lecker aus ... ich bekomme Hunger.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ihr macht mich mit dem Kachelfleisch langsam wahnsinnig.

Kann mal einer ein Kachelfleisch.pdf machen?

- Bezeichnungen für Kachelfleisch / Schnibbelfleisch / ...
- Lageplan wo das im Schwein ist
- Bilder einiger Stücke

Damit sollte doch jeder Metzger wissen was man möchte ... und dann würd ich den mal überfallen. :-)

Und zum Hauptthema ... sieht Sau lecker aus ... ich bekomme Hunger.
Schließe mich dschingis.. an.
Bis vor drei Minuten habe ich noch nicht mal den Begriff Kachelfleisch gekannt :hmmmm:

@Micha,
sieht klasse aus. Frage Gargrad, durch oder doch noch rosa, ähnlich Filet?
 
Oben Unten