• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kaufberatung] Ooni Koda oder Koda 16

Ich klinke mich mal ein..
Da der Koda 16 ja wieder lange Lieferzeiten hat die Frage: gibt es vernüftige Alternativen zu dem Koda 16? Preislich dürfte es so bis 500,- gehen
 
Ich kann nur sagen, das warten lohnt sich...
 
Und bis zur Lieferung kann man ja im EBO weiter üben. ;)
 
@all,
wenn man den Koda 16 bei Ooni direkt kauft, ist dann ein ordentlicher Gasschlauch für 50mbar dabei oder wie auf den Bildern so ein aufgeschraubter mit Schlauchklemme.
Der Koda 16 ist HEUTE im Angebot für 399€ statt 499€.
VG Achim
 
Ich gehe von aus, dass das ein normaler geschraubter Schlauch ist, da Schlauchschellen an Gasschläuchen in D keine Zulassung haben.

Ich werfe aber auch noch die Roccbox ins Rennen:
https://eu.gozney.com/products/roccbox?variant=34248925249668

Da ist aktuell neben der wirklich guten Pizza Schaufel die eh schon mit dem Ofen mitgeliefert wird, kommt nun noch ein Turning Peel und eine Schutzhaube dazu.
Ein gutes Angebot, wie ich finde

Stephan
 
Moin Stephan,
vielen Dank erstmal für Deine Antwort. So hatte ich es eigentlich auch gedacht, wenn nach D geliefert wird, muß auch der entsprechende Regler dran sein und der Schlauch entsprechend verpresst.
Aber Deine Rocccbox macht natürlich auch einen "GUTEN", da hat man gleich wieder ein weiteres Problem - welche Kiste man nimmt. Preislich dürfte es ja kaum einen Unterschied machen und das Video von Waldi`s Pizzakanal habe ich mir auch gerade angesehen.
Im Video sieht man da z.B. einen ordentlichen Schlauch.
Mal sehen, was wird. Ich lasse von mir hören.
MfG Achim
 
huhu

habt ihr euch schon mal den Cozze angesehen?

ist auch eine Alternative
 
Hi Tom,
ja, den Cozze hab ich mir auch schon angesehen. Vor allen Dingen kostet der nur die Hälfte. AAAAber, man muß sich überlegen, was man alles damit machen will und da ist er bei MIR wieder aus dem Rennen gewesen. Der Einschub ist einfach sehr klein ( Höhe ) und ich möchte auch gerne Fleisch und andere Sachen damit machen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
MffG Achim
 
ja das Angebot ist weg, hatte es aber heute Morgen auch gesehen
 
@all,
so, nun ist es ein Ooni Koda 16 geworden. Bei einem deutschen Ofenbauer zu einem unschlagbaren Preis gekauft. Noch einiges Zubehör und nun warten wir auf mal schöönes Wetter, um die erste Pizza zu backen. Fleisch auf Gußeisenpfannen ( gabs dazu ), Brot und selbst Gemüse gehen im Koda. Naja, wir sind gespannt wie Flitze.
Wenn die ersten Erfolge zu verzeichnen sind, stelle ich mal ein update ein.
Bis dahin - eine schöne Adventszeit.
MfG Achim
 
Zurück
Oben Unten