Burgvogel Werksverkauf
Hallo zusammen,
ich war gestern auch einmal - und auch zum ersten mal - beim Werksverkauf von Burgvogel in Solingen. Auch ich war bisher zwischen Güde und Burgvogel hin und her gerissen. Da ich in diversen Fachgeschäften bislang jedoch nur Güde Messer gefunden habe und somit auch nur diese in die Hand nehmen konnte, bin ich gestern zunächst in der Absicht zu Burgvogel gefahren um auch diese einmal in der Hand zu halten. Als ich die "Nature Line" in der Hand gehalten habe, war ich total begeistert. Selber bin ich ja knapp zwei Meter groß und habe auch entsprechend große Hände, so dass mir der angenehm große Griff - natürlich rein subjektiv - entgegenkommt. Zum anderen hat mich bei der Güde Alpha Serie der ausgeprägte "hintere Handschutz" etwas gestört. Meine "breite Hand" fühlte sich dort doch etwas eingeengt.
Da ich bei der Recherche zu Burgvogel auch eine "Oliva Line" entdeckt habe, welche jedoch weder auf der Internetseite von Burgvogel, noch in deren Regalen im Werksverkauf zu finden waren, habe ich die Dame aus dem Büro einmal auf diese angesprochen. Sie schaute ihre Invetarliste im Rechner und sagte mir, das sämtiche Messer auch als Oliva Line im Lager sein. Auch das "Carbonstahl"-Santoku hatten sie in der Oliva Line vorrätig....
Also schlug ich da zu und das ist nun das Ergebnis. Leider ist das Bild nicht besonders toll geworden, aber mit dem Eifon gibt es halt nicht Spiegelreflex-Vergleichbare Ergebnisse...
Ganz rechts soll übrigens das Brotmesser darstellen.
Hier nun auch noch ein paar Bilder des Carbonstahl Santoku. Nachdem ich wieder zuhause war, überlege ich nun dieses wieder zu veräußern, da ich selbst besser mit dem europäischen Kochmesser klar komme und zum anderen mir der Pflegeaufwand langfristig wohl doch etwas zu groß wird.
Wenn jemand von Euch Interesse hat, dann kann er sich gerne an mich wenden.
Beste Grüße,
Mathias