• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffeleintopf

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute war mal wieder Zeit für einen Eintopf.

Schnell durch die Küche und dann gesehen das noch einiges an Kartoffeln da ist.

Also einen Kartofeleintopf.

Zutaten:

1 kg Kartoffeln
300 g Staudensellerie
300g Möhren
300g Speck
100g Knollensellerie
5 Mettendchen
3 Zwiebeln
1 Becher Sahne
2 Lorbeerblätter
1/2 Muskatnuss (gerieben)
1,5 L Gemüsebrühe
Majoran
Salz
Pfeffer
Bohnenkraut
nach Geschmack

Zuerst den Speck anbraten, dann den Staudensellerie und die Zwiebeln hinzugeben.
Anschließend Möhren, Knollensellerie und die Kartoffeln zufügen.

Alles etwas schmoren lassen und dann mit der Brühe und den Gewürzen aufgießen.

10 Brekkies unten und 12 oben, alles ca. 1,5 Stunden kochen.

Kurz vor Schluß die Mettendchen und die Sahne hinzufügen. Nochmal 5 Minuten kochen und dann einmal kurz mit dem Pürierstab durch.

Leckkkkkkker.

Hier die Bilder.

CIMG0007.jpg


CIMG0008.jpg


CIMG0009.jpg


CIMG0010.jpg


CIMG0011.jpg


CIMG0015.jpg


CIMG0016.jpg


CIMG0019.jpg



Gruß

Giacco
 

Anhänge

  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 1.024
  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 1.003
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 1.016
  • CIMG0010.jpg
    CIMG0010.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 993
  • CIMG0011.jpg
    CIMG0011.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 1.022
  • CIMG0015.jpg
    CIMG0015.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 975
  • CIMG0016.jpg
    CIMG0016.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 993
  • CIMG0019.jpg
    CIMG0019.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 1.000
Schaut spitze aus!

Das werd ich aber net nachmachen,Kartoffelsuppe kann GöGa besser als ich.:angel:

:prost::prost:,gruß Jens
 
Schaut lecker aus, sowas esse ich gerne !!

Gabs bei uns heute zufällig auch, nur Zutaten ein wenig anders: 1 Kilo Kartoffel, 1 Suppengrün, 2 Lorbeerblätter, 2 Zwiebel, 1,5 l Gemüsebrühe, 400 gr Wurst, (Cabanossi und feine Bratwurst hatte ich da), S+P + Muskatnuss. Obwohl, sehr ähnlich, nur Speck und Sahne fehlten bei mir :-D
 
bei dem wetter das beste essen - top! ernie ende.
 
Moin Giacco,

.......sieht sehr gut aus! Das richtige Wintergericht, ich habs schon mal gespeichert!

Gruß Dieter
 
Moin Giacco,

der KartoffeleinDOpf sieht sehr gut aus :mosh:

:prost:
 
So, den hab ich heute gleich nachgebaut-ohne Speck und ohne Sahne. Den Speck hab ich weggelassen, weil Helga das nicht mag und die Sahne hab ich weggelassen, weil ich beim Abschmecken nicht das Gefühl hatte, dass da noch Sahne reinmuss-Lecker! Danke!!! :anstoßen:
 
prima beschrieben und ist wohl für jeden leicht nach zu kochen.
:messer:
 
Das wäre jetzt das beste bei der Kälte! Schaut gut aus!
 
Wird nächste Woche gecovert.:woot:
 
machens auch , aber ohne Speck und Sahne...
klasse Tellerbild.....

gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten