• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kette´s Kugeltuning

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin Freunde des Extremsports,

Schon beim Zusammenbau meiner Weber-Kugel habe ich mich über die wackligen Beine und den billigen Rädern geärgert.

Jetzt ist Schluss damit die Kugel hat ein neues und stabiles Fahrwerk aus VA
bekommen. Neue Rennreifen und Alufelgen.

Als nächstes sind eine Seitliche Ablage und ein Bierhalter geplant.
So jetzt ein paar Bilder vom Start

DSC01558.jpg


DSC01560.jpg


DSC01561.jpg


DSC01562.jpg


DSC01564.jpg


DSC01565.jpg



Die nächsten Bilder folgen !!!
smiley3095.png


DSC01558.jpg


DSC01560.jpg


DSC01561.jpg


DSC01562.jpg


DSC01564.jpg


DSC01565.jpg


smiley3095.png
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön haste das gemacht :thumb1:

Auf die Ablage mit Bierhalter bin ich gespannt, sowas schwebt mir auch noch vor! Evtl. mußt du dann 2 bauen :grin:


Gruss
Markus
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So sollte der Originalzustand sein. Schick mal nen Link an Weber.

Aber kriegst du das Fahrwerk auch wieder ab mit den unten fest verschweißten Beinen??
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Super, mit der Luftbereifung ist der ja schon fast Geländetauglich.

Tolle mod.


gruß Z
 

bogon

Veganer
5+ Jahre im GSV
fussboden

gut gemacht....8-)

wie haste denn die bootsplanken von unten fest bekommen?
hab mir auch schon nen paar restparkettteiel auf den "tiefrost" gelegt, aber keine schöne möglichkeit gefunden es zu fixieren!

nen foto von unten würde mir als nachabuanleitung ausreichen.
 
OP
OP
Kettenmanni 1963

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
gut gemacht....8-)

wie haste denn die bootsplanken von unten fest bekommen?
hab mir auch schon nen paar restparkettteiel auf den "tiefrost" gelegt, aber keine schöne möglichkeit gefunden es zu fixieren!

nen foto von unten würde mir als nachabuanleitung ausreichen.

Die Ablage ist nur eingelegt !!

DSC01572.jpg
 

ngpunkt

Militanter Veganer
Ich bin ja immernoch dafür, das wir das Ding mit Motor und Fernsteuerung ausstatten. :thumb1:

Der Weg über die Stegel ist doch ziemlich weit in Deinem Alter und reichhaltigen ..... :glucker:.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...scheeener Umbau :respekt:

...lässt sich bestimmt gut rumschieben :grin:
 
OP
OP
Kettenmanni 1963

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Ich bin ja immernoch dafür, das wir das Ding mit Motor und Fernsteuerung ausstatten. :thumb1:

Der Weg über die Stegel ist doch ziemlich weit in Deinem Alter und reichhaltigen ..... :glucker:.



Moin Nachbar ,

Das verbauen wir in Phase 2 , da geht noch viel :weizen: durch den Knorpel !!
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Cool, mit den Planken kann man sicher auch ein Serien Fahrgestell Pimpe.

GRuß Z
 

Walzinger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
einfach perfekt optimiert!

gefällt mir sehr gut.

gruß, walzinger
 
OP
OP
Kettenmanni 1963

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Genial,
die Räder brauch ich für mein Grillwägelchen

Gruß Harry

Moin Harry,

Rennreifen sind bis 80kmh zugelassen müsste auch zu deinem Grillwägelchen passen.:grin:

Das sind Sackkarrenreifen aus dem Hamburger Hafen.
 
Oben Unten