1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Katastrophenfleisch-letzter versuch

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Morelia, 13. Oktober 2018.

  1. Morelia

    Morelia Vegetarier

    so.. nachdem ja nun zweimal der versuch gescheitert ist aus nen schulterfetzen vom jungbullen was einigermaßen zartes essbares hinzubekommen...startet heute der letzte versuch.
    Geht heut abend bei geplanten 110 grad rauf...dann abwarten. Letzte mal schoss mir die temperatur leider auf über 170 grad wo ich nich zu haus war..das hats leider versaut. Jetzt schauen wir mal wie sich das neue gerät so regeln lässt. Gefahren wird mit nem ring in2/1. gelegt von der jungfrau in den frühen morgenstunden vor sonnenaufgang mit linksdrehung und küsschen drauf weil wegen mit liebe gemacht. Falls also jemand noch nen tip hat zwecks temperatur beim f60 air-> immer her damit:)
    Bilder folgen.

    Ach ja hab ihn diesmal gepiekst mit apfelsaft und etwas worcester
     
  2. örni

    örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Könnte auch am Jungbullen Kram liegen ;)
     
  3. OP
    Morelia

    Morelia Vegetarier

    Definitiv das fleisch is was fürn a...aber wegschmeissen? Sorry da bin ich doch etwas gegen. Und gulasch is ja irgendwie nix anderes als weichkochen. Ja ok kochen is anders als „smoken“ klar. Aber pulled- irgendwas, is ja nix anderes als vergartes fleisch. Das muss also irgendwie mal klappen
     
  4. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Mach Schichtfleisch.
    Nach 3 Stunden köcheln sollte jedes Fleisch zart sein.
     
    joehom gefällt das.
  5. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schulter vom Jungbullen kann man mMn eigentlich nur schmoren.

    :prost:
     
  6. OP
    Morelia

    Morelia Vegetarier

    Werd jetzt einregeln. Zu mindestens das erste mal versuchen:) bin gespannt:)
     
  7. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Rindfleisch sollte reifen.
    Vakuumiert so etwa zwei Wochen im Kühlschrank, mein Rat.
    Oder halt zwei-drei Tage marinieren mit Rotwein im Kühlschrank.
     
  8. OP
    Morelia

    Morelia Vegetarier

    Das ist natürlich auch ne idee.
    Hatte jetzt mal kontrolliert...130 grad mit der einstellung. Hab nun etwas weiter zu gemacht. Warte mal ab was die nacht so bringt. Bis dahin ab in die haja:)
     
    Man@Grill gefällt das.
  9. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Der Rösle ist doch eh so gutmütig. Ein paar Briketts in den Amarillo oder Kohlekorb und er hält die Temperatur über Stunden konstant. Die meiste Zeit habe ich die Zuluft ganz offen, die Abluft sowieso immer. Einen Minion Ring habe ich noch nie gelegt.

    Für einen Schweinsbraten low and really slow (ca. 8h) im Rösle (oder Rippchen) brauche ich in Summe keinen ganzen AZK Briketts. Zur Sicherheit lasse ich 4 - 6 Greek Fire oder Kokoko Long am Rost ausgasen, damit ich eine Notration habe.

    Schau mal hier...
     
    Pizzaschneider gefällt das.
  10. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Da sind jeweils grosse Unterschiede. Fett, Bindegewebe, Fleischsaft...
    Bilder wären super... Mein Tip: fang mit simplen, bewährten Gerichten an.
     
  11. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Was willste eigentlich daraus genau machen ?
    Packe es ein und gebe von der Flüssigkeit mit der du gepiekst hast etwas dazu rein.
     
  12. OP
    Morelia

    Morelia Vegetarier

    Also kleines update nach 14 std. Fleisch sieht super saftig aus. KT immer noch bei 85 grad seid heut morgen um 7. geruch ist einwandfrei top:) es sieht schon mal gut aus:)

    @waltherman ja das werd ich auch wobei rippchen usw in perfektion gelingen. Dein salat wird übrigens auch die tage angerichtet:)
     
  13. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :bilder:
     
  14. OP
    Morelia

    Morelia Vegetarier

    So....resultat fürs erste:) absolut geile rauchkruste die leicht schmeckt wie kirschräucherstäbchen riecht:) fleisch wie zu sehen zerfällt fast von alleine. Geschmacklich wie natürliches rindfleisch schmeckt. Nicht ganz saftig aber gut:) denke das ich gegen 15:30 es rupfen werde. Vom gefühl wird es nich so gehen wie schwein bzw hochwertigeres fleisch-da wird sich der jungbulle bemerkbar machen. Egal. Fakt is es hat geklappt!!!

    28F6A81E-7310-47B8-B74B-5565E06C34CB.jpeg

     
  15. OP
    Morelia

    Morelia Vegetarier

    Lekker wars...bbq sauce mit apfel dazu und der wahnsinn!!!!

    AF869AED-C12D-47F1-A9D2-70D3012022AC.jpeg

     
    Headcleaver, Quali-Fire, marcu und 3 anderen gefällt das.
  16. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Dauergriller

    Ich würde auf jeden Fall eine Portion davon nehmen.
     
  17. Matjesfischer

    Matjesfischer Fleischesser

    Ende gut, alles gut!
     
  18. zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Ja das sieht doch mal gut aus wie lange war das jetzt drauf.
     
  19. Bronco

    Bronco Metzger 5+ Jahre im GSV

    na gott sei dank. nun kann es weitere aktionen geben. sieht gut aus.
     
  20. Braggs

    Braggs Militanter Veganer

    Schaut wirklich lecker aus....
    Mit dem Jungbullen bin ich auch schonmal eingegangen. Aber das gehört dazu *g*
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden