• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung, unschlüssig

Stell doch mal ein zwei Bilder rein das man sich was darunter vorstellen kann was du genau vor hast
 
Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wie ich das Rauchrohr durch die Bitumeneindeckung des geplanten Dachs führen kann, ohne dass es durchregnet ;-)

Hallo,

Ich habe auch einen Le Grand und diesen eingebaut. Meiner ist aus der Einmauerung herausnehmbar. So kann ich ihn noch mitnehmen, bei Bedarf.
Dach besteht aus OSB Platten. Ich habe ein größeres Ofenrohr über das
Ramsterrohr gesteckt. OSB Platten haben 1 cm Abstand zum größeren Rohr.
Schindeln gehen bis ans größere Rohr. Zwischenraum, zwischen den Rohren, ist mit
Steinwolle ausgefüllt. Das Ganze könnte man nun mit Regenkragen abschließen.Habe aber nur Edelstahlteile gefunden, dann einfach einen Blumentopf aufgeschnitten und drübergesteckt.
Übergang Schindeln Großes Rohr kann man einfach mit Bitumenband schließen.

Hoffe die Erklärung ist verständlich. Viel Spaß mit dem Ofen !!

Gruß Frank
 
Hallo, ich bin jetzt auch registriert und möchte zur Diskussion etwas beitragen.

Na, denn mal los mit der Vorstellung. Ist bestimmt für den ein oder anderen interessant.

Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wie ich das Rauchrohr durch die Bitumeneindeckung des geplanten Dachs führen kann, ohne dass es durchregnet ;-)

Die haben wir im Angebot aus selbstklebendem Walzblei, welches von uns zugeschnitten wird

Gruß aus RLP


Grüße
Thomas
 
Ich bin letztes Jahr 700km weit gefahren um mir einen Le Rond aus Pirmasens
abzuholen. Dann im Juli nochmal 700km um am Backfest dabei zu sein.
Und ich habe bisher beides nicht bereut! :BEER:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Hallo,
ich empfehle den Ofendiscount DELUX KOMPFORT mit Isolierung. habe ihn selber seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Mehr traue ich mich aber nicht zu sagen, sonst werde ich hier wieder zerramstert
icon12.gif
.
Siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ramster-vs-pizzaofen-model-deluxe-komfort.123785/

Viel Spaß

Wupro

Es tut mir leid, aber ich habe von Ofendiscount noch nichts positives gehört oder gelesen. Da ich selbst Besitzer eines le rond bin, kann ich nur Positives über den Ofen und seinen Erbauer berichten und ihn auch empfehlen.
 
Ich bin letztes Jahr 700km weit gefahren um mir einen Le Rond aus Pirmasens
abzuholen. Dann im Juli nochmal 700km um am Backfest dabei zu sein.
Und ich habe bisher beides nicht bereut! :BEER:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi

bei mir waren es letztes Jahr zwar nur gut über 400km und das Backfest habe ich sogar verpasst :frust: aber ich kann Lindenbergi nur bestätigen. Allerdings hatte Backwahn nicht allzuviel Zeit (seine eigene Aussage!) und so hatten wir nach noch nicht mal drei Stunden unser "Verkaufsgespräch" beendet:grin:. Ihn dabei zu erleben wie er von seinen Öfen spricht und zu hören was er sich alles bei der Konstruktion gedacht hat ist schon alleine die Reise wert gewesen. Den LeRond habe ich dann eben auch mitgenommen, wo ich doch schon mal da war :grin:. Auf seiner Seite hatte ich mir zwar alles schon angeschaut und ein Bild gehabt was ich will, aber vor Ort habe ich dann z.B. gesehen, dass mir der große Wagen doch deutlich besser passt als der für den LeRond entwickelte und daher habe ich den dazu genommen. Ich kann also nur jedem empfehlen die Fahrt dahin zu machen und sich selber vor Ort ein Bild zu machen.
Wir sehen uns auf jeden Fall auf dem diesjährigen Backfest,
FleischHerr
 
Moin,

ich habe das hier nun sehr interessiert verfolgt, da ich gerade erst einen Smoker bestellt habe, werde ich zwar in naher Zukunft sicher nicht noch einen HBO kaufen dürfen, aber einige Ziele sind eben langfristiger gesteckt. auch wenn 365,-€ für den le Rond (Angebot auf E-Bay) Jetzt sicher überschaubar sind, haben wir noch andere Projekte und wie schon erwähnt gerade einen Smoker gekauft.:grin:
Grundsätzlich hätte ich so was schon gern. Ich würde sicher keine 700km fahren um das Teil ab zu holen aber dafür gibt es dann ja DHL oder so... .
Ich werde mich sicher vor dem Kauf auch noch mehr in das Thema rein lesen und sicher werde ich das Ding dann eher bei einem von uns kaufen als in der Bucht. Sicher ist, das es hier offensichtlich etliche Ramsterfans gibt, und so viele zufriedene können nicht irren. Auch scheint mir der Support durch "Backwahn" hervorragend zu sein, zumindest wenn man den Beiträgen der vielen User hier im Forum glauben schenken darf.... wobei wir wieder beim Thema" so viele können nicht irren" sind.:grin:
Mein persönliches Fazit ist:
Mit dem le Rond von Backwahn werde ich wohl nichts falsch machen.Das ist auf jeden Fall der subjektive Eindruck, der aus dieser Diskussion und aus den bisherigen Recherchen über den le Rond bei mir entstanden ist.

