• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Keramikflachgrill]Hibachi Style Grill von BBQ Toro Konro Klon Yakitori Grill SHICHIRIN

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Das Forum heißt Kamado und Keramikgrills, also nicht gleich steinigen :stone:

Eröffne diesen Thread weil ich nicht weiter den Konro Thread von @Kimble zuspammen möchte.

Gestolpert bin ich über diesen Grill bei BBQ Toro. Es gibt ihn in Rund und in eckig für je 35€ versandkostenfrei
Anklickbare Links:
Eckig und rund

Eventuell findet ja jemand Interesse an diesem Grill

So sieht das Teil aus
92CEAE8C-602C-40E0-8B98-FA14F73B85F7.jpeg

35a27969-fde4-4f62-9dac-10d71d054e89-jpeg.2838936

DBE756DA-A02D-4F42-B624-F334979D9B32.jpeg


Verarbeitung ist zweckmäßig
Die Keramik eher dick. Der Rost sieht aus wie Baustellendraht, erfüllt aber seinen Zweck das das Grillgut nicht in die Glut fällt. Bei der Zange handelt es sich wohl um eine Zange um die Kohle anzuordnen. Lebensmittel würde ich damit nicht anfassen da lackiert

Ich hab heute Zeit. Der Rest der Familie hat Seuche und liegt im Bett und ich nix zu tun, also hab Ich das Teil zuerst mit Buchenkohle von Profagus angefeuert
B5F3A707-4FE8-404F-BE9A-2CB47DDE932E.jpeg
E1DAFB3D-412A-49DF-9E1D-AE9FDD37D5D0.jpeg

Das war irgendwie …. Naja …. Kacke 💩

Bevor das Buchezeug weg war schnell noch Marabu nachgelegt
C7C22289-E0FB-4280-8DB4-0CD70F1FEE47.jpeg

Das war nach Durchglühen etwas besser, reichte mir aber nicht

Hab noch ne 3/4 Kiste Greek Fire
31B22AEF-ED16-4E34-B626-D10AE5E43B8E.jpeg
7F99C885-2D85-40BF-8A08-C0AE90306EB6.jpeg
209B2454-1552-48BB-B6A7-69BFE7754C6B.jpeg
E58CAC95-8364-4B07-9788-57989CEEEAB5.jpeg

Bingo!
Mit der Greek Fire macht das Teil ne Mords Hitze 🤘
Dafür ist sie echt perfekt, eben auch weil sie sich toll anordnen lässt.

Nächstes mal zünde ich nen Mini Azk Greek Fire und gebe sie durchgeglüht in den Grill.

Ich hoffe ich konnte euch diesen Grill ein wenig zeigen. Freue mich auf das erste Angrillen mit diesem Grill. Post kommt dann umgehend.

Habt ihr eventuell so einen Grill?
Reger Austausch ist gewünscht.
 
Hallo,
der gefällt mir richtg gut, schaut erheblich besser aus, als die merklich teureren japanischen Orginale.
Ich denke nur, das die Keramik ein wenig empfindlicher ist.
Die ist bestimmt nicht frostbeständig.
Ciao baeckus
 
Servus zusammen,

Kohle stehend im kleinen Weber AZK auf dem Gas Campingkocher
2 Zonen auf der Grillfläche :D
Hätte lieber was Feineres aufgelegt aber es war nur das im Eis und wir müssen noch einige Tage zu Hause verbringen bevor wir raus dürfen
6BCF7D47-BB83-4D1E-B5D3-3845D81E4035.jpeg
F9619312-0ADF-46F0-B06F-B58C0569B6EB.jpeg
4EE06624-191A-49BB-BBB3-5875739B3BD8.jpeg
D55DF5FB-50FC-40D4-8225-D6E2B23DAA0D.jpeg
B289E37D-3542-446B-BDC8-39B399D77891.jpeg


Den Rest der Greek Fire ersticke ich wie @waltherman das macht, nicht im GN sondern im kleinen Gusstopf der keine Verwendung hatte
1E5393B3-1015-4A83-93F3-9AA0536E6A5C.jpeg
 
Doch doch, hatte Karotten und Sellerie auf dem Rost um zu testen wie die hitze war bei den Buchenkohlen.

Mit Greek Fire macht das Teil richtig Spaß
Ich danke & sage folgendes: ich hasse es deine Beiträge zu lesen! Wegen dir habe ich schon angefangen gehabt mit kleinen Eiern zu spielen, naja...mal schauen wie lange ich diesmal standhaft bleibe... :hammer:
 
Hmmmmm,

hab mir gerade Mal in rund angeschaut…..

Blumentopf in rund verkehrt herum, Loch in Boden geflex….

Tandoori—Mini….

Muss mir mal überlegen wie ich das meiner Frau…. 😁😁
 
Ich bleib bei meinem SoH...
Den klappe ich zu und packe ihn heiß in die Tasche. Fertig. Und Drehspieß geht auch.
Das Teil ist doch wie diese Zapfanlage für Hipster neulich mit 2 Liter Fässern... Man gab das bei FB vom Hersteller einen shitstorm wo ich meinte, das man auf dem Dorf mit 2 Litern noch der Fahrer sei... (Ist natürlich nicht ernst gemeint gewesen - don't drink and drive)
 
Ihr alten Anfixer :woot:

Geiles Teil zu einem super Preis :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten