• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Kettensäge

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich fahre seit Jahren eine McCulloch MA... Nix weltbewegendes aber günstig, schnell und scharf.

Die Kette selbst feilen, dann bleibt sie auch scharf. Als 2T Öl nehm ich das Nautilus von Shell (Trennt sich auch nach einem Jahr nicht), für die Kette nur das gute Rapsöl von Feinkost Albrecht.

Ich fälle keine Wälder sondern schneide immer mal zwei-drei Meter Obstholz und alles was so beim Bau/Umbau zuhause anfällt.
 

Zucchini

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe vor ein paar Tagen eine alte Stihl 041 gekauft - Hammer das Teil.

Hat leider keine Bremse, man muss also wissen was man tut. Die Teile gibts aber echt günstig, und Dampf haben die ohne Ende. Und nen ziemlich geilen Sound....

Für ab und zu mal find ich sowas auch ne Überlegung wert.
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die hast Du dann aber nicht als Neugerät gekauft ... :D
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hab vor drei Jahren eine Dolmar im Nachbardorf beim Fachhändler gekauft. Der ist einer der ersten Händler in Deutschland gewesen und repariert selber. Hatte mir auf ein Auslaufmodell einen guten Preis gemacht.
Heute habe ich noch eine Dolmar Motor-Sense und einen Dolmar Rasenmäher.
Top Geräte!

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sag ich doch.
Hab diese Woche gesehen, dass mein Nachbar noch eine 009 hat. Läuft noch astrein. Meine 011 hat leider Ihre Tage hinter sich. Gehäuse gebrochen, schwierige Ersatzteillage, keine Kettenbremse, ... Hab mir kurzerhand eine 211 zugelegt. Die springt sofort an, und rennt wie blöd.
 

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wir haben auch noch eine 026 aber mit Blattverlängerung. Keine Chance das Teil im normalen Hausbetrieb kaputtzukriegen. Reparieren kann das Teil auch jeder.

Stihl ist einfach geil. Haben noch eine Solo, die sind für den Hausgebrauch auch nicht schlecht und kosten nicht so viel.
 
Oben Unten