• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Bacon

prime rib

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

ich bin auf der Suche nach vernünftigem Bacon. Egal wo ich schaue (Selgros, Edeka, Rewe, Discounter, Metzger), überall bekomme ich nur kurze, sehr dünne Scheiben. Mit denen fällt es mir sehr schwer, z.B. ein Netz für ne BaconBomb zu machen.

Gibt es einen Tipp, wo man ordentliche Baconscheiben ( lang und nicht zu dünn ) bekommt?

Grüße

Schon mal an der Fleisch/Wursttheke probiert oder schaust du bei den genannten Märkten immer nur nach abgepackter Ware?

Samstag erst noch 20 ordentliche Scheiben (in Wunschdicke) beim REWE für unter 3,- € bekommen. Im Prinzip auch günstiger als das abgepackte dünne kurze Zeugs.

Hi

Schaue gewöhnlich an beiden Theken.

Wo ist das Problem?

"Hallo, ich hätte gerne x Scheiben vom geräucherten Schweinebauch, bitte schneiden Sie die Scheiben ca. x mm dick, besten Dank!"

Cheers,
Tim

Also Metro oder in NRW Stroetmann lohnen sich für Bacon. Wenn eine Aufschnittmaschine vorhanden ist, am besten am Stück kaufen und selber auf die gewünschte Dicke schneiden. Ansonsten ist der Tulip aus meiner Sicht ebenfalls die beste Wahl.

Selber machen nach dem Rezept von @Herr Vatska!
Habe ich schon mehrfach mit bestem Erfolg nachgemacht!

Zurück
Oben Unten