• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Napoleon Gasgrill - 1500€

Eure Tipps sind super
Der P500 ist halt sehr teuer da kommt doch dieses Jahr ein neuer raus weiß schon jemand wann genau der kommt & was der neue Kostet als Phantom? Mir persönlich gefällt das Mattschwarz sehr gut und würde es den 525SE in Phantom geben wäre das alles eh kein Thema mehr dann würde ich mir den sofort kaufen... das Mattschwarz hat es mir sehr angetan das er dann auch noch Beleuchtung hat ist ein geiles Extra aber nichts was unbedingt sein muss. 1500€ wäre schon meine Grenze gewesen da ich auch noch Zubehör brauche ( Drehspieß, Grillbesteck, Haupe ) und mal schauen was es noch so cooles gibt :)
Wie ist den eure Erfahrung mit dem P500? Und ja vielleicht weis schon jemand wann der rauskommt ?
& was genau bedeutet lebenslange Garantie ??? Hat man auf alles eine Lebenslange Garantie beim P500?
Vielen Herzlixhen dank Leute eure Tipps sind echt große Klasse und das Forum bringt einen echt viel kann man leider nicht von allen Foren behaupten
 
Hallo,
wie schon vorher angesprochen kann ich den P500 wärmstens empfehlen. Unter die hohe Rollhaube passen auch sehr große Vögel und kleine Schweinchen auf den Drehspieß. Leistung hat das Teil zu genüge. Dazu die fast unzerstörbare Aludruckgusswanne und eine hohe Material- und Verarbeitungsqualität. Ich bin sehr zufrieden damit.
Die Garantie ist nicht auf alle Teile des Grills lebenslang, Verschleißteile wie die Flammenbleche haben glaube nur 5 Jahre Garantie.
Natürlich wirst du zu den angepeilten 1500€ noch etwas drauflegen müssen, aber ich habe schon Angebote im Netz gesehen wo der Grill mit Drehspieß keine 1900€ kostet. Vielleicht kannst du noch mehr Rabatt aushandeln.
 
Eure Tipps sind super
Der P500 ist halt sehr teuer da kommt doch dieses Jahr ein neuer raus weiß schon jemand wann genau der kommt & was der neue Kostet als Phantom? Mir persönlich gefällt das Mattschwarz sehr gut und würde es den 525SE in Phantom geben wäre das alles eh kein Thema mehr dann würde ich mir den sofort kaufen... das Mattschwarz hat es mir sehr angetan das er dann auch noch Beleuchtung hat ist ein geiles Extra aber nichts was unbedingt sein muss. 1500€ wäre schon meine Grenze gewesen da ich auch noch Zubehör brauche ( Drehspieß, Grillbesteck, Haupe ) und mal schauen was es noch so cooles gibt :)
Wie ist den eure Erfahrung mit dem P500? Und ja vielleicht weis schon jemand wann der rauskommt ?
& was genau bedeutet lebenslange Garantie ??? Hat man auf alles eine Lebenslange Garantie beim P500?
Vielen Herzlixhen dank Leute eure Tipps sind echt große Klasse und das Forum bringt einen echt viel kann man leider nicht von allen Foren behaupten

Die Phantom-Modelle des P500 und Rogue sind lieferbar und in den gängigen Grillshops (Santos, Grillfürst, ...) bereits gelistet*. Faktisch sind P500/Pro500 seit Jahren unverändert, Wanne/Brenner etc. sind alles gleich geblieben. Einzig beim LED-Blingbling gab's ein paar Veränderungen. Auf die Grillleistung hatte das keinerlei Einfluss. Wobei ich mir schon einbilde, dass meine Steaks besser werde, wenn der Grill rot leuchtet ;-)
Die Garantiebedingungen findest du auf der Herstellerwebsite oder den Shops detailliert gelistet, muss man selbst einfach durchlesen, dann hat man das beste Bild.
Ich selbst habe einen Pro500 und liebe ihn, sensationeller Grill. Ein Freund grillt auf dem P500, ebenfalls hervorragendes Gerät.

* es sei denn, die allgemeine Corona-Lieferungs-Nachfrage-Lage schlägt zu und sie sind ausverkauft, kommen nicht in der Nachlieferung hinterher oder bekommen keine Teile für die Produktion. Das passiert gefühlt gerade bei allem.
 
Der P500 Phantom wird aktuell noch nicht ausgeliefert, nur die Rogue sind seit letztem Jahr bei den Händlern und schon bei vielen Kunden.

