• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Eismaschine

Hallo.
Auch meine Maschine ist heute gekommen. Optisch sehr gut. K.A. warum das BWare ist.
Kühlen tutbse auch. Am Sonntag mach ich mein erstes Eis....
 
Glückwunsch zu Euren Eismaschinen. Ich habe auch die Unold Gusto - gekauft, als ich noch nicht im GSV war, und kann nur bestätigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Vor allem sind die Behälter jetzt nicht mehr aus Alu. War bei mir leider noch so.

Ich würde bei Unold noch 1-2 Behälter + Rührer nachkaufen. Dann kann man mehrere Eissorten vorbereiten (und evtl. auch schon darin ziehen lassen) und hat vor allem nicht das Problem, sie direkt auszuwaschen, wenn man sie nochmal verwenden mag. Das Auswaschen ist natürlich nicht das Problem ;-) aber sie sollten vor der Weiterverwendung ganz trocken sein.
 
Ich finde die Unold Gusto auch perfekt. (auch im Vergleich zur Unold Cortina)
2l Becher, Edelstahl
sehr gute Kühlleistung.
Aufbau vom Becher inkl. Rührer ist besser als bei der Cortina.

Ja, hab letztens auch vorher Vanille und danach dann Schoko im selben Becher gemacht. Nur die Reste halt vorher so gut es geht rausgekratzt. ;)
Die sind als Zubehörartikel nämlich gar nicht sooo günstig die Edelstahlbecher. :o
 
Bin zufrieden mit der Gusto. Macht anstandslos was sie soll. Eis schmeckt ebenfalls (bestimmt ausbaufähig). Fürs Training bei Medimops noch das Ben und Jerrys Eisbuch geschnappt.
 
Magst es hier irgendwo vorstellen?

Büüttttööö! :-)


Gerne ;) Das Rezept ist ein leichte Abwandlung vom Locatelli-Rezept, sehr cremig und vor allem direkt aus dem Gefrierschrank sehr gut portionierbar.
  • 4 Eigelb (man kann natürlich auch mehr nehmen)
  • 575g Vollmilch (3.5% Fett)
  • 125g Schlagobers
  • 55g Milchpulver
  • 40g Zucker
  • 140g Traubenzucker
  • 20g Fruchtzucker
  • 1-2 Vanilleschoten
  • 2 Prisen Salz
  • 5g Apfelpektin
Vanilleschoten auskratzen, mit ca. der halben Flüssigkeit erhitzen und 5-10 Minuten ziehen lassen. Die restlichen Zutaten inkl. Eigelbe dazu geben und mit einem Stabmixer gut untermixen, unter Rühren auf ca. 80 Grad erhitzen, ferig. Die Masse im Eiswasser kühl rühren und im Kühlschrank mindestens 6 Stunden reifen lassen.



Und dieses Schokosorbet ist auch richtig super:
  • 500g Wasser
  • 30g Zucker
  • 60g Traubenzucker
  • 3g Salz
  • 5g Apfelpektin
  • 250g Zartbitterschokolade
Wasser mit den Zuckern, Salz und Pektin aufkochen und die Schokolade mit dem Stabmixer einmixen. Ebenfalls kaltrühren und ein paar Stunden kalt stellen...
 
Redet ihr über die 48845 von Unhold?

Mist, habt ihr mich erwischt. Nun bin ich am drüberlegen, ob ich eine als
Geb Geschenk für die Frau zulege. Dabei habe ich kürzlich ein Eisset für die
Bosch MUM 5 erworben und ich weiss, kann man damit nicht vergleichen ;)

Dann wird es halt für nebenbei mal so genutzt.
 
Zurück
Oben Unten