• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Was ich gelesen habe soll er auf 27 mbar dadurch gedrosselt werden.
Ich werds ja sehen.
Getauscht oder aufgebohrt ist der schnell. :D

Hast Du die Brenner (Flammbild) gleich vernünftig eingestellt?
 
Ich Habs erst mal so gelassen, er hat nur an den 1. Zwei centimetern vom brennstab geflackert, sonst gleichmäßig... Hab gelesen man soll die Öffnung auf 3 mm ca stellen. Oder wie muss ich die vernünftig einstellen?

Du bist ein Fachmann, würde mich nicht getrauen was zu tunen am Grill :respekt:
 
Da gibt es einige Videos im Netz & auch hier im Forum.
Such mal nach Napoleon Brenner einstellen.
Einfach 3 mm wählen muß nicht stimmen. Auf das Flammbild kommt es an.
 
Wenn's geht mach mal ein Video.
Morgen oder wenn Zeit ist.
 

Anhänge

  • e310Flammbild.jpg
    e310Flammbild.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 418
Mhhh, dann lese ich mich mal ein... Aber vielleicht liegt es auch an deinen Brennstäben, die haben ja eine komplett andere Form...

Ich werde wenn ich Zeit habe mal rumspielen
 
Deshalb sollte das Flammbild aber nicht abweichen.
Zuviel züngeln ist halt nicht optimal.
Der blaue Teil sollte eigentlich stehen wie eine Eins.
 
Genau,
Keine Angst, Du bekommst das hin.
Laß dabei aber alle Brenner mit Vollgas laufen.
Ich weiß nicht wie Napoleon das macht, ab dadurch ist es auch egal wie.
 
So habe mal vorsichtig angegrillt :o

An die Einstellung wage ich mich erst wenn ich mal Zeit habe wo sehe ich eigentlich was für Brenner in meinem 425-1 verbaut sind? Die Steaks sind nach meinem empfinden sehr gut geworden und waren lecker, die Würste waren irgendwie ungleichmäßig, als ob der Grill nicht gleichmäßig warm war, hatte die beiden linken Brenner an... (muss halt noch üben bzw ausprobieren)

IMG_20180505_122357.jpg


IMG_20180505_121323.jpg


IMG_20180505_120557.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180505_122357.jpg
    IMG_20180505_122357.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20180505_121323.jpg
    IMG_20180505_121323.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_20180505_120557.jpg
    IMG_20180505_120557.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 366
Toastbrottest dürfte mehr aussagen.
 
Richtig, nicht alles durcheinander anfangen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas zu tun, ist wie am Bahnhof sitzen & auf ein Schiff zu warten.
 
Kann man die. Form. Auch für Gemüse nehmen oder was ist dafür am besten geeignet?

Als Tropfschale einwandfrei.
Für z.B. Gemüse räuchern mit Rost auch wunderbar.
Die Schale gehört eigentlich zur Grundausstattung. Bzw. einen mit dem Rost & noch eine ohne dazu.
Sehr schön um Rippchen zu dämpfen, wenn man beide übereinander legt. So spart man sich die Alufolie.
 
Danke schon mal... Und zum Gemüse braten gibt es da ne bestimmte gussplatte oder so ne plancha? Wobei ich gelesen habe das die planchas sich verziehen
 
Zurück
Oben Unten