Der UVP beträgt 2399€ in D, von daher keine Alternative für die, auch wenn die Rotisserie dabei ist und es sicherlich noch den ein oder anderen Rabatt gibt.
 
ich find den phantom aufpreis nicht gerechtfertigt weder beim rogue noch beim p500

der p500 ist seit jahren der gleiche grill und oft mit roti im angebot

der lex ist ein super grill ebenso der rogue SE
der p500 ist halt nochmal besser und dann ist der p500pro noch besser und wenn man den hat wär ja bissl mehr platz und der p665pro super

fazit jeder der grills wird gut grillen wenn du langfristig glücklich sein will gib jetzt vl. 2-3 hundert mehr aus bevor du dann in 5 jahren erst recht das geld in die hand nimmst weil du 10-20cm mehr platz haben willst in der breite
 
Das stimmt schon vom Rogue 425 habe ich mich verabschiedet so schön der Phantom auch ist aber das stimmt schon am Schluss ärgert man sich weil doch noch jemand kommt zum Essen und man keinen Platz mehr anbieten kann und auf eine schöne Dachterasse sollte ein toller Grill sein. Meine Freundin hat mehr als 2k für die Möbel ausgegeben da wird der Mann wohl auch fast 2k für den Grill ausgeben können :D
Mir ging es letzten Endes erst mal gar nicht ums Geld ich dachte nur das man mit einem kleinen Grill eben auch seinen Spaß haben kann und falls man zu 2. ist was auch oft vorkommt das es nicht ewig dauert bis der Grill warm wird mir ging es da eher um den Praktischen Teil als das drum herum

also entweder wird es dann doch der Rogue 525SE
Oder der Prestige 500

vom Phantom habe ich Jetzt noch keine Angebote gesehen die 2399€ ja aber sonst stand da immer derzeit nicht auf Lager.
weis vielleicht jemand ob es das Ablagefach vom Rogue Phantom 425SE auch für den Prestige 500 geben kann weil davon war ich ein sehr großer Fan.... oder man bastelt es sich halt einfach nach.
 
weis vielleicht jemand ob es das Ablagefach vom Rogue Phantom 425SE auch für den Prestige 500 geben kann weil davon war ich ein sehr großer Fan.... oder man bastelt es sich halt einfach nach.

Was meinst du mit Ablagefach? Der Warmhalterost bei Prestige sieht aus wie beim Rogue. Also aus Edelstahl inkl. Hähnchenhalter, etc...
 
Ist hier wohl der mit den ganzen Löchern und vorderen Hühnerbein-Schlitzen gemeint... Kriegt man auch, sogar schon seit Jahren, im Zubehör, wenn er nicht mit drin ist.

Ich habe mir den auch mal angeschaut, habe aber dann davon abgesehen. Die Ablage"flächen" sind mir zu viel. Da wird ein Steak nicht mehr langsam indirekt vorbereitet, wie auf dem Gitter, sondern auf der Fläche direkt gebraten. Auch da, wo eine Art Gitter angedeutet ist, sind die Rippen imho zu breit. Die Löcher für Paprika und / oder Jalapenos könnte ich in der Häufigkeit nie nutzen. Für Hähnchenbeine oder Wings finde ich einen dedizierten Halter (Rack) praktischer, weil ich den mit bis zu 12 Schlegeln in beliebige indirekte Zonen schieben kann. Bei der Ablage bin ich da total festgelegt - einmal über die gesamte Breite... usw.

Fazit (für mich): unpraktisch und teilweise sogar unbrauchbar. Da bleibe ich auf jeden Fall beim Edelstahl-Gitter.
 
Ja, sehe ich genauso. Ich würde auch den Warmhalterost aus dem Pro bevorzugen!
 
Hallo,
das Budget schreit nach LEX , dann aber mal zügig!!!
- der erste Grill der mich zum Wintergriller gemacht hat -

LG RK

PS.: bedenke das bei dem Budget noch 2x Edelstahl für Sizzl und Warmhaltezone + Abdeckung passt......

Edit.: PPS.: für mich einziger Nachteil ist das ich - um die Flasche im Grill unterzubringen und mir 5kg zu wenig ist - für den Grill dann auf 2x8kg Barbequegasflasche umsteigen musste, nicht sehr tragisch da die anderen Aluflaschen eh gebraucht werden und ich auf Gewicht befüllen lasse.
 
Das Budget habe ich hochgeschraubt dachte man kommt mit weniger auch zurecht aber ich will nicht in paar Jahren iwelcje Sache vermissen dann lieber doch einmal und richtig nun steht die Auswahl definitiv fest es wird ein Prestige 500 nun ist die letzte Entscheidung
1699€ für den Prestige 500 oder 2395€ für den Prestige Pro 500 bei dem auch schon der Drehspieß und bei dem Angebot von mir sogar eine Abdeckung Inkl. Wäre

ist es der Aufpreis Wert ?? Was kann der mehr und worauf sollte man da den drauf achten ???
 
gib mal bei Youtube ein: "Prestige 500 vs Prestige Pro 500" ... da kommen jede Menge Vergleichs- und Reviewvideos, zum Teil in Englisch, aber gut zu verstehen ...

