• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kartoffel- und Nudelsalat-WE] Bratkartoffelsalat mit fetter Henne, Steak und knusper Hirn 🧠

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Nabend Freunde der gepflegten Kohlenhydrate,

fast hätte ich es ja nicht mehr geschafft mitzumachen, aber das Thema hat mich trotz anderer Ablenkungen einfach nicht losgelassen.
Heute Morgen habe ich dann hin und her überlegt und wollte eigentlich einen Nudelsalat machen, ich habe das dann aber schnell wieder verworfen, da meine Liebste zwischenzeitlich schon Pellkartoffeln gekocht hatte.
Also dachte ich, ich mach einfach einen Bratkartoffelsalat, aber wusste noch nicht so recht was wie einen.
Da ich gestern eigentlich mit meinem Nachbarn zum Abendessen Steaks und eine frisch von ihm gefundene Fette Henne essen wollten, wir dann aber doch schon zu satt und platt waren, sind diese Zutaten halt übrig geblieben und der Plan war, das wir das heute nachholen.
Haben wir dann auch, aber Micha seine Frau hatte ihm Rouladen gemacht, daher kam er schon satt dann mit seinem tollen Fund rüber zu mir. Wir hatten überlegt, was wir damit nun anstellen, Micha hatte die Fette Henne bereits gewaschen und in Scheiben geschnitten und wir wollten das filigrane Ding eigentlich nur panieren und braten, das erwies sich dann aber als sehr schwierig und so wurden dann ein paar Teile mit Mehl, Ei und Panko paniert und frittiert und der restliche Bruch in der Pfanne mit Zwiebeln gebraten und alles mit Woid Pepper gewürzt.
Micha nahm dann seinen Teil mit zu sich und ich fasste den endgültigen Plan für unser Abendessen.

Hier das Prachtexemplar eines Gehirns, was den guten Jägersmann bei einer Treibjagd durch Zufall zum Sammler werden lies.:D
IMG-20231117-WA0002.jpg

Hier dann zerlegt.
20231119_171502.jpg


Und hier die frittierten Pilznuggets.
Collage_2023-11-19_19_36_37.jpg

Sowie die Pilzpfanne und die frittierten Kartoffelwürfel.
Collage_2023-11-19_19_37_12.jpg

Die Steaks wurden erst rückwärts bei 80 °C 30 min in der Heißluftfritte erwärmt und dann auf der Sizzle vollendet.
Collage_2023-11-19_19_37_54.jpg

Dann wurde Bratkartoffel-Pilzpfannenhochzeit gefeiert, hier kam noch etwas Olivenöl, Balsamico Bianco, Woid Pepper und Schnittlauch hinzu.
Collage_2023-11-19_19_46_33.jpg

Dann wurde aufgetischt.
20231119_184715.jpg

Das eigentlich geplante zusätzliche Brötchen dazu, wurde leider kurz davor von unserer Tochter vertilgt. Die hat jetzt dafür natürlich Stubenarest, Handyverbot und Playstationentzug. :rolleyes: :D
20231119_184824.jpg

Das war echt lecker und auch mal was eher Seltenes, denn die letzte Krause Glucke habe ich wohl irgendwann mal als Kind gegessen.


Liebe Grüße
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:
 
Da wäre mit am Start Nobbi; sehr lecker 🤘😎🍻!
 
Nobbi das hast Du wunderbar gemacht - leider zu weit weg … sonst hätte ich Dich überfallen 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
Wenn aus so viel "eigentlich" und "hätte/wäre/wenn" doch nur immer so was leckeres raus kommen würde...
Sehr schönen Teller hast du da zusammengebastelt 🤘
 
Der Teller sieht Supi aus, so eine Fette Henne hat bisher noch nicht meinen Gaumen gekitzelt. :wiegeil:
Schlaf noch mal drüber und gehe nicht so hart mit deiner Tochter ins Gericht, bloß weil der Weck weg ist. 😍
 
Ja, ich will! 🤣
 
Sehr lecker 😋 Nobbi :thumb2:
So ne krause Henne hab ich noch nie gegessen, schmeckt aber bestimmt sehr gut.