@backwahn vielleicht kannst du mir ja mal einen Link zu Deinem Shop per PM schicken ich würde mir gern mal einen Überblick verschaffen.

Gruß
Fanta

P.S.: Ich bin auch nicht Verwandt oder Verschwägert mit Backwahn und ... ich bin auch niemandem Rechenschaft schuldig!:ballballa:
 
Moin,

ich habe das hier nun sehr interessiert verfolgt, da ich gerade erst einen Smoker bestellt habe, werde ich zwar in naher Zukunft sicher nicht noch einen HBO kaufen dürfen, aber einige Ziele sind eben langfristiger gesteckt. auch wenn 365,-€ für den le Rond (Angebot auf E-Bay) Jetzt sicher überschaubar sind, haben wir noch andere Projekte und wie schon erwähnt gerade einen Smoker gekauft.:grin:
Grundsätzlich hätte ich so was schon gern. Ich würde sicher keine 700km fahren um das Teil ab zu holen aber dafür gibt es dann ja DHL oder so... .
Ich werde mich sicher vor dem Kauf auch noch mehr in das Thema rein lesen und sicher werde ich das Ding dann eher bei einem von uns kaufen als in der Bucht. Sicher ist, das es hier offensichtlich etliche Ramsterfans gibt, und so viele zufriedene können nicht irren. Auch scheint mir der Support durch "Backwahn" hervorragend zu sein, zumindest wenn man den Beiträgen der vielen User hier im Forum glauben schenken darf.... wobei wir wieder beim Thema" so viele können nicht irren" sind.:grin:
Mein persönliches Fazit ist:
Mit dem le Rond von Backwahn werde ich wohl nichts falsch machen.Das ist auf jeden Fall der subjektive Eindruck, der aus dieser Diskussion und aus den bisherigen Recherchen über den le Rond bei mir entstanden ist.

@backwahn vielleicht kannst du mir ja mal einen Link zu Deinem Shop per PM schicken ich würde mir gern mal einen Überblick verschaffen.

Gruß
Fanta

P.S.: Ich bin auch nicht Verwandt oder Verschwägert mit Backwahn und ... ich bin auch niemandem Rechenschaft schuldig!:ballballa:

Da haste ihn Ramster´s Holzbackofen-Shop - Holzbackofen Flammkuchenofen und Brotbackofen
 
Wie dumm von mir, ich wusste gar nicht Backwahn "Ramster" heißt, und die Teile selber herstellt, ich dachte er vertreibt die nur...:grin:
Danke für den Link!
Gruß
Fanta
 
Mit dem le Rond von Backwahn werde ich wohl nichts falsch machen.Das ist auf jeden Fall der subjektive Eindruck, der aus dieser Diskussion und aus den bisherigen Recherchen über den le Rond bei mir entstanden ist.

Hallo Fanta,
meiner Meinung ist das Einzige was du mit dem LeRond falsch machen kannst die Größe. Manchmal hätte ich doch jetzt schon gerne den LeGrand, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Daher freue ich mich immer wenn ich den Kleinen (nein nicht den Petit) anfeuern darf.

Grüße,
FleischHerr
 
Hallo Fanta,

da machst du bestimmt nichts falsch.
Ich habe vor 3 Jahren mit einem gebrauchten Le Rond angefangen.

Hatte zu jeder Zeit den Rat und die Hilfe der Firma Ramster, obwohl ich " meinen Kleinen" nicht dort gekauft hatte.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du den Weg auf dich nehmen und dich beraten lassen. Möglicherweise gibt es auch Ramster-Besitzer in deiner Nähe, die dich mal schauen lassen.

Ich habe zwischenzeitlich meinen Le Rond gegen einen Le Grand mit
Außenverkleidung und Gewölbe getauscht. Und bin begeistert.

Und denke dran :suchet: , wie du dich auch entscheidest :bilder:

Gruß und Helau Auster
 
Ja, wenn es denn zum Kauf kommt, das ist wie gesagt noch ein bissl hin, wir haben ja wie schon erwähnt gerade erst tief in die Tasche gegriffen um einen vernünftigen Smoker zu kaufen und als nächstes bauen wir eine Holzterasse mit angeschlossenem Kießgrillplatz, das wird auch nicht ganz billig werden und dann ist die Kriegskasse auch erstmal wieder leer. Mal sehen, wann es soweit ist. Erstmal Infos aufsaugen.
Gruß
Fanta
 
Zurück
Oben Unten