• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karfreitagsgrillen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, das ist zwar jetzt recht kurzfristig und es schneit auch schon wieder hier, aber ich werde meine Tradition morgen fortführen. Noch jemand dabei?
 

mams

Grillkaiser
am Karfreitag gips doch kein Floisch … alles Protestantnen oda was :lol:

:weizen:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
bin dabei! traditionell kommt schweinefleisch auf den tisch des herrn. :evil:
 

Grillmasta Flash

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Bei mir kommt auch als Protestant Karfreitag immer nur Fisch auf den Tisch.

Mal sehen was die Metro nachher her gibt.
Ob ich mich mit meiner Erkältung bei dem Wetter an den Grill stelle
oder lieber in der warmen Küche brutzel, weiß ich noch nicht.

Gruß
Carsten
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mach dafür am Samstag eine Sau am Spieß :)
 

Matze_HH

Hamburger Jung
War ursprünglich geplant, doch aufgrund der Wettervorhersage gibt es nun Indoor-Gulasch.

Dafür wird Samstag ein Stück Roastbeef in die Kugel geschmissen. Wir haben Sonntag Gäste zum Osterbrunch, und die wollen verwöhnt werden...
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin dabei - will mich mal an 3-2-1 Ribs versuchen.
In Berlin soll das Wetter wohl garnicht soo schlecht werden.
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Würde gern.... bin aber leider über WE mit Freundin und Schwiegereltern unterwegs....
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei uns gibt's morgen auch Fisch. Aber

Dafür wird Samstag ein Stück Roastbeef in die Kugel geschmissen. Wir haben Sonntag Gäste zum Osterbrunch, und die wollen verwöhnt werden...
da bin ich dabei. Das mache ich auch für Sonntag. Und ein paar Ribs zum direkten Verzehr:grin:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
traditionell am Karfreitag bei uns kein Fleisch!

ABER: 88 Forellen werd ich räuchern

gruas da stefan
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
konfeszionsfrei ..
Kenn ich, die Frau von nem Kumpel ist auch konfektionslos, ich selber arbeite dran ;-)

Bin Freitag kegeln, ich denke wenn ich als Kathole schon Bier trinke, kommts auf das Schnitzel auch nicht mehr an....
 

Festus

Rippenschminker
Mein Nachbar ist Bierbraumeister und er hat mir gestern mitgeteilt, er hätte noch Bockbier und außerdem hat er 13 lecker eingelegte Makrelen bestellt. Allerdings soll ich die grillen...naja, dass mach ich ja gerne für Bockbier. Außerdem habe ich da noch Lachs in der Truhe. Dazu habe ich mir von meinem Schreiner Buche-Furnier besorgt. Ich will unbedingt die Lachsröllchen in Buchenholzfurnier vom Waldviertler nachbauen. Christoph, die waren so lecker - ich muss die einfach nachbauen! Werde dann natürlich berichten.

Gruß, Festus
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab mich schon auf Grillen mit Schuppenfleisch eingestellt.
GöGa hat eingekauft.

Es gab auch schon mal Fondue am Karfreitag...lange ist`s her
 
Oben Unten