Beispiel: >> KLICK << oder >> KLICK << und etliche mehr ...
 
Sieht doch ganz gut aus

fun facts:
  • Edelstahl-Infrarot-Heckbrenner
  • Infrarot Keramik SIZZLE ZONE™ Seitenbrenner ausserhalb
  • 4 Edelstahl-Hauptbrenner
  • massive Edelstahl-Warmhalterost
  • Abklappbarer rechte Seitenablagen
  • mit Drehspieß und Motor
  • mit Abdeckhaube
  • Fettschublade nach vorne herausziehbar
das hört sich doch echt gut an.
4 Brenner, SizzleZone ausserhalb und einen Heckbrenner waren meine Hauptkriterien als ich mir einen LEX zugelegt hatte.

Bei diesem Modell würde ich Pluspunkte geben für: den Edelstahl-Warmhalterost und SizzleZone Rost aus Edelstahl sowie Rollhaube porzellanemailliert
Abzüge für: Edelstahl-Infrarot-Heckbrenner (Keramik halte ich für besser, habe aber keinen direkten Vergleich) und Stabgrillroste nur 2-teilig
Gefällt mir für: inkl. Abdeckhaube und Roti sind dabei
Fettschublade nach vorne herausziehbar ist bestimmt für den Balkon sinnvoll, genau so wie die abklappbar rechte Seitenablage
SafetyGlow ist nice to have, aber eher spielerei.
Ich nehme an da passen maximal 8Kg Flaschen rein, was aber meiner Meinung nach völlig ausreicht.

Abzuklären wäre noch:
"Kombiniert man nun noch ein wenig aus dem umfangreichen Napoleon®-Zubehörbereich, wie zum Beispiel das Drehspieß-Set, ... so sind Ihrer Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt."
ist die Roti nun dabei oder nicht o_O

Alles im allem ein toller Grill :thumb2:
 
gib mal bei Youtube ein: "Prestige 500 vs Prestige Pro 500" ... da kommen jede Menge Vergleichs- und Reviewvideos, zum Teil in Englisch, aber gut zu verstehen ...

Beispiel: >> KLICK << oder >> KLICK << und etliche mehr ...

Was den "Premium angeht - ja, das ist ein "aufgemotzter Prestige (ohne Pro). Gibt wohl auch schon einige hier im Forum, die den gekauft haben.

Abzüge für: Edelstahl-Infrarot-Heckbrenner (Keramik halte ich für besser, habe aber keinen direkten Vergleich)
Edelstahl Heckbrenner ist genau so gut wie Keramik - durch den glühenden Stahl wird die gleiche Infrarot-Strahlungshitze erzeugt.
Ich nehme an da passen maximal 8Kg Flaschen rein,
Nein, da passen auch die 11kg Flaschen, so wie in jeden Prestige, ob mit oder ohne Pro...

Edit sagt noch: bei der Roti würde ich die "Commercial" bevorzugen. Die ist auf jeden Fall besser als die "Heavy-Duty" (Motor aus Edelstahl, mehr Zugkraft, dickerer sechseckiger Spieß...)
 
Abzüge für: Edelstahl-Infrarot-Heckbrenner (Keramik halte ich für besser, habe aber keinen direkten Vergleich) und Stabgrillroste nur 2-teilig
Infrarotstrahlung wird von glühendem Stahl genauso erzeugt wie von glühender Keramik, der Edelstahl kann nicht reißen oder in den feinen Kanälen verschmutzen, daher würde ich den im direkten Vergleich bevorzugen. Verglichen mit dem Keramikheckbrenner, denn ich bei einem Freund mal benutzen konnte (war glaube ich ein LE3?), empfinde ich den Edelstahlbrenner als feiner regelbar.

Ich nehme an da passen maximal 8Kg Flaschen rein, was aber meiner Meinung nach völlig ausreicht.
In den Unterbau des P500/Pro500 passen 11kg-Flaschen problemlos - speziell bei kälterem Wetter sind größere Flaschen sinnvoller.
*edit*
fjm war schneller :-D
 
Das ist der -2 ohne Logoprojektor und RGB-Blingbling der aktuellen -3 Variante. Grilltechnisch identisch, wenn du also auf ein paar Beleuchtungsfarben verzichten kannst ein top Angebot.
 
Zurück
Oben Unten