• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Keimlinge aus aufgetauten Samen - aus alt mach neu!

Südhanggriller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Eigentlich ist der Küchenschrank voll mit Pulver und getrockneten Chilis aus Ernten der letzten Jahre. Auch im Freezer liegen noch ein paar Habaneros.
Deshalb wollte ich dieses Jahr kürzer treten.
Nun kam ich auf die Idee, doch ein paar Samen aus aufgetauten Habaneros zu vergraben. Uns siehe da, nach 6 Tagen zeigen sich die ersten Keimlinge.
Dies als Motivation für die, die sich auch mit dieser Idee befassen.

Viel Erfolg!
IMG_20210206_111951_resized_20210206_012242756 (002).jpg
 

TanteLars

Veganer
Danke - da hattest Du wohl mehr Glück als ich. Von meinen gefrohrenen Orange Teapot hat nicht ein einziger gekeimt, weder auf Watte noch in Erde und einweichen hat leider auch nicht geholfen 🥺
 
Oben Unten