• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2021] Steckerlfisch

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

am Karfreitagsgrillen wollte ich mich auch beteiligen.
Hier ein paar Fotos vom heutigen Steckerlfisch.
Vier Forellen (letzte Woche vorbestellt) konnte ich beim Fischdealer erhalten. Ich wollte eigentlich noch eine mehr mitnehmen, aber Fisch war am Donnerstagmittag komplett ausverkauft.
Zum Glück hatte ich vorbestellt.
Die vier Silberlinge hatten ein Gewicht von 1,7 kg, sollte also reichen für vier Personen.

CIMG6436.JPG


gewürzt habe ich mit Fishers Favorite vom @Spiccy. Dann Steckerl durchs Maul und am Rückgrat entlang bis hinten zur Schwanzflosse.

CIMG6437.JPG


Zwischenzeitlich habe ich schon die zweite Steckerlfisch-Halterung in meinem Zubehörbestand. Die erste hatte ich von @Utti geschenkt bekommen (so tolle Leute gibt es nur hier im GSV - danke nochmals dafür :thumb2: ).

CIMG6442.JPG


Mehrmals gewendet und dabei gelegentlich mit der Gewürz/Ölmischung ein wenig eingepinselt nehmen die Fischerl gut Farbe an.

CIMG6448.JPG


Dann war es auch schon soweit. Zum Fisch gab es einen schlotzigen Kartoffelsalat (mit Schäufelebrühe angemacht), grünen Salat und Gurkensalat. Dazu frisch gebackene Baquette (davon leider kein Bild) und natürlich ein kühles Bier.

CIMG6450.JPG


CIMG6452.JPG


CIMG6453.JPG


Zum Schluss ein Vanille-Eis mit selbstgemachter roter Grütze und Sahne.

20210402_135833.jpg


Danach passte nix mehr rein. Jetzt wird ein laaaaanger Spaziergang mit der Familie gemacht und dann müssen wir die Käseplatte vorbereiten für das Abendessen.

Zum Glück ist die Fastenzeit morgen vorbei und wir können endlich mal wieder richtig schlemmen :woot:

Ich wünsche euch allen noch schöne Osterfeiertage, bleibt gesund und munter !
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schöne Fische , lecker.
Frohe Ostern, wir sehen uns
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Michael, das ist dir perfekt gelungen, wo hast du denn die Steckerlfisch-Halterung her?
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Diese Halterung hab ich bei meiner Suche im Netz gefunden. Macht ein Metallbauer. Ist nicht günstig aber sehr variabel und hat in der Breite relativ viel Platz.
FALLS ich die Rechnung noch finde ( könnte aber sein dass ich die weggeworfen habe) schicke ich dir gerne die Adresse.
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja gerne, vielen Dank!!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

das ist eigentlich unser "normales" Karfreitagsessen. Die Konstruktion schaut ja abenteuerlich aus. Sind dir aber aber schön gelungen!

Zum Glück ist die Fastenzeit morgen vorbei und wir können endlich mal wieder richtig schlemmen

Genau das habe ich mir bei dem Sparmenü auch gedacht!
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Die Halterung hält 6 große Fische, ist im Winkel und in der Höhe stufenlos verstellbar und bombenstabil :-)
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Top Ergebnis..😃. 😋
 

Reuef

GSV-Troubadix
Top
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Michael,

Das sieht doch mal wieder absolut gelungen aus! Zwei Schüsse zum Salut noch dazu :)

Geschenkt stimmt ja nicht. Du solltest an die Tafeln spenden 😛
Hab vorhin deinen Tropfen in der Hand gehabt, den es im Gegenzug gab. Den gibt's morgen am Feuer 🤭
PRostern!
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Optimal gelöst, tolle Technik :D
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöne Fische - die Technik hab ich mir gemerkt. :thumb2:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hatte ja schon erwähnt dass es zum Abendessen etwas Käse gibt.
Dazu selbstgebackenes Brot und Baguette und einen kräftigen Roten. War zwar nicht vom Grill - aber trotzdem lecker.



20210402_184908.jpg


20210402_184914.jpg


20210402_184920.jpg


20210402_184927.jpg


Jetzt auffe Couch und gut is :zzz:
 
Oben Unten