• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kimble.Box V3.0 - Pfingst-Edition

Ingwer gerieben ist mit Sicherheit an sich auch nicht das Problem, eher dann WORAUF es gerieben wurde 😅 :fahne:

Also zum größten Teil besteht so eine Reibe ja aus Holz…und Holz ist ja nicht schlimm. :D
Sag ihr das andere ist ein organisches Sandpapier.
 
Bis morgen läuft noch die Umfrage unter den bisherigen Bestellern, wer angesichts der bevorstehenden Sommerferien bei einer Sommerbox Mitte Juli dabei sein kann/möchte. Danach werden wir entscheiden, wie es weitergeht.

Trotzdem sind wir nicht ganz untätig und so haben wir in die Zwischenzeit die vermutlich besten Hühnereier der Welt probiert, zubereitet mit Dashi-Sud von einem Japan-Fachmann:
IMG_6034.jpg


Zusätzlich probieren wir aktuell, verschiedenste Wagyu-Cuts und -Züchter, sowie die unterschiedlichsten Zubereitungsarten. So auch kürzlich bei @Burggraf Bräu aka Meatheaven, wo es German Marbeling Porn und japanisches Beef gab, in einem spannenden Quervergleich von über einem Dutzend Sorten:

IMG_5992.jpg



IMG_6002.jpg

(Mehr dazu an anderer Stelle)
 
In dem ganzen Boxenstress gab es noch ein paar nette Geschenke, die bisher unerwähnt blieben:

Von @Hammhh-let gab es nicht nur einen tollen Gin aus seiner Heimat, von dem man schon beim Anschauen blau wird 🍸,
IMG_5923.jpg

sondern auch einen sehr netten Brief verbunden mit einer Einladung.

Vielen Dank dafür lieber @Hammhh-let , wir sehen uns bald und wir bringen auch etwas japanisches Grillgut mit :cook:

Außerdem versucht mich @Heroki weiterhin geduldig in die Geheimnisse der Teekunst einzuweihen. Nach unserer gemeinsamen Tee-Zeremonie bekam ich weitere taiwanesische Tees zur Probe
IMG_5918.jpg


Ein zweites Paket
IMG_5906.jpg


enthielt dann nicht nur einen japanischen Sencha aus der Vorernte 2021 (Shincha =neuer Tee) sondern auch zwei Gyokuro, auf die ich mich schon lange gefreut hatte.
IMG_5913.jpg


Offensichtlich habe ich nun die nächste Stufe der Erleuchtung erreicht, denn ich wurde für würdig befunden, eine seiner Gyokuro-Kannen leihweise nutzen zu dürfen 😍
IMG_5909.jpg


Dazu gab es wie immer eine Anleitung, damit "Langnasen" nichts falsch machen können:

IMG_5908.jpg


Das letzte Geschenk kam von @Mise en Place, die eine Kleinigkeit für bei Meatheaven, enddeckte,
IMG_6075.jpg


damit ich beim nächsten Wagyu-Tasting alle Cuts auswendig kenne 😃
IMG_6077.jpg


In den letzten Wochen hatte ich gefühlt mehr Geschenke, als an Weihnachten - Boxen haben auch Vorteile ;-)
 
Morgen wird der erste DryAged Ikejime Wolfsbarsch filetiert - ich bin sehr gespannt, wie er nach einer Woche schmeckt. Der Fischgroßhändler meines Vertrauens und zwei Köche sind mit dabei, so dass ich zur Sicherheit ein paar passende Getränke für das warme Wetter besorgt habe:
IMG_6105.jpg


IMG_6116.jpg


IMG_6114.jpg


Am Wochenende geht es dann an das Probekochen für eine mögliche Sommerbox, denn der Wolfsbarsch soll ja passend in Szene gesetzt werden:
IMG_6120.jpg


Der Gang sieht so unscheinbar aus, aber wie bei Christian Bau üblich, besteht er aus rund 20 Komponenten (nicht Zutaten!), die vorbereitet werden müssen. Ein paar Sachen sind heute schon gekommen
IMG_6098.jpg


der Rest kommt morgen, wo wir zum einen eine Lieferung aus Japan bekommen und eine aus Frankreich. Dazu war einer der Köche gestern Nacht im Rungis in Paris und hat uns ein paar Kleinigkeiten mitgebracht wie Unagi Kabayaki. Ich freue mich schon ein klein wenig auf Morgen Mittag, wenn der dreitägige Kochmarathon startet :cook:
 
Naja, Du bereitest überlagerten Fisch zu, kippst irgendwelche undefinierbaren Zutaten drauf und füllst Dein Personal ab, bis der Arzt kommt. 🙄
Also, ich weiss ja nicht. Da hatte ich aber was anderes erwartet! :confused:
 
Naja, Du bereitest überlagerten Fisch zu, kippst irgendwelche undefinierbaren Zutaten drauf und füllst Dein Personal ab, bis der Arzt kommt. 🙄
Ich bin halt noch Anfänger, was warmes Essen angeht 🤷‍♂️ Daher fülle ich die Leute zur Sicherheit ab, damit keiner merkt, wenn der Fisch oder das Steak komplett durchgegart sind ;-)
 
ein paar passende Getränke für das warme Wetter besorgt habe:
IMG_6105.jpg

Sehr schöne Auswahl. Gerade letztes Wochenende bin ich noch durch Freundstück und Ungeheuer spaziert. (Deidesheim zum Eckkopf und über Forst zurück)
Traumhafte Gegend mit tollem Riesling.
 
Nachdem nun fast alle Zahlungen da sind, haben wir einmal geschaut, wie großzügig ihr wart und da muss man sagen, im GSV haben viele Leute ein großes Herz. Ein paar Zahlungen waren Centgenau aber die meisten haben großzügig aufgerundet und manch einer sogar einen Hunderter extra gegeben. Das Geld behalten wir natürlich nicht für uns, sondern geben es wie versprochen je hälftig an unser unermüdliches Team (als Trinkgeld in Lockdown-Zeiten) und an Paulinchen für brandverletzte Kinder (danke auch an den @Admin für den Kontakt) weiter. Wir haben den Betrag noch etwas aufgerundet, so dass wir am Freitag 500€ an Paulinchen überweisen konnten:

1624209604709.jpeg


Gutes essen und Gutes tun ist ein Motto, das wir sicher auch zukünftig fortführen werden.
 
Das Highlight des heutigen Gastro-Wahnsinns war übrigens ein „Balik Fillet Tsar Nikolaj No. 1 – Black Edition“,....
Ich hab jetzt einfach den erst besten Betrag genommen den ich über den Balik Lachs gefunden hab. Gestern kam auf Pro 7 "Food Code".
Dort wurde gezeigt wie der Lachs hergestellt wird. Finde jetzt leider keinen direkten Link zur Sendung. Evlt. müsst ihr da selber etwas suchen:
"Galileo Plus - Der Food Code"
 
Zurück
Oben Unten