• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann Gas alt werden?

Ralle1974

Militanter Veganer
Hallo
habe mir Gestern einen Gasgrill gekauft (Kingston Rock 200 ist wohl ne Tochter Firma von Broil King USA. Hab ihn heute zusammen gebaut und gezündet. Laut Therometer (Integriert im Sichtfenster) wird er nicht wärmer als 180 Grad. Kann es an der Gasflasche liegen? Die steht bei mir seit 8 Jahren rum. Ich meine sie ist gefüllt aber bis jetzt unbenutzt. Kann Gas schlecht werden?
Gruß Ralle
 
Das wäre mir neu. Wo kommt Gas her, wenn es nicht gerade irgendwie aus Gülle und Co gewonnen wird?
 
Kann Gas schlecht werden?

Riecht es komisch? :D

Abgesehen davon, dass bei dieser Flasche der TÜV abgelaufen ist, solltest du wirklich noch ein paar Euro investieren und eine neue Buddel dranhängen.
Evtl. ist die Flasche ja auch fast leer ...

:prost:
 
Kingstone Rock sind doch die Chinagriller von Bauhaus oder? Wie sehen denn die Flammen aus? Schön blau oder leuchtend gelb-rot?

Falls noch genug Gas in der Flasche ist dürfte es daran nicht liegen...Flaschentausch wegen abgelaufenem TÜV ist wohl trotzdem aus Sicherheitsgründen eine gute Idee...
 
Da hilft es nicht die Temp Probleme aufs Gas zu schieben.
Sry. Wird wohl eher am Grill liegen.
Such mal nach Scheunentor.
 
Hallo
Jup ist vom Bauhaus.
Soll aber aus Australien sein.
Zumindest laut Beschreibung.
Die Flammen sind schön Blau.
Hab ne neue Gasflasche geholt .
Keine Verbesserung.
Ich hoffe ich kann das Ding umtauschen.
Ist da nicht was mit 14 Tage Rückgaberecht ?!
Gruß Ralle
 
Zum einen kann es am sogenannten "Scheunentor" liegen, das der Grill nicht heißer wird,
zum anderen, alle Brenner auf voller Leistung? Ganz sicher?
Du wärst nicht der Erste der sich mit der Einstellung der Regler vertut.;)
 
Hi,
Beide Brenner sind auf voller Leistung.
Habe es mehrmals überprüft.
Scheunentor heißt wohl alle öffnungen verschließen? !
Auch schon gemacht.
Kaum Besserung.
 
Kann Gas alt werden?
Nehmen wir mal Erdgas....das ist tausende von Jahre alt. Also alt werden kanns natürlich. Im Gegensatz zu Benzin welches z.b. verharzt, verliert es aber nicht an Heizleistung.
Das ist wie mit Salz. Millionen von Jahre alt und wir machen ein Haltbarkeitsdatum drauf.
Der Mensch ist bekloppt und ich bin das beste Beispiel dafür.;)
 
Zurück
Oben Unten