• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagsgrillen 2016

Fisch. Eh klar.
Obwohl ich mir den Katholen nix am Hut hab :pfeifen:


Wahrscheinlich Planklachs. Wunsch von der Regierung.
Wenns Wetter passt...
 
Bei mir gibts Lachs auf der Planke und Forelle, evtl. hänge ich einen Lachs in den Smoker.
Wetter ist egal, gegrillt wird immer außer bei Hagel, da gibts dellen.

Gruß

Markus
 
Dabei, mit Dampfnudel aus dem Do. Karfreitag kann man doch kein Fleisch essen. Ungläubige Bande! ;)
 
Am höchsten evangelischen Feiertag werde ich als Katholike Fleisch grillen. Werde zur Tarnung auch die langen Dinger mit den dicken Gräten smoken. Das fällt dann nicht so auf :ballballa::kugel:
 

Anhänge

  • Osterwetter.jpg
    Osterwetter.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 566
Wird je nach Region wohl eher nicht so dolle....

Alte Bärenregel: Wenn's Karfreitag schifft und gießt, der Gill dann einen freien Tag genießt. :grin:

Anhang anzeigen 1201451


Wenns "nur" regnet, kann ich zur Not noch unters Carport ziehen.

Aber wenn es dabei auch noch kalt und windig wird, muss ich mir das in meinem Zustand nicht antun. Dann wird es indoor gemacht.
 
So eben eingekauft und beschlossen: Es wird geDOpft.
Kabeljau auf Buttergemüse in Sahnesoße, dazu Reis.


Gruß
Peter
 
Es gibt Forellen aus dem Räucherofen.
Ein paar Kleinigkeiten vom Q liegen auch schon kalt,
Brennstoff ist mehr als reichlich vorhanden.
Kann los gehen...!

Gruß aus Osnabrück
Thorsten
 
Äh bin auch dabei,
Plankenlachs
 
So,

Der Zedernplanke wird wieder eingepackt!

Wir haben uns für Lachsburger mit Pestomayonaise entschieden!
 
Bin auch dabei.
Ich habe es wie immer etwas übertrieben und für 6 Erwachsene plus ne Handvoll Kinder eine 5 kg Bacon Bomb gebastelt. Dazu gibt es noch 1 kg Hähnchenbrust und für die Kids selbstgemachte Nuggets.
Achja, und noch ein knappes Kilo Mac&Cheese, weil ich für die Füllung der BB eh gerade dabei war... :ballballa:
Meine Frau wollte dann noch einen Salat machen, hat wohl Angst es wird nicht jeder satt :D
 
Mal 2 Stück vom Roastbeef runtergeschnitten:
IMG_5128.JPG

IMG_5131.JPG


Sogar fast gleich groß. Kommt dann demnächst in die Badewanne:
IMG_5133.JPG

IMG_5134.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5128.JPG
    IMG_5128.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_5131.JPG
    IMG_5131.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_5133.JPG
    IMG_5133.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_5134.JPG
    IMG_5134.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 375
Hallo Leute!

Bin neu hier und starte heute aber noch mit meinem 1. PP in der weber Kugel!


3,5 kg liegen bereit im Kühlschrank und jetzt steigt die Vorfreude! Hoffe es klappt alles


Lg Laufi
 
Ich bin auch dabei. Meine Kohle ist schon durch geglüht. Jetzt noxh die Temperatur einregeln und dann wird aufgelegt.
Um 18uhr heißt es dann 3-2-1-Meins. :D

:anstoޥn:
 
Da bin ich doch auch mal dabei, es gibt heute Wildlachs an Bandnudeln.

Aber bei dem strömenden Regen, wird das eine Indoor Veranstaltung werden. :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten