• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill..... aber welchen ?

graysolid

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Liebe Community,
ich bin verzweifelt. Seit Tagen wälze ich Internetseiten und Foren und komme auf keinen grünen Zweig. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Inzwischen konnte ich mich auf 3 mögliche Optionen einschießen.

1. Monolith Grill Classic Black mit Gestell und Seitentischen MG18B - Set Preis ca. 1250€
2. SOGAMBO Keramikgrill Preis ca. 1300€
3.Grizzly Grill Keramikgrill Kamado BIG 57 cm Preis ca. 1000 €

Wäre sehr dankbar für jeden tipp.

Das ist ja leider das Problem. Es ist wirklich schwer die Geräte live zu sehen. Lediglich den Sogambo konnte ich bisher live erleben.

Hallo, bei uns in der Schweiz wird der BBQ Master Kamado XXL Schwarz von der Firma Fasttech angeboten. Du bekommst für rund 995 Euro 52cm Grillfläche, viele Zubehörmöglichkeiten, gute Garantie und Ersatzteilservice. Ich bin mir auch am überlegen den zu kaufen. Ich habe schon den Gasgrill von dieser Firma, bin dort sehr zufrieden mit Qualität und Support. Vielleicht eine Alternative für Dich.

Auch sehr Interessant, aber bei einem Einkauf in der Schweiz kommen doch noch Zoll hinzu, oder ?
Ja wird so sein, Ausfuhrzoll ist keiner (Artikel wird MWST befreit) , aber in Deutschland müsstet Ihr sicher die MWST bezahlen und noch einen Einfuhrzoll, wird das Ganze sicherlich recht teurer machen. Ich kenne allerdings Eure Freigabegrenzen und sonstigen Zollbestimmungen nicht, nachfragen wäre wahrscheinlich das beste, einerseits bei der Schweizer Firma (evtl. haben die ein EU Lager?) und andererseits bei Eurem Zoll.

So,
ich bin ein wenig weiter. Denke aus sicht der eingeschränkten Zubehörmöglichkeiten ist der Sogambo raus.

Das heisst entweder den Monolith Classic für den endpreis von 1175 €. Oder den Grizzly für 1050 €. Beides mit der Identischen austattung.

Was denk ihr ?

Grizzly für 1050 €. Beides mit der Identischen austattung.

1050 :confused: ....999,- € in der GrillArena abzüglich 10%...... Außerdem hat der Grizzly ein Devide & Conquer und der Mono nicht.
Edelstahlabluftventil ist ebenfalls includiert....kostet beim Mono 120 Taler extra.

1050 :confused: ....999,- € in der GrillArena abzüglich 10%...... Außerdem hat der Grizzly ein Devide & Conquer und der Mono nicht.
Edelstahlabluftventil ist ebenfalls includiert....kostet beim Mono 120 Taler extra.
Hey,

bei dem Monolith wäre alles dabei ( auch teilbare Deflokplatte und Edelstahl). Hier der Link

www.amgrill.de/epages/62455639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/%22Monolith%20Master%20Edition%22

Sorry bekomme den Link nicht reinkopiert. Es geht um die Master Edition des Monotlih Classic bei der Grillarena.

Mit den 10 % abzug kommt man da im Prizip fast in die region des Grizzly. Bei dem würden dann die Rosterhöhung, der Hohlekorb und die Abdeckgung hinzu kommen. Das erklärt den Preis von 1050 €.

Mein Gedanke ist dann halt bisschen drauflegen und dafüer Markenanbieter mit eventueller kulanteren regeln im Servicefall ?

Das Denkt ihr?

Gruß

Das Angebot der Arena bezieht sich aber auf das Ei OHNE Nest und Seitentische....ansonsten ist da alles bei.

Ok..gefunden...hast Recht.
Tja, Mono oder Grizzly.....du hast die freie (Farb-) Wahl ;-)

Der Mono ist gut ausgestattet...ABER....ich finde nirgends einen Hinweis auf einen geteilten Grillrost...lediglich auf einen teilbaren Defletorstein.
Musst überlegen ob du sowas benötigst.
Das Teil ist beim Grizzly dabei...siehe meine Setup-Vorschläge....

Hmmm danke,

dann bleibt das wirklich das letzte Unterscheidungsmerkmal. Grau find ich ja schon cool .... Beim Mono find ich die Räucherklapppe gut gelöst.... Immer diese Entscheidungen die die Welt bewegen :-)

Gruß

Zurück
Oben Unten