• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Katzenurin am Grill

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ich glaube, das versuche ich mal. Da der Grillteppich auch nicht schön ist, könnte ich mal so einen "Stachelteppich" auslegen. Danke für den Tipp!
Probier doch mal Tannenzweige.
Reinigen mit Biodor oder einem anderem Enzymreiniger. Gibt es auch z. B. im Fressnapf. Einfach damit der Urin/Markiergeruch für die Katzen verschwindet. Mit anderen Reinigern oder Essig riecht es für die Katze immer noch nach Markierstelle.
 
OP
OP
Tacitus

Tacitus

Fleischtycoon
Probier doch mal Tannenzweige.
Reinigen mit Biodor oder einem anderem Enzymreiniger. Gibt es auch z. B. im Fressnapf. Einfach damit der Urin/Markiergeruch für die Katzen verschwindet. Mit anderen Reinigern oder Essig riecht es für die Katze immer noch nach Markierstelle.
Witzigerweise lagen vorm Grill Tannenzweige, die leider vollgepinkelt waren. Ich hatte Abschnitte von unserem Weihnachtsbaum da liegen. Die wollte ich nach Weihnachten eigentlich trocknen, um sie zum Räuchern zu benutzen. Das war jetzt natürlich hinfällig
 
OP
OP
Tacitus

Tacitus

Fleischtycoon
Ich habe jetzt mal eine Stachelmatte bestellt. Die Folie wird ordentlich gereinigt, dann die Matte ausgelegt. Dann müsste ich ja sehen, ob wieder neue Flecken entstehen.
 
OP
OP
Tacitus

Tacitus

Fleischtycoon
Kurzes Update: die originale Broil King Haube habe ich entsorgt. Ich habe sie so oft gereinigt, geschrubbt und desinfiziert. Da habe ich keine Lust mehr drauf, das wollte ich nicht mehr über meinen Grill ziehen.
Ich habe nun den Stachelteppich um den Grill verteilt. Nicht schön, aber hoffentlich wirksam.
So sieht es jetzt bei mir aus:
IMG_20210220_191550.jpg


Da die Katze nun auch Häufchen bei meinem Nachbarn verrichtet und das Garagentor bei ihm mehrfach anuriniert hat, hat er sich eine Wildkamera besorgt. Hier gab es ja den einen oder anderen Zweifler. Siehe da, heute Nacht um halb 3...

Screenshot_2021-02-20-19-12-16-171_com.miui.gallery.jpg
 

markussa

Metzgermeister
hat bei mir in der wohnhausanlage geholfen
Riechsalz (Ammoniumcarbonat) in ein marmeladeglas und in den deckel ein paar löcher und wo in einem eck verstecken seither kein problem mehr

wenn du kein Ammoniumcarbonat oder riechsalz bei der hand hast das glas mit watte oder sand füllen und ammoniak aus der apotheke oder der drogerie einfüllen
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Anhang anzeigen 2452844 Das hat bisher alle Katzen zuverlässig vertrieben - die wurden dann an der Umgehungsstraße wieder gefunden :pfeif:

Ich möchte die Nachbarn hören, wenn ich einfach meine Türe aufmachen würde und meinen :dog: nachts auf Tour durch die angrenzenden Grundstücke schicken würde... :hmmmm:
Bei mir streunen manchmal die Zeugen Jehovas rum. (Kannst gern mal zu Besuch kommen):lach:
 
Oben Unten