• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Bräter

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

unseren "guten" WMF-Edelstahlbräter haben wir weggegeben, weil sich der Deckel mit der Zeit verzogen hat und deutlich undicht durde. Scheint trotz der nicht ganz niedrigen Preislage "normal" zu sein, bei den Dingern...?!?

Jetzt soll Ersatz her. Dutchoven und verschiedene Grills sind vorhanden, es geht tatsächlich um den Einsatz auf dem (Induktions-)Herd und im BO.

# Eine gute Größe soll er haben (da fängt's schon an... was ist eine gute Größe - ich sach mal, für 8 Personen Rouladen machen zu können sollte drin sein).
# Pflegeleicht ist nicht so wichtig wie Langlebeigkeit - Mein unwissender Bauch denkt da an Gusseisen??
# Und ein ziemlich gut schließender Deckel, der sich eben nicht verzieht wäre wichtig.
# Gerne mit vernünftigen Griffen - wenn die heiß werden ist's egal, aber ohne Zusatzwerkzeug zu händeln (im Kontrast zum Haken beim Dutchoven) wäre schon gut.
# Der Preis ist nicht völlig egal, aber ich gebe lieber jetzt etwas mehr auf, als in ein paar Jahren schon wieder einen kaufen zu müssen...

Ich freue mich über eure Hinweise und Erfahungsberichte.

Sonnige Grüße
Jochen
 

Mediumtom

Metzgermeister
Ich habe den Staub Cocotte Oval mit 37cm. Gibt es auch noch mit 41cm. Ist aus Gusseisen.
Hat 8l Inhalt und ich denke da gehen 8-10 Rouladen rein. Es lässt sich gut anbraten damit und auch die Reinigung war bis jetzt kein Poblem.
Ich bin zufrieden damit.
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Ich hab auch nen großen Bräter von Le Creuset - der wird mich definitiv überleben. Von Staub hab ich auch was, das sieht's nicht anders aus. Machst mit beiden keinesfalls was falsch. Ist also nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und vielleicht auch des nächsten Angebots. 😉
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich kann mich nur anschließen, habe seit Jahren die Staub Cocotte im Gebrauch. Die überlebt mich und die nächsten Generationen noch dazu. Ich denke auch, Staub und Le Creuset nehmen sich nichts.
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na das Fazit scheint doch recht eindeutig ;)
Im Moment haben bei uns alle Läden (quasi) zu, aber wenn's wieder entspannt geht, weiß ich jetzt, was ich zu tun habe.

Ich danke euch!
 
Oben Unten