• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Eismaschine

Papst78

Metzger
Servus zusammen.

Ich plane den Kauf einer Eismaschine. KompressorEismsachine. Es sollten so ca. 1 Liter fertiges Eis rauskommen. Mehr muss bzw. sollte nocht sein. Welche Maschinen könnt ihr so empfehlen?
Täuscht es oder sind hier im Forum ausschließlich Unold Maschinen im Einsatz?

Gruß. Papst
 
Ich habe eine Unold Gusto und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube die Unolds sind hier deshalb so stark vertreten, weil sie einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
 
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ich habe die Unold Cortina. Die kann bis zu 1,5l Eis. Allerdings unterschätze man die Eismasse und die Menge des fertigen Eis oft. Das kann oft schnell zu klein werden ;)
Heute würde ich mir auch eher die Gusto, die Exklusive oder die Profi Plus kaufen.
 
Sers. Also die Musso Mini ist budgetmässig deutlichst zu teuer. Auf die Schnelle war der günstigste Preis bei 650 Euro.

Die Unold Gusto gibts als B Ware bei ebay aktuell für 169 Euro.
Auch als B Ware vermutlich kein Problem, oder?

Papst
 
Ich hab die Gusto gekauft und schaue mal was der Verkäufer als B Ware deklariert.
Der nächste Sommer kommt bestimmt :D
 
Ähnlich den Vorschlag den du bekommen hast.
Wenns nix ist gehts zurück, denke aber bei der Menge die da verkauft wird ist am karton ein Kratzer oder ähnliches.
Da ich eine Eismaschine und keine Karton gekauft habe ist es mir recht egal wie der Karton aussieht.
 
Habe erst Weihnachten ein Eis in der Gusto als Nachtisch zum Gegrillten gemacht ;-)
 
Habe seit ca. 12 Jahren eine Nemox Gelato Chef 2200 und bin sehr zufrieden.
In den "Glanzzeiten" meines "Eis-Schaffens" lief die bis zu 10 mal hintereinander ohne zu mucken.

Eis-Nemox.jpg
 

Anhänge

  • Eis-Nemox.jpg
    Eis-Nemox.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 2.303
Meine Unold ist heute angekommen. Hatte als B Ware zwei bis drei Fingerabdrücke auf der Glasoberfläche. Alles nicht wild Funktion kurz getestet und für IO befunden.
Am Wochenende gibts das erste Ice.
 
Zurück
Oben Unten