• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen-Rücken und Vorderkeulen aus Ur-Omas Topf

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zuammen

gleich im Vorfeld, mir ist klar, dass es sich um Kaninchen handelt, allerdings wird dieses Tier in unserer Region als Hase bzw. Hos bezeichnet.

hier die Delinquenten, 2 Vorderläufe und zwei Rückenstücke

D225EF2B-72E4-43A8-B1CD-E3C371D9A03A.jpeg


und jetzt begann mein Problem. Ich wollte alles zusammen schmoren, aber eigentlich sind Hasenrücken was zum Kurzbraten. Aber für zwei Garprozesse fehlten heute die logistischen Voraussetzungen

deshalb hab ich die Rückenteile mit Lardo aus eigener Herstellung gefüllt, und mit dem Bauchlappen umwickelt

8EAFDCDB-E5D9-4831-A5EB-1BC7C3C10141.jpeg
6CAD766C-1809-45D1-94B8-5C3D98823126.jpeg


nun wurden alle Teile kurz angebraten

7C1D4A8C-5505-4AA0-973E-2D22C9D57355.jpeg
2B7D3BB5-619D-49A1-9762-A4CF46B24DFB.jpeg
E191E473-1F70-4D98-A875-20F10BCEC862.jpeg



noch a bissl Gemüse dazu

A2F11808-1ED4-4B8B-AF50-2F4D86B26E83.jpeg


und dann gings ab in Uromas Topf und anschließend ins Egg

32464627-CE97-4D8A-B8E1-9330868AC887.jpeg
8F1A8233-447D-4738-8BB5-77282D3B4376.jpeg


zwei Stunden später konnte gegessen werden

@Waldrandl hat zwischenzeitlich die Knödel fertig gemacht

hier die Keule. Wie erwartet zart und saftig. Sehr lecker 🤤

A4DF2A56-E5B0-485F-9304-3A5C81A80DFA.jpeg


und nun zur Challenge: wie wird der Rücken geworden sein? Trocken?

Die Tellerbilder passen, da gibts nix

8FB14AE3-E207-4798-B7EF-E89243F4F1F0.jpeg


die Pfeffer-Soße war übrigens noch vom Wochenende übrig und hat super dazu gepasst :thumb2:


2BCAC8E6-F34E-4981-A2DA-F179F465A580.jpeg



und nun der Anschnitt: mein Lardo hat einen top Job gemacht, Experiment geglückt 😇

F6FD65DC-0423-43E6-835C-64A68676C391.jpeg


super saftig und super lecker :messer:

A70D4D0A-2C9B-4AFC-AEF6-1BBCD58F1DD7.jpeg
EECC0B23-11A8-4F08-921F-5DEE55280203.jpeg


des mach ma wieder :prost:
 
Genial - die "Roulladen" gefallen mir ... :thumb2:
 
Sehr schön gelöst mit dem Lardo! Sieht alles super aus!

:thumb1:

Überall Karnickel hier. Ich brauche auch wieder mal ein oder viele :D
 
Leckerst. :messer:
 
Hoppel geht immer, Peter!

Anna @RostGans hat hier bereits wieder eine Anregung!
Lardo kann ich liefern!
😉.



gleich im Vorfeld, mir ist klar, dass es sich um Kaninchen handelt, allerdings wird dieses Tier in unserer Region als Hase bzw. Hos bezeichnet.
Ging das in meine Richtung? 🤗
Bei dir weiß ich das, dass du den Unterschied kennst✌️
 
Allein schon die Soße ist der Hammer :woot::woot:
Ganz stark :thumb1:
 
Ging das in meine Richtung? 🤗
nene Lutz, hab zwar die Tage über Deinen Kommentar geschmunzelt… :D

Aber das hat ganz anderen Hintergrund: bei uns hatte früher fast jeder Haushalt Hasen. Also eigentlich Kaninchen. Aber so gut wie jeder Hasenbesitzer, hätte bis aufs Blut gestritten, wenn ihm jemand gesagt hätte, dass das keine Hasen sind, sondern Kaninchen … :lach:
 
merci 🙏🏻
Ja bist du a geiler Hos!!! 😍
Du machst mich wuschig 🥰
Genial - die "Roulladen" gefallen mir ... :thumb2:
stimmt hat was von Rouladen. Da könnte man direkt noch an der Füllung arb
Tiptop.
Mein Lieblings Fleisch.
Yes, mit Sicherheit auch nicht das ungesundeste Fleisch
Ich liebe Kaninchen, Super Lösung für den Rücken :thumb1: :cook:
ich hab einige Zeit gegrübelt wie ich den Rücken am besten schmore
Moin Peter,

ein feiner Hasentopf :mosh:

:prost:
Danke Torsten
Sehr schön gelöst mit dem Lardo! Sieht alles super aus!

:thumb1:

Überall Karnickel hier. Ich brauche auch wieder mal ein oder viele :D
zuerst wollte ich nur geräucherten Bauch nehmen, dann viel mir der Lardo ein
merci 🙏🏻
Ist noch was da?

follow me please GIF


Großartig 🤘
ne, wir waren wiedermal ziemlich verfressen :D
Leckeres Haserl :wiegeil:
Muß wieder mal bei meinem Cousin anklopfen wann es wieder mal Massenmord gibt ;)
wieviele Hasen/Kaninchen hat er denn?
Allein schon die Soße ist der Hammer :woot::woot:
Ganz stark :thumb1:
die Soß war richtig geil, allerdings a bissl zweckentfremdet. Hat aber super gepasst :messer:

Vielen Dank 🙏🏻
 
🤗
Du Peter, ich will mit dir Hasn Kuscheln spielen!
:sabber:
Marion bist du auch dabei :thumb1:
:D

Ich glaube ich hätte alles alleine gegessen!
:sabber::sabber:
 
Zurück
Oben Unten