• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirsch Knaller Ribs vom Kettle Joe

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.

Für mich ist der Kettle Joe mehr Kettle als Kamado, weshalb ich heute auch im Kugelgrill-Forum berichte…😅

Heute sollte es schöne fleischige Ribs von besagtem Grill geben - gewürzt mit dem neuen Kirsch Knaller vom @Spiccy, das ich mir auf der IGDM in Stuttgart mitgenommen habe. Kirsche und Schwein sollte passen….
IMG_7971.jpeg
IMG_7970.jpeg
IMG_7955.jpeg
IMG_7957.jpeg
IMG_7958.jpeg

Geräuchert wurde konsequenterweise mit Wildkirschenholz…
IMG_7972.jpeg
IMG_7960.jpeg
IMG_7961.jpeg

Direkt nach dem Auflegen kam ein kurzer aber recht heftiger Regenschauer vorbei…
IMG_7964.jpeg

…laut Deckelthermometer hat das die GT schon etwas beeinflusst, aber wirklich relevant sollte das nicht sein…😅

Nach etwa zwei Stunden ein erster Blick unter den Deckel und mit Apfelsaft und Apfelessig besprüht…
IMG_7969.jpeg

…nach drei Stunden:
IMG_7973.jpeg

…nach 4 Stunden:
IMG_7975.jpeg

…Wartebierchen:
IMG_7976.jpeg

… und fertig nach 6 Stunden ohne Einpacken und ohne Lack:
IMG_7980.jpeg

…prima geworden, finde ich… :D …und lecker…
IMG_7981.jpeg

…schön FOTB, wie ich sie mag…:mosh:
IMG_7982.jpeg

Das Gewürz kann auch was. Auf einem Schweinefilet, das kürzer auf dem Grill bleibt, kommt es aber sicher noch besser zu Geltung…:)

Grüße
Christian

Jou.
Das nennen wir mal gelungen würde ich sagen! ;)

Tolle Rippchen aus der Blechtrommel! 🤭
:anstoޥn:

Ja leck mich fett. Ribs stehen bei mir auch an. Die sehen echt mal Sau gut aus.

Christian gelungene Ribs, bist ein Meister .
Hatte gestern das Huhn auch mit Kirschholz geräuchert ein feiner Rauchgeschmack.
Solch ein ähnliches Kirschgewürz hatte ich mir vor vielen Jahren für einen Wettkampf zusammen gemischt, Kirsche ist einfach eine Geschmacksexplosion .
Ist auf der Bestellliste 😀

Das sind ordentliche Ribs mit toller Fleischauflage - feines Essen!

Nehm ich !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

:::Sabber:!:....deine Ribs sehen genial aus.:thumb1:
Ich habe den Kirsch-Pfeffer, der ist auch mega.
Bei der nächsten Bestellung muss ich unbedingt an den Kirsch Knaller denken.

Daumen hoch!

Sehr schön, genau mein Geschmack!
Hab gestern meine letzte Lieferung vom Ralf @Spiccy bekommen, der Kirsch-Knaller ist mir nicht ins Sackerl gehüpft. Wohl übersehen :o Der wäre definitiv auch mitgekommen!
Wir lieben auch Kirsch-Ribs und sind seit Jahren mit CherryBomb von DonMarcos unterwegs, weils kaum was vergleichbares zu finden gibt.

Zurück
Oben Unten