• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltrauchgenerator Kaufberatung - Smo-King, Rauchmax oder Räucherspezi

mode

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte für meinen BK Regal 590 Pro einen Kaltrauchgenerator anschaffen, da ich mit der Rauchausbeute und besonders mit der Dauer des Rauchs bei meiner Räucherbox nicht zufrieden bin.

Dabei habe ich folgende Modelle aufgetan:

Smo-King Big-Grill SMO 1,25 Liter
für 139,00€ zzgl. 5,90€ = 144,90€
https://www.smo-king.de/big-grill-smo/
Edelstahl
1,25 Liter
0,6 kg Buchenspäne
Membranpumpe Osaga MK-9501 mit 1m Luftschlauch
Rauchausgang im unteren Bereich


Rauchmax RZ300E
für 119,00€ zzgl. 7,50€ Versand = 126,50€
http://www.rauchmax.de/epages/17891235.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17891235/Products/RZ300E
Edelstahl
1,7 Liter
1 kg Buchenspäne
Membranpumpe mit 2m Luftschlauch
Edelstahlschlauch für Raucheinführung in Grill
Rauchausgang im oberen Bereich


Räucherspezi Rauchgenerator
für 85,00€ zzgl. 6,90€ = 91,90€
http://www.raeucherspezi.de/product_info.php?info=p19_all-inklusive-set.html
Schwarzer Stahl
Membranpumpe Osaga MK-9502
Verbindungsschlauch zwischen Generator und Pumpe
1 kg Buchenspäne
Räucherthermometer 0-120°C Messbereich, inkl. Gewindeschaft aus Messing
Montageplatte ODER Standfuß
500 gr. Pökelsalz, niedriger Nitritgehalt
Rauchausgang im oberen Bereich


Wo ist der Unterschied, ob sich der Rauchausgang unteren Bereich wie beim Smo-King oder im oberen Bereich wie bei den anderen Modellen befindet?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Kaufempfehlungen...


LG

mode
 
Hmm....warum bist du mit dem Rauch nicht zufrieden wie es jetzt läuft?
 
Ich will einen größeren Räucherofen mauern. Mein Sparbrand ist dafür dann zu klein - muss also ein neuer her - warum keinen Kaltrauchgenerator???
 
Ich will einen größeren Räucherofen mauern. Mein Sparbrand ist dafür dann zu klein - muss also ein neuer her - warum keinen Kaltrauchgenerator???

An beiden Enden angezündet? Also ich habe den von beeketal. Und mein räucherifen ist nicht klein....
 
Gut, der ist mit dem beeketal nicht zu vergleichen. Bin voll zufrieden! Rauchmenge mehr als ausreichend.
 
:patsch: oh man. Das kommt davon wenn man in der Mittagspause nur mal schnell hier reinschaut.

Sorry da hab ich mich wohl verlesen !

Gruß
 
Schade dass beim Dymbox keiner der Generatoren lieferbar ist...
 
Servus,
bei Dymbox ist der 40'er jetzt wieder im shop lieferbar. Gerade gesehen.
Die angegenbene Versandkosten von 4,12€ im Warenkorb am Anfang sind anscheinend für Lieferung in PL.
Nach D waren es bei mir jetzt 19,44€. Macht gesamt 99,44€. Im ebay kostet er 111€

Gruß Tom
 
Welchen Durchmesser hatt denn der Auspuff? Passt er in meinen Broil King Regal in die Spießöffnung?
 
Wenn jemand interesse an einer Sammelbestellung hat, hier ruhig mal melden....
 
Heute ist der Dymbox mit DPD gekommen.. Bestellt hab ich ihn am Sonntag.
Verarbeitung ist klasse !
Hab ihn dann gleich mal 2 Stunden "rauchen" lassen.
(geneigter) Auspuff unten, zerlegbar und aus Edelstahl. Das sind für mich die drei wichtigen Sachen.
 
Ich hab ihn schon ausprobiert. Zwar bis jetzt nur 1x aber es hat alles funktioniert.
Hab Anfang März mein erstes Pastrami auf dem ODC Gasi gemach.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten