• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Küchenmaschine

Wewa

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich möche mir eine neue Küchenmaschine kaufen. Sie muss eigentlich nur "rühren, schlagen, knetten" können und einen großen Rührkessel haben. Daher spiele ich mit dem Gedanken mir diese KitchenAid zu kaufen KitchenAid

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Welche Geräte benützt ihr so?

Danke für eure Hilfe.
Gruß wewa
 
Hi, für kleine Mengen ala ich back mir ein Brot so bis Max 1,5kg oder für ein Blech Hefeteig hab ich ne kleine MUM5 von Bosch und bin sehr zufrieden. Wenn es mehr wird dann ist das Ding aber echt zu klein... du hast halt viel Zubehör zu der Maschine sie ist relativ vielseitig. Ich hab das Ding seit nem Jahr und mindestens einmal pro Woche im Einsatz..
 
Ich habe mir dieses Jahr ebefalls die Kenwood 8320s zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Vorwiegend für größere Mengen Pizza- und Flammkuchenteig, aber auch für sehr große Mengen Heringsalat (Zwiebel, Äpfel, Gurken schneiden). Lt. Hersteller für bis zu 2,5 kg Hefeteig geeignet, aber die hat mitz 1.700 Watt so viel Power, da geht sicher auch noch etwas mehr.
Lediglich für einen Kuchen oder ein paar Pfannkuchen o.ä. zu rühren ist sie meiner Frau allerdings zu groß. Da nimmt sie lieber ihre alte Bosch MUM.
Deshalb Kaufkriterien checken:
* Welche (Maximal-) Mengen Teig
* Welches Zubehör ist erforderlich und lässt sich ggf. anbauen
* Wie oft kommt sie zum Einsatz
* Budgetgrenzen
* usw.
 
Genau das geht mir immer auf die Nerven. Wenn ich eine Küchenmaschine will, dann brauch ich den ganzen anderen Scheiß nicht dazu - zahlen muß ich ihn aber trotzdem. Warum verkaufen sie das Zubehör nicht extra - so kann sich jeder das dazukaufen, was er braucht.

Ich hab zum Brotbacken die MUM4405 und zum Wursten die vom Lidl, die hat nämlich 10 Stufen und schlägt das Brät ordentlich durch und dient bei mir als perfekter Kutterersatz
 
Ich empfehle die ankarsrum. Da dreht sich die Schüssel und du kannst permanent probieren, also reingreifen. Das Getriebe ist sehr stabil. Wir sind begeistert von dem Teil.
Die komplette Ausstattung haben wir dabei. Gab es bei eBay Kleinanzeigen.
Vorher hatten wir ne Lidl silver crest. Die war unendlich laut.
 
Die Ankarsrum hatte ich auch mal, hab sie aber nach dem zweiten Mal Brotteig machen wieder verkauft. Ich bin mit der Maschine überhaupt nicht zurecht gekommen.
Das ist richtig, aber zum Wurstbrät schlagen ist mir das eigentlich egal - ich geh da derweil raus und rauch eine, da hör ich es nicht :D
 
Das ist richtig, aber zum Wurstbrät schlagen ist mir das eigentlich egal - ich geh da derweil raus und rauch eine, da hör ich es
Ich hab sie beim Teig machen geschrottet. Beim brät schlagen war sie top. Nur laut :-).
Bin trotzdem froh, dass sie hin ist.
 
Wir haben die Kirchen Aid Classic seit über 25 Jahren. Nach dem wir uns sehr intensiv mit den Maschinen beschäftigt haben muss ich sagen kann es keine der anderen genannten Maschinen mit der Kirchen Aid aufnehmen. Der einfachste Grund dafür ist das sie einen direkt Antrieb hat und mit dieser Kraft spielend jegliche Arbeiten verrichtet. Ersatzteile nicht notwendig sind weil keine Kunststoff Teile verbaut sind. Bei anderen brechen oft die Zahnräder aus oder der Verschleiß nagt an Ihnen. Kitchen Aid und Thermomix is all you want and need.
Gruß Sven
 
