• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalb - Lion - Ribs

Mr.T

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Heute hab ich in der Metro Kalbs-Lion-Ribs zum ersten Mal gesehen
und sofort ein paar gekauft. (4,80€/kg)

Und nun??

Rezepte hab ich unter Ribs / Kalb hier keine gefunden.

Ich gehe davon aus das sie bei gleicher Zubereitung wie
Schweine-Ribs zäh werden!?!?

Für Anregungen wäre ich Dankbar.

Gruß
Mr.T
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Ich hätt da noch ein Rezept aus Bruck, nur muß ich's noch übersetzen und einstellen (wahrscheinlich heut abend)

und ich such noch eins für Black-Tigers

:Bruck:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

shatta

Putenfleischesser
@Mrhog

Da muß ich Dir widersprechen, die Kalbs Lion schmecken völlig anders als die Pork Ribs, meine Mop Soße war etwas zu :domina:, aber sonst schmeckst Du den Kalb Geschmack schon raus, vorausgesetzt der Rub ist dezent gewählt.
Kurzum Kalbs Loin Ribs und 3-2-1 jederzeit wieder :sabber:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
@Mrhog

Da muß ich Dir widersprechen, die Kalbs Lion schmecken völlig anders als die Pork Ribs, meine Mop Soße war etwas zu :domina:, aber sonst schmeckst Du den Kalb Geschmack schon raus, vorausgesetzt der Rub ist dezent gewählt.
Kurzum Kalbs Loin Ribs und 3-2-1 jederzeit wieder :sabber:


Aber warum kocht ihr alle die Ribs?

Das geht doch auch mit Grillen oder Smoken...........

:confused:

3-2-1 gehört für mich in die Kochecke - just my 2 cents

Nicht böse gemeint

Jeder wie er mag.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... heute auch in der Metro in Regensburg gesehen.

4,80 € das Kilo, aber so was von fett und wenig Fleisch dran.
Echte Schälrippen halt.
 

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Manchmal bringt eben die Kombination aus Dämpfen (nicht Kochen) und Smoken das gewünschte Ergebnis :)

Nicht umsonst wird der/die/das 'Texas Crutch' bei US Meisterschaften fast überall eingesetzt (=Jehova-Phase).

Bei Ribs, Brisket, PP, PB; whatever.

Nur soll das Fleisch noch Bissfest am Knochen sitzen ohne das man gleich alles Fleisch vor dem Mund hängen hat ;)

Der Titel ist auch gut: Kalb und Löwen Ribs.

Wo sind die Tierschützer??
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab auch ein paar von den Kalbs-Ribs ergattert.

Die mach ich morgen mal 3-0-0, mal sehen wie die schmecken, ich mag die etwas bissfester.

Gruas da Schorsch
 
Oben Unten