• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kartoffeleintopf

Giacco

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute war mal wieder Zeit für einen Eintopf.

Schnell durch die Küche und dann gesehen das noch einiges an Kartoffeln da ist.

Also einen Kartofeleintopf.

Zutaten:

1 kg Kartoffeln
300 g Staudensellerie
300g Möhren
300g Speck
100g Knollensellerie
5 Mettendchen
3 Zwiebeln
1 Becher Sahne
2 Lorbeerblätter
1/2 Muskatnuss (gerieben)
1,5 L Gemüsebrühe
Majoran
Salz
Pfeffer
Bohnenkraut
nach Geschmack

Zuerst den Speck anbraten, dann den Staudensellerie und die Zwiebeln hinzugeben.
Anschließend Möhren, Knollensellerie und die Kartoffeln zufügen.

Alles etwas schmoren lassen und dann mit der Brühe und den Gewürzen aufgießen.

10 Brekkies unten und 12 oben, alles ca. 1,5 Stunden kochen.

Kurz vor Schluß die Mettendchen und die Sahne hinzufügen. Nochmal 5 Minuten kochen und dann einmal kurz mit dem Pürierstab durch.

Leckkkkkkker.

Hier die Bilder.

CIMG0007.jpg


CIMG0008.jpg


CIMG0009.jpg


CIMG0010.jpg


CIMG0011.jpg


CIMG0015.jpg


CIMG0016.jpg


CIMG0019.jpg



Gruß

Giacco
 

Anhänge

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schaut spitze aus!

Das werd ich aber net nachmachen,Kartoffelsuppe kann GöGa besser als ich.:angel:

:prost::prost:,gruß Jens
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus, sowas esse ich gerne !!

Gabs bei uns heute zufällig auch, nur Zutaten ein wenig anders: 1 Kilo Kartoffel, 1 Suppengrün, 2 Lorbeerblätter, 2 Zwiebel, 1,5 l Gemüsebrühe, 400 gr Wurst, (Cabanossi und feine Bratwurst hatte ich da), S+P + Muskatnuss. Obwohl, sehr ähnlich, nur Speck und Sahne fehlten bei mir :-D
 

quickly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Klasse,sieht super aus,mal was anderes,gut gemacht:thumb2:
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
bei dem wetter das beste essen - top! ernie ende.
 

no name

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Giacco,

.......sieht sehr gut aus! Das richtige Wintergericht, ich habs schon mal gespeichert!

Gruß Dieter
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Giacco,

der KartoffeleinDOpf sieht sehr gut aus :mosh:

:prost:
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, den hab ich heute gleich nachgebaut-ohne Speck und ohne Sahne. Den Speck hab ich weggelassen, weil Helga das nicht mag und die Sahne hab ich weggelassen, weil ich beim Abschmecken nicht das Gefühl hatte, dass da noch Sahne reinmuss-Lecker! Danke!!! :anstoßen:
 

Magoo8

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
prima beschrieben und ist wohl für jeden leicht nach zu kochen.
:messer:
 

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das wäre jetzt das beste bei der Kälte! Schaut gut aus!
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wird nächste Woche gecovert.:woot:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
machens auch , aber ohne Speck und Sahne...
klasse Tellerbild.....

gruss Grillhacker
 
Oben Unten