• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramisch abbindender Schamottmörtel

Hallo eschwob,
im Beitrag #22 hast Du an mich Kirapolizei geschrieben und ich kann sehr gut mit meinem Ofen, gebaut mit keramischem Mörtel, leben. Habe schon viele Pizzen, Flammkuchen, Brote und Hundekekse gebacken. Bis jetzt hatte ich noch keine Mörtelbrocken oder sonstiges auf meinen Pizzen.
 
Dein Ofen hat auch eine durchgehende Platte als Decke und ist keine Kuppel.
 
Ich habe 3 einzelne Schamottplatten als Deckel zusammengeklebt mit dem Schamottmörtel, auch die Fugen zwischen den Schamottplatten sind mit Mörtel gefüllt. Bislang noch nichts runtergefallen, alles gut und fest.
 
Zurück
Oben Unten