• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaspressknödel, so wie früher in Tirol....

@Sonja4777
Und wer noch Interesse hat, hier die Bastelanleitung:

1 Kg Halbmehlige Erdäpfel ( Gekocht und geschält, wir hatten ein Rohgewicht von ca. 1.3kg)
300 Gramm Graukäse
300 Gramm Bergkäse
400 Gramm Topfen
100 Gramm Butter
20 große EL Mehl
1,5 Zwiebeln
Petersilie
Salz und Pfeffer
Butterschmalz

Viele Spaß beim nachknödeln. :thumb1:
Dankeschön :sun:
 
Pörfekt :thumb2:
:weizen:
 
Das kommt definitiv auch mit auf meine Wunschmenüliste von dir, ich habe so etwas tatsächlich noch nie gegessen.:o :anstoޥn:
 
@Sonja4777
Und wer noch Interesse hat, hier die Bastelanleitung:

1 Kg Halbmehlige Erdäpfel ( Gekocht und geschält, wir hatten ein Rohgewicht von ca. 1.3kg)
300 Gramm Graukäse
300 Gramm Bergkäse
400 Gramm Topfen
100 Gramm Butter
20 große EL Mehl
1,5 Zwiebeln
Petersilie
Salz und Pfeffer
Butterschmalz

Viele Spaß beim nachknödeln. :thumb1:
Bookmark gesetzt!…:D

Grüße
Christian
 
Gerade erst auf der Erfurter Hütte im Rofan gegessen. Kann ich nur empfehlen, sowohl in der Brühe als auch als gebraten auf einem leckeren Salatteller. Danke für's zeigen.

:thumb1:
 
Hey Michl...Topfen, also Quark bei uns, ist ja in deinem "aktuellen" Rezept nicht mit drin.
Sollte ich das auch mal ausprobieren, oder kann ich mir das schenken :hmmmm: Die Erklärung, warum deine Oma Topfen verwendet hat, habe ich gelesen, da aber meine Namensvetterin das in ihrem Rezept auch erwähnt hat, wollte ich einfach nochmal nachfragen.
Ich persönlich wüsste jetzt nicht, was mir Topfen darin bringt, ausser vielleicht einfach Masse.
 
Hey Michl...Topfen, also Quark bei uns, ist ja in deinem "aktuellen" Rezept nicht mit drin.
Sollte ich das auch mal ausprobieren, oder kann ich mir das schenken :hmmmm: Die Erklärung, warum deine Oma Topfen verwendet hat, habe ich gelesen, da aber meine Namensvetterin das in ihrem Rezept auch erwähnt hat, wollte ich einfach nochmal nachfragen.
Ich persönlich wüsste jetzt nicht, was mir Topfen darin bringt, ausser vielleicht einfach Masse.
Sonja bleib beim Neuen Rezept! Dieses ist auch gut aber sehr filigran wegen der Feuchtigkeit.
 
Zurück
Oben Unten