Wir haben die Kirchen Aid Classic seit über 25 Jahren. Nach dem wir uns sehr intensiv mit den Maschinen beschäftigt haben muss ich sagen kann es keine der anderen genannten Maschinen mit der Kirchen Aid aufnehmen. Der einfachste Grund dafür ist das sie einen direkt Antrieb hat und mit dieser Kraft spielend jegliche Arbeiten verrichtet. Ersatzteile nicht notwendig sind weil keine Kunststoff Teile verbaut sind. Bei anderen brechen oft die Zahnräder aus oder der Verschleiß nagt an Ihnen. Kitchen Aid und Thermomix is all you want and need.
Gruß Sven
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie heute auch Plaste in der KA verbauen. Und zwar im Getriebe. Aber 100 Prozent sicher bin ich mir nicht.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie heute auch Plaste in der KA verbauen. Und zwar im Getriebe. Aber 100 Prozent sicher bin ich mir nicht.
Okay, früher war es nicht so, aber Du kannst natürlich recht haben. Hier übrigens ein super Angebot in der Metro. 237,99Euronen.
Gültigvom 19.12-31.12.
15773813867511987938527783481583.jpg
 
Okay, früher war es nicht so, aber Du kannst natürlich recht haben. Hier übrigens ein super Angebot in der Metro. 237,99Euronen.
Gültigvom 19.12-31.12.
Anhang anzeigen 2074054
Ich hatte mich auch damit auseinandergesetzt. Die Metro Angebote waren sehr verlockend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da dann noch Qualität verbaut wird. Ich hatte die Lidl Maschine am Getriebe auseinander. Nur Plastik, nix besonderes.
Ich denke deine KA von 1995 kannst du mit der Preisklasse nicht vergleichen. Halte sie in Ehren! :)
Die Frage ist wohl auch, was der TO damit machen will. Immer Pizza oder Roggen Teig Haut voll rein. Da ging meine Lidl bei 1 kg Mehl ans Limit. Da ging alles aus den Angeln :-D
War immer ein Erlebnis :)
 
Ich hatte mich auch damit auseinandergesetzt. Die Metro Angebote waren sehr verlockend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da dann noch Qualität verbaut wird. Ich hatte die Lidl Maschine am Getriebe auseinander. Nur Plastik, nix besonderes.
Ich denke deine KA von 1995 kannst du mit der Preisklasse nicht vergleichen. Halte sie in Ehren! :)
Die Frage ist wohl auch, was der TO damit machen will. Immer Pizza oder Roggen Teig Haut voll rein. Da ging meine Lidl bei 1 kg Mehl ans Limit. Da ging alles aus den Angeln :-D
War immer ein Erlebnis :)
Ja kannst recht haben. KA kommt ja ursprünglich aus dem Gewerbe und hat früher nur Grossmaschinen gemacht. Speziell Teigmaschinen und Rührwerke waren sie Sau stark. Wir hatten unsere direkt aus USA von meiner Tante. Seit dem läuft sie.
 
Die KA ist leider ziemlich schlecht geworden. Schwiegermutter hat jetzt die dritte kaputte durch und nun ne Kenwood Chef XL Titanium.. Das Teil ist der Hammer und lässt selbst die KA alt aussehen. Und es gab auch viele andere Probleme bei KA...
Wenn weitere Tests gut verlaufen und das Ding ein halbes Jahr hält, gibts hier zuhause auch die Kenwood.
 
Daher spiele ich mit dem Gedanken mir diese KitchenAid zu kaufen
Willst Du spielen, dann ist es die richtige Maschine.
Willst Du wirklich was schaffen, geht für den Heimbereich kein Weg an einer großen Kenwood herum.
 
+1 für die ankarsrum, wir haben unsere seit mehreren Jahren für alles mögliche im Einsatz (Teig kneten, Eiweiß schlagen, wolfen usw.)
Klar ist die sich bewegende Schüssel etwas zum daran gewöhnen, wir würden sie jedoch immer wieder kaufen 👍
 
es kommt echt drauf an, was Du damit machen willst. Für lockere Massen (Konditor) ist die KA unschlagbar. Bei Hefe- und Brotteigen tut sie sich unheimlich schwer. Bis 5 kg Teig ist für mich die Ankarsrum Assistent (ich hab 3 davon, tw über 30 Jahre alt) das Optimum, die Verfahrensweise ist, zugegeben, allerdings gewöhnungsbedürftig. Und, die Wattzahl sagt nix, aber auch garnis, über die Leistungsfähigkeit einer Maschine.
 
Zurück
Oben Unten