• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Eismaschine

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Falls noch jemand sucht, bei Amazon gibt es gerade 2 Unolds im Angebot.
Einmal die Gusto und einmal die Profi Plus. Das Angebot von der Profi Plus finde ich verführerisch, aber auch das von der Gusto ist nicht schlecht.
Das Angebot ist nicht nur für Dich verführerisch :roll: .... ich fühle mich magisch angezogen
 

Parimara

Bundesgrillminister
Wenn da nicht schon die Gusto mit 3 Töpfchen bei mir wäre...

Mir sind die 3 Programme mit Zeitwahl noch unklar, ansonsten rede ich mir ein, dass ich sie nicht brauche.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab im Moment eine profi cook als Leihgerät. Die dürfte baugleich sein mit der Unhold Gusto. Wenn sie mir gefällt, darf ich sie behalten...
Das Eis wird prima, am WE hab ich Besuch, der darf dann Tonkabohne, Peanut Buttercup und Barraquito probieren, Creme Caramelle ist schon leer. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist der Behälter und das Rührelement. Erstens Alu und kratzempfindlich, zweitens kann er nicht in die Spülmaschine, drittens ist er zu eng für den großen Silikonschaber und zu weit für den kleinen. Optimal entleeren läßt er sich nicht. Und das Rührelement ist so verwinkelt, dass, trotz kleinem Silikonschaber, doch eine Menge darin hängen bleibt. Wie ist das denn mit der Unold Profi, ist das da besser gelöst?
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
@cremecaramelle so wie es aussieht, werde ich voraussichtlich kommende woche mittwoch/ donnerstag die unold profi plus mein eigen nennen. dann sollte meine kleine unold cortina verkauft sein.
dann kann ich dir was zu dem rührelement sagen. das ist einer der gründe für mich auf die größere maschine zu wechseln. ich hoffe, meine erwartungen werden erfüllt

die neuen unolds haben edelstahlbehälter, meine cortina ist etwas älter und die hat auch noch die alu-becher.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
links tonka, Mitte Barraquito, rechts Peanut Buttercup
fullsizeoutput_296.jpeg
fullsizeoutput_298.jpeg
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
na ja, das mach ich auch nicht mehrfach täglich...
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
super, danke schon mal
Hallo Irmgard, die Maschine steht hier und ich rühre gerade die Schokoeismasse dafür an. Da die über Nacht in den Kühlschrank kommt, werde ich morgen rühren und Bilder davon machen
IMG_20190816_111606.jpg




Nachtrag: für die Maschine und deren Eisabenteuer habe ich einen eigenen Strang aufgemacht
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
meine Profi plus läßt noch auf sich warten. Die, die gekommen ist, ist leider defekt, da ist Kompressor ausgelaufen. Jetzt halt nochmal "die kleine" angeworfen...
Vanilleeis mit Gewürzpflaume auf Portweinspiegel

D7E28E9C-76CE-4E9E-9CF5-E4881FCD9BF8_1_201_a.jpeg
 

Johnny Hirsch

Grillkaiser
Ich habe eine ca. 40 jahre alte Simac
sie macht was sie soll, nur ist das Entleeren nicht sehr gut. Den Topf kann man nicht entnehmen und die Reinigung ist umständlich.
Bin am überlegen ob ich sie gegen eine Unold tauschen sollte :hmmmm:

13.jpg


11.jpg


20.jpg


:anstoޥn:
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
inuzwischen verstehen meine Maschine und ich uns recht gut...

Zitronenverbeneneis auf Fruchtspiegel
C90D43A3-966A-4434-A2EB-90527A7E7234_1_201_a.jpeg



und das ist Spekulatius-Orange auf Apfelkaramell mit gedünsteten Äpfeln und Zimtcrumble

ADF26258-A43F-45D8-BC3A-FF6B295DD111_1_201_a.jpeg
 
Oben Unten