• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagsgrillen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, das ist zwar jetzt recht kurzfristig und es schneit auch schon wieder hier, aber ich werde meine Tradition morgen fortführen. Noch jemand dabei?
 
am Karfreitag gips doch kein Floisch … alles Protestantnen oda was :lol:

:weizen:
 
Bei mir kommt auch als Protestant Karfreitag immer nur Fisch auf den Tisch.

Mal sehen was die Metro nachher her gibt.
Ob ich mich mit meiner Erkältung bei dem Wetter an den Grill stelle
oder lieber in der warmen Küche brutzel, weiß ich noch nicht.

Gruß
Carsten
 
Ich mach dafür am Samstag eine Sau am Spieß :)
 
War ursprünglich geplant, doch aufgrund der Wettervorhersage gibt es nun Indoor-Gulasch.

Dafür wird Samstag ein Stück Roastbeef in die Kugel geschmissen. Wir haben Sonntag Gäste zum Osterbrunch, und die wollen verwöhnt werden...
 
Ich bin dabei - will mich mal an 3-2-1 Ribs versuchen.
In Berlin soll das Wetter wohl garnicht soo schlecht werden.
 
Würde gern.... bin aber leider über WE mit Freundin und Schwiegereltern unterwegs....
 
Bei uns gibt's morgen auch Fisch. Aber

Dafür wird Samstag ein Stück Roastbeef in die Kugel geschmissen. Wir haben Sonntag Gäste zum Osterbrunch, und die wollen verwöhnt werden...

da bin ich dabei. Das mache ich auch für Sonntag. Und ein paar Ribs zum direkten Verzehr:grin:
 
Mein Nachbar ist Bierbraumeister und er hat mir gestern mitgeteilt, er hätte noch Bockbier und außerdem hat er 13 lecker eingelegte Makrelen bestellt. Allerdings soll ich die grillen...naja, dass mach ich ja gerne für Bockbier. Außerdem habe ich da noch Lachs in der Truhe. Dazu habe ich mir von meinem Schreiner Buche-Furnier besorgt. Ich will unbedingt die Lachsröllchen in Buchenholzfurnier vom Waldviertler nachbauen. Christoph, die waren so lecker - ich muss die einfach nachbauen! Werde dann natürlich berichten.

Gruß, Festus
 
Ich hab mich schon auf Grillen mit Schuppenfleisch eingestellt.
GöGa hat eingekauft.

Es gab auch schon mal Fondue am Karfreitag...lange ist`s her
 
Zurück
Oben Unten