Das eigentlich geplante zusätzliche Brötchen dazu, wurde leider kurz davor von unserer Tochter vertilgt. Die hat jetzt dafür natürlich Stubenarest, Handyverbot und Playstationentzug. :rolleyes: :D
:o....deine Tochter gehört gefeiert und doppelt beschenkt für ihre selbstlos Tat ;):ola:
 
Und hier die frittierten Pilznuggets.
Geil!🥰 Allein dafür hätte ich schon gegen meinen Bratkartoffelsalat getauscht 😁 Auch der Rest überzeugt mich voll und ganz👌
Das eigentlich geplante zusätzliche Brötchen dazu, wurde leider kurz davor von unserer Tochter vertilgt. Die hat jetzt dafür natürlich Stubenarest, Handyverbot und Playstationentzug. :rolleyes: :D
Hättest halt noch schnell ein Pita-Brot backen müssen :ballballa:
 
Bin dabei Nobbi😋.
So ne Henne kenne ich gar nicht🤯.
Findet man bei uns auch nur selten, ich weiß aber noch genau, wie sich meine Mutter früher immer darüber gefreut hat und sich auch immer die Fundstellen gemerkt hat.
Zum Glück hat Micha die noch rechtzeitig gesehen, bei seinem Austritt an dem Baum daneben. :roll: :D :anstoޥn:
🙋🏼‍♂️ 2x an den Tisch mit der Couch bitte. Und ein großes Weißbier.
Natürlich, für meine Stammgäste immer gern und die Schnäpse danach gehen aufs Haus.:anstoޥn:
Das schaut klasse aus Norbärt!
Ich kam bisher erst einmal in den Genuss einer Fetten Henne!
Bis auf das Putzen..echt geil 😋
Ich hab sie davor auch erst einmal probiert, aber Putzen musste ich sie noch nie selber.:grin::anstoޥn:
Da wäre mit am Start Nobbi; sehr lecker 🤘😎🍻!
Du hättest beim machen und essen gerne helfen können, meene bessere Hälfte hat eh nur die Hälfte geschafft.:anstoޥn:
Wow!
Ein Tolles Gericht :thumb2:

Siggi
War ein Zufallstreffer und wiedermal durchs Forum inspiriert.:anstoޥn:
Nobbi das hast Du wunderbar gemacht - leider zu weit weg … sonst hätte ich Dich überfallen 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
Du gehörst auch zu denen die mich gerne überfallen dürfen.:tisch:
Wenn aus so viel "eigentlich" und "hätte/wäre/wenn" doch nur immer so was leckeres raus kommen würde...
Sehr schönen Teller hast du da zusammengebastelt 🤘
Ja, oder, der Anfangstext war ein Graus und hat kein Ende genommen.:lolaway:War zum Glück ja kein Shorty.:D:anstoޥn:
Der Teller sieht Supi aus, so eine Fette Henne hat bisher noch nicht meinen Gaumen gekitzelt. :wiegeil:
Schlaf noch mal drüber und gehe nicht so hart mit deiner Tochter ins Gericht, bloß weil der Weck weg ist. 😍
Hab mal geschaut was so etwas kostet, ist aber auch kein Wunder, bei seltenen Dingen wird es ja meist teuer.

Ich werd mich Hüten, selbiges bei einer pupertierenden nich 16 Jährigen
Schlimm, ich sag auch fast zu allem ja.:D:anstoޥn:
:anstoޥn:
Sehr lecker 😋 Nobbi :thumb2:
So ne krause Henne hab ich noch nie gegessen, schmeckt aber bestimmt sehr gut.


:o....deine Tochter gehört gefeiert und doppelt beschenkt für ihre selbstlos Tat ;):ola:
Ich mach ihr heute als Dankeschön am besten ein Kartoffelnudelbrotsalat.:grin::tisch:
:thumb1::anstoޥn:
Geil!🥰 Allein dafür hätte ich schon gegen meinen Bratkartoffelsalat getauscht 😁 Auch der Rest überzeugt mich voll und ganz👌

Hättest halt noch schnell ein Pita-Brot backen müssen :ballballa:
Verkohlenhydraten kann ich mich alleine.:grin::anstoޥn:
 
jou, kraus-gluckig-fetter Hennenbärt :hammer:

ich glaub, das hätt der kleinen, fetten Raupe aus Tirol sicher gemundet :messer:
da habt Ihr aber ganz schön was zusammenbgebruzzelt :mosh:
ich kann mich gar nicht mehr an meine letzte Fetthenne erinnern :hmmmm:

sei doch froh, daß Euch Lia das Brot weggegessen hat, denn sonst hättste ja kein Bier mehr Platz gehabt :pfeif: und dann hättste nur wieder geweint und rumgezickt

Tantrum Crying GIF


also geh nicht zu hart mir ihr ins Gericht :rolleyes:
 
Tja,... wer mehr verlangt der muß dann auch mal "was mit der fetten Henne machen" :P :P :P

Bestialisch gut, mehr kann man dazu nicht sagen!!! :respekt:
 
Zurück
Oben Unten