1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kann Gas alt werden?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Ralle1974, 26. April 2015.

  1. Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Hallo
    habe mir Gestern einen Gasgrill gekauft (Kingston Rock 200 ist wohl ne Tochter Firma von Broil King USA. Hab ihn heute zusammen gebaut und gezündet. Laut Therometer (Integriert im Sichtfenster) wird er nicht wärmer als 180 Grad. Kann es an der Gasflasche liegen? Die steht bei mir seit 8 Jahren rum. Ich meine sie ist gefüllt aber bis jetzt unbenutzt. Kann Gas schlecht werden?
    Gruß Ralle
     
  2. SG3

    SG3 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Das wäre mir neu. Wo kommt Gas her, wenn es nicht gerade irgendwie aus Gülle und Co gewonnen wird?
     
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Riecht es komisch? :D

    Abgesehen davon, dass bei dieser Flasche der TÜV abgelaufen ist, solltest du wirklich noch ein paar Euro investieren und eine neue Buddel dranhängen.
    Evtl. ist die Flasche ja auch fast leer ...

    :prost:
     
  4. x-berger

    x-berger Metzgermeister

    Kingstone Rock sind doch die Chinagriller von Bauhaus oder? Wie sehen denn die Flammen aus? Schön blau oder leuchtend gelb-rot?

    Falls noch genug Gas in der Flasche ist dürfte es daran nicht liegen...Flaschentausch wegen abgelaufenem TÜV ist wohl trotzdem aus Sicherheitsgründen eine gute Idee...
     
  5. örni

    örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da hilft es nicht die Temp Probleme aufs Gas zu schieben.
    Sry. Wird wohl eher am Grill liegen.
    Such mal nach Scheunentor.
     
  6. OP
    Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Hallo
    Jup ist vom Bauhaus.
    Soll aber aus Australien sein.
    Zumindest laut Beschreibung.
    Die Flammen sind schön Blau.
    Hab ne neue Gasflasche geholt .
    Keine Verbesserung.
    Ich hoffe ich kann das Ding umtauschen.
    Ist da nicht was mit 14 Tage Rückgaberecht ?!
    Gruß Ralle
     
  7. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Zum einen kann es am sogenannten "Scheunentor" liegen, das der Grill nicht heißer wird,
    zum anderen, alle Brenner auf voller Leistung? Ganz sicher?
    Du wärst nicht der Erste der sich mit der Einstellung der Regler vertut.;)
     
    Däne gefällt das.
  8. OP
    Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Hi,
    Beide Brenner sind auf voller Leistung.
    Habe es mehrmals überprüft.
    Scheunentor heißt wohl alle öffnungen verschließen? !
    Auch schon gemacht.
    Kaum Besserung.
     
  9. OP
    Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Hab gerade nochmal Scheunentor gesucht
    Teste ich morgen mal.
     
  10. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Manipulationen an mit Gas betriebenen Geräten sind lebensgefährlich !
     
    x-berger gefällt das.
  11. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest


    Stimmt, ich habe ja nur gesagt, das es daran liegen könnte.;)
     
  12. OP
    Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Hi was würdest Du dann vorschlagen?
     
  13. OP
    Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Mit 180 Grad is nicht viel mit Grillen.
     
  14. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

  15. x-berger

    x-berger Metzgermeister


    Das Ding dem Verkäufer, der den Quatsch mit der australischen(?) Tochterfirma von Broil King(?) erzählt hat um die Ohren hauen und zusehen, dass du dein Geld wiederbekommst.
     
  16. OP
    Ralle1974

    Ralle1974 Militanter Veganer

    Der Weber 210 hat gerade mal o,5 kw mehr und geht zwischen 250-320 grad.
     
  17. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest


    Ich grille viel bei noch niedrigeren Temperaturen:gotcha:
    aber das wolltest Du nicht hören, ich
    weiß ja was Du meinst.;)
     
  18. Highnoooon

    Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kann Gas alt werden?
    Nehmen wir mal Erdgas....das ist tausende von Jahre alt. Also alt werden kanns natürlich. Im Gegensatz zu Benzin welches z.b. verharzt, verliert es aber nicht an Heizleistung.
    Das ist wie mit Salz. Millionen von Jahre alt und wir machen ein Haltbarkeitsdatum drauf.
    Der Mensch ist bekloppt und ich bin das beste Beispiel dafür.;)
     
    Balkonglut und novo gefällt das.
  19. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :hmmmm:

    Keine Ahnung....aber manipuliere nicht an dem Teil rum.
    Das ist wirklich gefährlich.
     
  20. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Vielleicht ist ja auch das Schätzeisen Schrott, hast du schon mal damit gegrillt?
     
    Dodge gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden