• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Katzenurin am Grill

Das Problem ist doch ganz einfach mit so einem Teil zu lösen

https://www.amazon.de/Gardigo-Wasse...1&keywords=reiherabwehr&qid=1632727140&sr=8-5

Wurde doch hier schonmal empfohlen. Da es nur darum geht, die Katze vom Grill fernzuhalten, ist kann der Wasserstrahl als "Schranke" eingestellt werden. Wenn die Katze auslöst (weil sie in die Nähe des Grills kommt) läst der Wasserstrahl aus.
Wenn ich es richtig sehe, steht der Grill unter einem Abdach (was Katzen lieben). Dann "sperre" den Bereich vor dem Abdach.
Wenn Du das ein paar Wochen so machst, hast Du Ruhe.
Alles andere bringt nichts.
Selbst die Stachelmatten nicht. Die Katzen werden zwischen den Dornen langlaufen.
 
Moin zusammen,
hab leider das gleiche Problem gerade, konnte jemand erfolgreich das Mistvieh vertreiben?
VG
Thomas
 
Das Problem ist doch ganz einfach mit so einem Teil zu lösen

https://www.amazon.de/Gardigo-Wasserstrahl-Tiervertreiber-Reiherschreck-Katzenschreck/dp/B01NC0CTXQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=reiherabwehr&qid=1632727140&sr=8-5

Wurde doch hier schonmal empfohlen. Da es nur darum geht, die Katze vom Grill fernzuhalten, ist kann der Wasserstrahl als "Schranke" eingestellt werden. Wenn die Katze auslöst (weil sie in die Nähe des Grills kommt) läst der Wasserstrahl aus.
Wenn ich es richtig sehe, steht der Grill unter einem Abdach (was Katzen lieben). Dann "sperre" den Bereich vor dem Abdach.
Wenn Du das ein paar Wochen so machst, hast Du Ruhe.
Alles andere bringt nichts.
Selbst die Stachelmatten nicht. Die Katzen werden zwischen den Dornen langlaufen.

Nun habe ich aufgrund der Temperaturen ungefähr vor zwei Wochen das Wasser in Gartenschlauch abgedreht. ::??::
Geht also nur im Sommer.

Ansonsten lese ich hier heraus, dass eigentlich nichts eine dauerhafte Lösung verspricht... :(



Ergänzung ein paar Stunden später:
Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich mir so ein elektrisches Pfeifgerät besorge. Besser als Pisse am Grill.
 
Kannst auch sowas probieren

Get off
Evtl in kleinen Schälchen in den Ecken unter dem Grill anbringen.

Einschmieren würde ich den Grill damit auch nicht unbedingt 🫣

PS:
Als Hausmittel hat sich auch alter Kaffeesatz bewährt.
Unsere stubentiger mögen das definitiv gar nicht.
 
Unsere alte Katze hat regelmäßig den Milchschlauch (Silikon) vom Vollautomaten geklaut und damit gespielt und ihn zerbissen.
Das ist so "schlimm" geworden das ich mir ne große Rolle Silikonschlauch aus der Aquaristik kaufen musste da täglich ein neuer Schlauch her musste.
Das Abgewöhnen habe ich mit einem elektrischen Reiherschreck (kleines Weidezaungerät) geschafft.
eine sehr dünne Kupferlitze am Schlauch befestigt und dann den Reiherschreck angeschlossen.
Die Katze ist natürlich sofort nach der Umbauaktion an den Vollautomat, die sind ja sehr neugierig, und hat sich ein Stromstoß abgeholt.
Habe die Szene von draußen durch das Küchenfenster beobachten dürfen, der Tiger ist bis kurz unter die Decke gesprungen und hat danach 2 Wochen keinen Schlauch mehr geklaut. Die Aktion habe ich noch 1 oder 2x wiederholt und dann war Ruhe.
Denke das im Außenbereich so eine Installation gut und schnell umsetzbar ist.
Ich habe das u.g. Gerät benutzt.

https://www.amazon.de/Velda-128020-...75&hvtargid=pla-421940498528&psc=1&th=1&psc=1

1670311443348.png
 
Traurig, wenn der Eigentümer nicht in der Lage ist die Katze zu trainieren
bzw nicht erziehen kann.

Ob es draussen funktioniert? Am besten du probierst es mal selber.
 
Moin,
schlimmer finde ich allerdings die Menschen in der erweiterten Nachbarschaft, die sich eine Katze (hier = Synonym für beide Geschlechterarten dieser Tierspezies) als Haustier anschaffen, und dieses dann unkastriert/unsterillisiert durch anderer Leute Gärten laufen lassen und es ihnen dabei total egal ist, dass diese Katzen ihre "Geschäfte" in diesen Gärten verrichten bzw. hinterlassen! Dazu kommt auch noch, dass die männlichen Katzen "ihr" Revier markieren! Leider haben diese Katzen kein Halsband o.ä., mit dessen Hilfe evtl eine Halterfeststellung möglich wäre.
Möchte mal deren Gesichter sehen, wenn sie morgens auf ihre Terrasse treten und dort meine "Hinterlassenschaften" entdecken würden!
 
Hund kaufen, GPS Halsband dran, und hinter der Katze herjagen...vielleicht rennt sie ja Heim und der Hund steht vor der Katzenklappe :D

Zumindest unser Hund und die ganzen Marder und was sonst noch so im angrenzenden Wald rumläuft, haben das Katzenviehzeug ganz gut im Griff. Als wir letztes Jahr jedoch die Terrasse gemacht haben, war trotzdem gefühlt nach einer Nacht wo ein Sandhaufen im Hof lag ne öffentliche Katzentoilette hier.

Aber was will man machen. Katze im Haus einsperren ist auch keine Lösung (für die Katze). Bin mal gespannt, neben uns werden gerade 4 Häuser gebaut, wie viele Katzen da einziehen.
 
Zurück
Oben Unten