• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Grillthermometer

jaenno

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich möchte mir für meinen Weber Spirit E 320 ein Grillthermometer zulegen. Ich bin absoluter Neuling und relativ frisch dabei. Auf lange Sicht möchte ich natürlcih auch Fleischtemperaturen kontrollieren, momentan aber einfach aus der Ferne (App) die Temparatur im Garraum kontrollieren können. Ich mache gerne 3-2-1 Ribs hierzu möchte ich nicht immer zum Grill laufen und schauen, sondern die Temperatur per App überwachen können.
Evtl. sollte man vielleicht auf die App-Steuerung verzichten, was meint ihr?!

Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!

Viele Grüße!
 
Hallo,

Ich habe bei mir das Maverick ET-733 im Einsatz, welches ein Funkthermometer mit Sender und Empfänger ist, bin auch sehr zufrieden damit. Kannst hier allerdings nur 2 Fühler anschließen!
Worüber ich jetzt auch viel positives gehört habe, ist das Inkbird IBT-6X. Hier kannst du bis zu 6 Fühler anschließen und ist mit der EyeGrill App verwendbar.

Preistechnisch:

- ET-733 ~ 50 € (aktuell bei Amazon)
- Inkbird IBT-6x mit 4 Fühler ~ 60 € (aktuell bei Amazon)

Eventuell kann dir einer der Inkbird Besitzer mehr Auskunft geben. Laut Klaus grillt ist das Thermometer gar nicht so schlecht.
 
Hab mir jetzt auch mal ein bestellt. Wird am WE gleich mal getestet für die Bacon Bomb
 
Leider zu spät gesehen.
Aus meiner Erfahrung, und ich habe schon wirklich viele Thermometer geschrotet, geht nichts über das IGrill.
Hinsichtlich Beständigkeit und auch Performance bin ich von diesem Gerät wirklich überzeugt.
 
Das 4er hat noch Beleuchtung, drehbares Display und ist wasserdicht. Ob das den Mehrpreis wert ist kann jeder selbst entscheiden. :D
 
Habe gestern mein inkbird erhalten und gleich mal getestet in kochenden wasser.

Muss sagen echt top, hat gleich 99 Grad angezeigt.

Ich würde hier aber die Grill eye App verwenden, da die Übersetzung in der bbq go etwas zu stark in den Google Übersetzer geworfen wurde.

Statt rare oder Medium steht halt dann selten und Mittel dort :-D
 
iGrill2 bei Metro ab 14.6. im Angebot.
IMG_5031.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5031.JPG
    IMG_5031.JPG
    434,2 KB · Aufrufe: 1.370
Ja. Ist er. Direkt vom Hersteller. Für den Preis unschlagbar. Aus der Beschreibung geht das nich ganz klar hervor, daher war ich zuerst auch unsicher.
 
Meiner war komplett neu uns mitvaktuellem Prüfzertfikat. Das machen die immer am Tag der Auslieferung. Die Farbe ist etwas seltsam, aber das ist mir egal. Habe gleich eine Silikonhülle da bestellt. Da musste ich nur ein mal 3 Euro Porto zahlen.
 
Zurück
Oben Unten