• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufhilfe Fritteuse

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe auf der allgemeinen Empfehlung hier im Forum die

Tefal FR 7013 Oleoclean​

gekauft und jetzt jahrelang Freude damit gehabt. Nun ist sie aber definitv ausser Betrieb.
Ich würde gerne eine etwas größere Fritteuse kaufen. Normaleweise kommt sie für ca 8 Leute zum Einsatz.
Nutzung ist nicht regelmäßig daher wäre ein Ablasshahn sehr wünschenswert.
Hab mich durchs Forum gelesen und es scheint die Beeketal 101 P sehr beliebt zu sein.
Ich habe mir auch die Induktionsfritteuse von Royal Catering oder Hendi angeschaut.
Die Vor und Nachteile im Vergleich zu einer normalen Kaltzonenfritteuse konnte ich allerdings nirgends finden?
Gibt es bauartbedingt bei diesen Modellen keine Kaltzone? Verbrennen die Krümmel am Boden?
Bin auch dankbar für andere Tipps und Empfehlungen.
 
Tolles Teil, allerdings geht da auch richtig viel Öl rein.
Im Endeffekt ist im Vergleich zur 101 P der Korb tiefer und die Ölmenge größer? Länge und Breite des Korbs sind gleich?
 
Im Endeffekt ist im Vergleich zur 101 P der Korb tiefer und die Ölmenge größer? Länge und Breite des Korbs sind gleich?
Ich habe die P 101 und lese das mit den Korbmaßen genauso. Ein tieferer Korb ist sicher von Vorteil. Hätte ich nicht die P 101, würde ich wohl die von @Maddin77 verlinkte Fritteuse kaufen.
Die große Ölmenge hat den Vorteil, daß das Öl kaum abkühlt im Gegensatz zu Fritteusen mit 3L Inhalt.

Gibt es bauartbedingt bei diesen Modellen keine Kaltzone?
Ich meine, dies ist auch eine Kaltzonen-Fritteuse, da unter der Heizschlange noch Öl ist. Und soweit ich weiß, ist das die Bedingung dafür.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich habe die P 101 und lese das mit den Korbmaßen genauso. Ein tieferer Korb ist sicher von Vorteil. Hätte ich nicht die P 101, würde ich wohl die von @Maddin77 verlinkte Fritteuse kaufen.
Die große Ölmenge hat den Vorteil, daß das Öl kaum abkühlt im Gegensatz zu Fritteusen mit 3L Inhalt.


Ich meine, dies ist auch eine Kaltzonen-Fritteuse, da unter der Heizschlange noch Öl ist. Und soweit ich weiß, ist das die Bedingung dafür.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ich denke er meint die Induktion ob das eine Kaltzone hat, das weis ich nicht, denke aber eher Nein.
 
Also wäre das bei den Induktions Modellen sicher ein Nachteil.
Was ist die min - max Ölmenge mit der man mit der 13 Liter Fritteuse rechnen muss?
 
Die 131 P finde ich nur als 400V Version.
Die 101P finde ich überhaupt nicht. Kann sein dass diese nicht mehr verfügbar sind?
 
Zurück
Oben Unten