• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung beschichtete Pfanne

Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine neue gekauft, und hab mal Mauviel probiert. Bis jetzt taugt die Pfanne, nochmal kaufen würde ich sie denke ich aber nicht, irgendwie wirkt sie nicht sehr hochwertig verarbeitet. Zeitgleich habe ich mir eine Demeyere Edelstahlpfanne gekauft, die ist überragend. Also wird meine nächste beschichtete auch eine Demeyere. Das heißt bei denen controlinduc. Vorteil: kann nicht überhitzen (gut wenn sie deine Frau benutzt ;) )
 
Toller Tip Demeyere, habe eben das Topfset John Pawson bei Amazon bestellt von Butlers für 275 €. Ich hoffe kein Fake bei dem Preis, aber der Verkäufer scheint original die Ladenkette Butlers zu sein.... Ich bin gespannt, notfalls Retoure...
 
Habe 2 Pfannen von Silit die ich ständig nutze seit jetzt etwa 7 Jahren und sind noch immer top. In den Geschirrspüler kommen die aber natürlich nicht.
 
Tja ich habe auch eine Woll Pfanne gehabt die Diamant in Rechteckig und war von der Beschichtung absolut nicht zufrieden, die wurde auch sehr oft benutzt und auch mit höheren Temperaturen

Ich habe aber ehr bessere Erfahrungen mit Eurolux Pfanngen gemacht, da ist die Beschichtung schon besser, allerdings bei so häufiger Benutzung wie bei uns, ist die auch spätestens nach 2-3 Jahren hin und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es einen Hersteller gibt, wo die Beschichtung länger aushält bei gleicher Benutzung
 
Mir geht es im Moment nicht anders, ich benötige auch eine neue Beschichtete Pfanne, aber ich habe mir mal gerade die AMT Pfannen angeschaut, ich glaube ich kaufe mal solch eine, der Preis ist in Ordnung und so sehen die Pfannen von Eurolux auch aus, man muss es wohl immer für sich selbst entscheiden was gut ist und was nicht
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so eine Wissenschaft ist. Ehrlich nicht.

Ich bin verwirrt.

Habe es ja schon gesagt, d i e eine Pfanne mit eurem Anforderungsprofil gibt es in meinen Augen nicht. Das bedeutet, Kompromisse müssen her. Soweit war ich auch vor Jahren, hatte keinen Bock mehr drauf, sagst du ja auch selbst. Mittlerweile tummeln sich 1 Dutzend Eisenpfannen in unserer Küche, würde nicht eine einzige gegen eine beschichtete tauschen wollen. Aber das hilft dir auch nicht weiter...vielleicht doch eine billige 0815 Pfanne? Wenn sie nix mehr ist, dann neu. Was bringt dir eine 200 € Pfanne, die sich durch zu heiße Nutzung (Teerharze, Verzug usw.) oder aggressive Reinigungsmittel in der SpüMa schnell verabschiedet?
 
vielleicht doch eine billige 0815 Pfanne? Wenn sie nix mehr ist, dann neu. Was bringt dir eine 200 € Pfanne, die sich durch zu heiße Nutzung (Teerharze, Verzug usw.) oder aggressive Reinigungsmittel in der SpüMa schnell verabschiedet?


Das ist eine gängige Lösung. Oder mittlere Preisklasse.
 
Das ist eine gängige Lösung. Oder mittlere Preisklasse.

...Vorschlag: Lege doch mal Eckdaten fest:
- Größe ( Durchmesser oben und unten, passend zur Herdplatte)
- Form ( rund oder eckig), Glasdeckel war ja gefordert.
- Preisobergrenze.

Das schränkt die Suche schonmal ein. Dann lässt du die Mädels und die Jungs danach fahnden.:D
 
Vorschlag: Lege doch mal Eckdaten fest
60 - 90 - 60 :D SCNR

Nun noch eine Anmerkung von mir, zu den gestellten Anforderungen von @PuMod seiner besseren Hälfte.
Genau diese Anforderungen (bis auf Spülmaschinentauglichkeit) waren meine Referenzen auf der Suche nach einer Pfanne vor längerer Zeit.
Deshalb habe ich den jetzigen Thread aufmerksam mitverfolgt und am Ende kam genau das Ergebnis raus, welches ich schon vor langer Zeit festgestellt hatte => Soetwas gibt es nicht!
Trotzdem bin ich jetzt gespannt, für welche Pfanne sich Steven entscheiden wird. Ich hoffe, er hält uns auf dem Laufenden:zaunpfahl:.
 
Wir haben die teuren Pfannen hinter uns gelassen, der Preis steht leider in keinem Verhältnis zur Haltbarkeit (nach unseren Erfahrungen). Wir haben jetzt schon die zweite von Feinkost Albrecht und sind da vom Preis/ Leistungsverhältnis beeindruckt!
 
Melde Vollzug.

Ich habe mich, nach Rücksprache mit Sandra, für Woll Pfannen entschieden.

3 Jahre Garantie auf die Beschichtung. Sind die nix, zurück damit.

http://www.woll.de/woll/titanplus/titanplus-gusspfanne-fs_pid_1181_27062.html

Die sind so mittlere Preisklasse. Der abnehmbare Griff gefällt uns, da wir gerne die Pfanne in den BO stecken.

LeCreuset wäre meine erste Wahl, aber die Preise, huiiiii, ne. Nix für uns. Erstmal.

Die Tefal Jamie Oliver finde ich irnzwie unsexy.

AMT hat einen Werkverkauf, aber ich musste 3x da hin anrufen um jemanden zu bekommen, auf eine Email haben die erst gar nicht reagiert.

So. Das war es erstmal.

Vielen Dank für die Infos, die PN und das mitdenken. Geiler Shice!

Pu.
 
Wir bringen uns meist aus unserem traditionellen DK Urlaub wenn Bedarf besteht die Pfannen von ScanPan mit.
Meistens sind sie im Herbst auch reduziert so dass eine normale Pfanne um 50€ kostet.
Ich weiß nicht was die an der Beshichtung anders machen, aber sie hält dauerhafter als Alles was ich bislang verprobt habe !
Leider setzt sich die IQ Linie immer mehr durch ( ist für Induktion geeignet und doppelt so teuer ) aber wir brauchen nur eine normale, weil unsere Gaggenau Platte nur normale Ceranfelder hat, war bei Anschaffung halt noch nicht so das Thema.
Unsere quadratische hohe Woll ist nach knapp 2 Jahren auch noch ganz gut, mehr nicht, wird aber eher weniger verwendet wegen des großen Volumens.
Gas ist ideal, daher kann ich @PuMod verstehen, das möchte ich aber nich im Hause haben.
 
Ich habe eine Silit Durado Keramik-Pfanne. Die Beschichtung ist so hart, die kann nicht kaputt gehen.
Die wird in meiner WG abwechselnd mit der Jamie Oliver Tefal-Pfanne benutzt und die Jamie Oliver-Pfanne hat schon ein paar kleine Macken:
4.jpg

Zuhause habe ich auch die Jamie Oliver-Pfanne und da blättert an 1-2 Stelln auch schon die Beschichtung ab.
Man sieht auf dem Bild, am roten Kreis, auch schon, dass das wohl früher oder später abblättern wird.
Die Keramik-Versiegelung der Silit-Pfanne kann hingegen nicht abblättern etc.
Kann vermutlich nur abplatzen, wenn die Pfanne runterfällt oder mit dem Hammer draufgehauen wird :lol:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 1.818
Zurück
Oben Unten