• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirchenwirt in Lienz in Osttirol

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Auf der Heimfahrt vom Kärnten-Urlaub sind wir dort zugekehrt und haben unseren Freund besucht (er ist dort der Zuständige für das gute Essen).

https://www.kirchenwirt-lienz.at/

Einfach zu finden, man peilt den Kirchturm an ...

IMG_1490.png


... gegenüber am Bachl das Gasthaus mit viel Sitzplätzen im Freien ...

IMG_1487.png


... der Tatort für gutes Essen ...

IMG_1511.png


... die Lektüre ...

IMG_1513.png


... als Einstieg ...

IMG_1517.png


... dann kam der Gruß aus der Küche, ein Reh-Capuccino ...

IMG_1523.png


... obenauf ein Rosmarinschaum ...

IMG_1524.png


... ganz unten cremige Polenta, darauf dann ein zartes Rehragout und darauf wiederum ein Wurzelgemüse-Ragout ...

IMG_1524.png


... ein genialer Einstieg ...

IMG_1526.png


Danach haben wir das Hirschschnitzel gewählt. Es war zartrosa, dazu gab es ein kurz angebratenes Stück Serviettenknödel, Kroketten, Wildpreiselbeersoße, gebackene Kräuterseitlinge, Rotkraut und einem Apfel mit Dekoration die sehr fein war.

IMG_1538.png


IMG_2849.png


IMG_2847.png


IMG_2848.png


IMG_2851.png


IMG_1555.png


IMG_1546.png


Teller sauber, das Geschirr hat mir gut gefallen ...

IMG_1558.png


Dessertvariation, gute Idee ...

IMG_1568.png


Vanille-Eierlikör-Parfait mit Erdbeerschaum, Karamellisierte Banane, Amaretto-Crème Brûlée, Schoko-Baileys-Mousse ... himmlisch 😍😋

IMG_1571.png


IMG_1574.png


IMG_1575.png


... wer lacht mich denn da an 😎

IMG_1578.png


Danach gab es (und da denke ich jetzt immer an @dehacku ) Espresso, es wurden dann 2 und noch ein paar Absacken (von der Brennerei Schwarz) ...

IMG_1590.png


Nächstes Mal gibt es ein Überraschungsesssen, also alles ist möglich und nix is fix 😎

Ein Gasthaus das sehr zu empfehlen ist. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich.

So, jetzt muss ich selber etwas Essbares zubereiten.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich werde im nächsten Jahr einen Abstecher zum bodensee / Ueberlingen machen ... ist das noch weit von da? Also ich mein ja nur ...

Ganz tolles Menue ... :thumb2:
 
Ich werde im nächsten Jahr einen Abstecher zum bodensee / Ueberlingen machen ... ist das noch weit von da? Also ich mein ja nur ...

Ganz tolles Menue ... :thumb2:

Vom Bodensee ist das echt weit, Du musst durch Vorarlberg und dann ein großes Stück durch Nordtirol, durch den Felbertauerntunnel und dann bist in Osttirol und von da ist es dann nicht mehr weit. Von uns aus sind es ca. 2,5 Stunden (ist die schönere Strecke, es gibt noch eine die ist bissl kürzer). Urlaub in Osttirol ist aber auch sehr schön :-)

Die Küche im Kirchenwirt ist sensationell 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
jajaaaa... sehr fein ... :thumb2:
und gttsdk ist Lienz nicht sooo weit weg :D
:weizen:
 
Auf nach Osttirol :sun:

Danke für den Tipp Silvia, wenn ich mal in der Nähe bin dann mach ich dort halt!

Wenn einmal des Weges bist kehr dort ein Michael - sehr gutes Lokal :-)

jajaaaa... sehr fein ... :thumb2:
und gttsdk ist Lienz nicht sooo weit weg :D
:weizen:

So ist es, wir sind bei der Rückfahrt aus Kärnten zugekehrt, ist echt nicht weit - ein schönes Tagesausflug, wenn lienz und die Umgebung bissl unsicher machst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gestern waren wir wieder einmal zum Feiern bei unserem Freund im Kirchenwirt in Lienz.

Die Anfahrt wie meist: Rast Durlaßboden ...

IMG_4183 (1).png


IMG_4184.png


... Krimmler Wasserfall ...

IMG_4201.png


IMG_4189.png


... guckschDu ...

IMG_4210.png


... Kaffeepause in Matrei in Osttirol in einer kleinen Bäckerei mit sensationellen Kuchen 😋😍 ...

IMG_4212.png


IMG_4224.png


IMG_4213.png


Angekommen ...

IMG_4226.png


... Prost ...

IMG_4231.png


... Gruß aus der Küche ...

IMG_4234.png


... stürmisch war es auch ...

IMG_4235.png


... passend zur Zeit ein Kürbis/Ingwersüppchen ...

IMG_4247.png


IMG_4249.png


... zwischeneini ein Lammnüsschen mit Polenta und Topinambur ...

IMG_4251.png


IMG_4253.png


IMG_4257.png


... a Osttiroler Kalbl mit Gemüse, Serviettenknödel und Rösti ...

IMG_4260.png


IMG_4261.png


IMG_4263.png


... und zum Schluß eppas Siaßes 😋😍 ...

IMG_4270.png


IMG_4272.png


IMG_4276.png


... e klar Verdauung sollte angeregt werden ...

IMG_4277.png


... früh Dunkel wird es jetzt wieder ...

IMG_4278.png


IMG_4279 (1).png


Sehr fein war es wieder.

Bis bald wieder

Silvia
 
Schon alleine das Arrangement des Esens... toll! Wenn das nur viertel so gut ist, wie es aussieht, dann war das sicher saulecker! 🥰

Andi kocht spitze 😍 Ich bekomme von Ihm viele Kochtipps - so hat er mir auch geholfen den feinen Wildfond letztens zu köcheln.Einzig die Entfernung nach Lienz in Osttirol ist doch ein wenig weit um dort öfter zuzukehren.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten