• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KamadoSpace und BGE XL

JRS66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit ist der KamadoSpace Infinite Island XL endlich eingetroffen :-).

IMG_0577.jpeg


Die Küche wurde bereits aufgebaut geliefert. Wie ihr sehen könnt, war sie ordentlich eingepackt und geschützt. Das war aber auch gleichzeitig die erste Herausforderung: Wie von der Palette bekommen, damit sie auf den Rollen steht? Aufgrund der Tatsache, dass sie auf der Palette auf verschraubte Balken gesetzt wurde, war es nicht möglich, sie irgendwie runterzurollen.

IMG_0578.jpeg


Die Küche hat ein Gewicht von mehr als 200 kg. Ich denke mal, sie mit Muskelkraft von der Palette zu bekommen, wäre schwierig geworden. Glücklicherweise konnte ich um´s Eck einen Gabelstapler besorgen. Mit ihm wurde die Küche angehoben und die Palette darunter weg gezogen. Jetzt war sie rollbereit.

IMG_0580.jpeg


Die nächste Herausforderung bestand darin, die Küche über eine Länge von ca. 350 Meter durch den Garten zu bekommen. Habe mir dazu mehrere Spanplatten besorgt und so einen Weg durch den matschigen Garten gelegt.

IMG_0583 (1).jpeg


Nach gut 2 Stunden war auch das geschafft. Danach wurde der BGE eingesetzt und die Küche an den vorgesehen Platz gerollt.

IMG_0597.jpeg


Mein erster Eindruck von KamadoSpace: Die Küche macht einen qualitativ hervorragend Eindruck. Endlich Platz für alles mögliche Zubehör.
Mal sehen, wie sie sich dann im hoffentlich häufigen Einsatz schlägt.
 
Mit so einem Grill muss man immer was weggefroren haben. Skirt, Flank, Burger Patties...
 
Muss man nicht.

Ich würde mir da auch die nötige und Zeit nehmen um ihn auszuprobieren anstatt „mal eben“ was zu machen was dann „mal eben“ nicht gelingt und die Freude über das neue Sportgerät trübt.
 
Muss man nicht.

Ich würde mir da auch die nötige und Zeit nehmen um ihn auszuprobieren anstatt „mal eben“ was zu machen was dann „mal eben“ nicht gelingt und die Freude über das neue Sportgerät trübt.
Na klar, mal eben ist spannend, was soll denn passieren in einem BGE. Jeder würde sich doch trauen einen Säulengrill zu benutzen und der ist viel schlechter zu steuern als ein BGE

Es gibt sogar ein Würstchen Thread für Kamados...

Das gibt es nicht mal für Säulengrill.
 
Zurück
Oben Unten